dvcut??

  • hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich mir je heute meine kamera kaufen. mein favorisierter canon handler in stuttgart (hirrlinger) hat aber trotz verfuegbarkeitsanzeige im webshop kein geraet mehr da. angeblich lieferengpass bei canon, fruehestens anfang februar wieder.


    jetzt neige ich doch dazu, die kamera bei dvcut (www.dvcut.de) zu kaufen. ich habe gerade mal angerufen, bin direkt durchgekommen, wurde nett behandelt, die kamera ist vorraetig und ich koennte - wenn ich das wolle - die kamera auch im buero abholen (ist ein reiner versender ohne ladengeschaeft)


    hat hier jemand erfahrungen? ich moechte ungern 2.200 euro versenken... :help:


    guenter

  • Welche Erfahrung meinst du - mit der Kamera (welcher genau) oder dvcut? Und zu letzteren - wenn dus ohnedies abholen kannst, wo liegt das Risiko?? Wenn dus vielleicht vor Ort ausprobieren kannst - oder zumindest prüfst, ob das Gerät original verpackt ist und ungebraucht aussieht?

  • Zitat

    Original von wschmid
    Welche Erfahrung meinst du - mit der Kamera (welcher genau) oder dvcut? Und zu letzteren - wenn dus ohnedies abholen kannst, wo liegt das Risiko?? Wenn dus vielleicht vor Ort ausprobieren kannst - oder zumindest prüfst, ob das Gerät original verpackt ist und ungebraucht aussieht?


    ich meine natuerlich kauferfahrungen mit www.dvcut.de, die kamera selbst ist unstrittig.


    klar, wenn ich das teil abholen kann ist das risiko reduziert, wenn ich aber ein/zwei gute feedbacks zu dem laden bekomme dann bestelle ich die xm2 auch so und habe den aufwand mit der fahrerei nach frankfurt nicht.


    ist die erste cam die ich kaufe, ich stell mir das zwar nicht so kompliziert vor wie einen autokauf aber ich will damit sagen ich weiss nicht auf was ich schauen muss beim direkt-abholen, von daher liegt der nutzen nur noch beim zug um zug geschaeft cash-cam.


    guenter

  • Hallo Guenter


    Ich hätte da wenig Bedenken, allerdings ist bei hochelektronisch-technischen Geräten ein Abholen immer sicherer als der Versand. Ich weiss ja nicht, wie die Deutsche Post die Pakete rumschmeisst.... Aber in der Schweiz glaube ich selbst bei FRAGILE-Aufklebern nicht an Glück. Ich würde persönlich dort vorbeischauen. Gibt Dir auch gleich ein Bild von der Qualität und Seriosität der Firma. Und ein Augenkontakt ist nie schlecht bei Verkäufern ;)


    Ansonsten: Grundsätzlich kannst Du ja die Cam ohnehin bei jedem CANON-Wiederverkäufer gegen Garantie ersetzen bzw. reparieren lassen. Das sollte doch nicht das Problem sein, oder?


    Gruss und viel Vorfreude auf Deine XM2


    Paddy

  • Hi Günter,


    wenn Du mal Lust auf Erfahrungaustausch oder ein gemeinsames Videoprojekt hast, dann melde Dich doch einfach mal bei einem auch-beinahe-Stuttgarter ! ;)


    Grüße
    Carsten

  • Hallo Guenter.
    Grundsätzlich denke ich schon, dass es sinnvoller ist, (wenn man das Geld übrig hat) die Kamera vor Ort zu kaufen. Aber mind. 400.- Euro Ersparnis sind natürlich schon ein Grund sich für einen Versender zu entscheiden.
    Erfahrungswerte mit Versendern sind natürlich immer nur Erfahrungswerte einer einzelnen Person, kann halt immer auch ganz anders ausgehen.


    Meine Canon MV200i habe ich damals, vor drei Jahren, auch bei DVCut gekauft.
    Kurzer und knapper Email-Kontakt (hatte schon fast den Anschein als wollten sie in Ruhe gelassen werden), dafür Schneller Versand.
    Die Kamera hatte Probleme mit Kopftrommelgeräuschen. Als ich DVCut deshalb kontaktiert habe, bekam ich eine Antwort Email, dass ich die Kamera halt bei Canon mit dem Garantie-Schein einschicken sollte.
    Das klappte dann auch problemlos und nach zwei Wochen hatte ich meine reparierte MV200i wieder zurück.


    Für 400,- Euro gespart, könnte ich damit wieder leben und werde mir meine XM-2 auch demnächst dort zulegen. Auf irgendwelche Tipps, Hilfestellung und Ratschläge musst du halt verzichten.

  • Hallo Günter,
    stimme der Aussage von AlexG zu. Wenn es "nur" um den schnellen Kauf geht, ist das kein Problem bei/ mit DVCut. Habe selbst vor Jahren einen Canon und andere Sachen gekauft (aber auch abgeholt, wohne nicht sehr weit davon entfernt). Wenn Du so richtigen Support oder weiterreichende Hilfe benötigst, bist Du woanders wahrscheinlich besser aufgehoben. Motto: "realtiv preiswert und kurz angebunden"
    Schau doch auch mal bei www.guenstiger.de nach, ob da ein günstiges Angebot vorliegt.
    Gruss Joe

  • In einem anderen Thread hatte ich es bereits geschrieben, ich habe zwischenzeitlich gekauft. Bei guenstiger.de kam zufällig ein Canon-Fachhändler in Kornwestheim raus (quasi Stuttgarter Vorort). Ich habe angerufen und konnte 3 Tage später die Kamera abholen. Wurde sehr nett bedient und mit der Kamera ist bis jetzt auch alles in Ordnung.


    Quintessenz für mich: ein bissel suchen, notfalls für einen Vor-Ort-Kauf ein paar Euro mehr in die Hand nehmen (wobei das hier gar nicht notwendig war) und mit einem guten Gefühl das Ding nach Hause tragen (gehört für mich dazu)



    Günter

  • Hallo Günter,
    da ich ja auch nicht sooo weit von Stuttgart entfernt wohne und auch ab und zu dort verweile, würde es mich natürlich interessieren welcher Händler das war. :frage:
    Bei uns am See ist in Sachen Technik-Fachhändler mit guten Preisen doch eher Entwicklungsgebiet.
    Am besten wäre natürlich wenn du die Internetadresse angeben könntest.