Videoforum scheint verkauft zu sein

  • Hallo, Videofreunde!


    Das Videoforum scheint verkauft worden zu sein.


    Als neuer Besitzer wird die magic multi media GmbH im Impressum geführt. Dahinter steht ein Herr Michael Lehmann-Horn aus Straßlach-Dingharting, der auch für DV-in.de und digitalschnitt.de verantwortlich zeichnet.


    Auf dem amerikanischen Server und bei DENIC wird z.Zt. noch Herr Michael Kemnitz als Domain-Inhaber geführt.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    es sollte auch ein Serverumzug anstehen! Mal sehen ob sich bei dem neuen Inhaber die Philosophie ändert. Sieht man sich seine Website an, kann ich mir nur eine 180° Richtungsänderung vorstellen und eure Beiträge sind futsch.


    GünterN

  • Soll ikarus mal so richtig gemein und fies sein? (was er ja sonst höchst selten ist :rolleyes:).


    Nachdem dem Herrn Lehmann-Horn die kommerzielle Basis seines bisherigen Verkaufsgeschäftes von Freischalttools an unbedarfte DV-Neulinge (die sich nicht trauten, oder es nicht schafften, ihre Kamera mit Freeware freizuschalten) weggebrochen ist, versucht er sich wahrscheinlich mit dem Forum eine neue Existenz aufzubauen. Wie erfolgreich das sein kann, und wieviel monetären Mehrwert man aus so einem Forum ziehen kann, hat der Herr Kemnitz ja exemplarisch vorgeführt :D.


    Kann mich aber auch fürchterlich irren...


    ikarus

  • Ohne überdurchschnittlich gemein sein zu wollen - vielleicht wirds ja jetzt dort normaler,


    ein unverbesserlicher Optimist!
    :bgdev::bgdev::bgdev:

  • Günter:


    Umgezogen sind sie schon, und zwar nach Karlsruhe auf einen Puretec-Server (das ist die Billigschiene von 1&1, parallel zu Schlund und Partner):


    [SIZE=1]Domaindaten
    Domainname: videoforum.de
    Domaininhaber: Michael Kemnitz
    Retzowstrasse 53
    D-12249 Berlin
    Germany
    Nameserver: ns21.schlund.de
    Nameserver: ns22.schlund.de
    Status: konnektiert
    Letzte Aktualisierung: Dienstag, 14. Januar 2003
    Stand Datenbank: Dienstag, 14. Januar 2003


    Administrativer Ansprechpartner
    Name: Michael Lehmann-Horn
    Kontakttyp: Person
    Adresse: magic multi media
    Endlhauserstrasse 2
    Stadt: Strasslach-Dingharting
    PLZ: 82064
    Land: GERMANY
    Remarks: ID [#5275674/5124402]


    Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
    Name: Puretec Hostmaster
    Kontakttyp: Person
    Adresse: 1&1 Internet AG
    Erbprinzenstr. 4-12
    Stadt: Karlsruhe
    PLZ: 76133
    Land: GERMANY
    Telefon: +49 1908 70700
    Telefax: +49 1805 001372
    E-Mail: hostmaster@puretec.de
    Remarks: ACTION UPDATE
    ID [#5255780/5105904][/SIZE]


    Zur Zeit werden zwar noch die Daten vom amerikanischen bbplanet-Server in Chicago abgegriffen aber die Domain ist offiziell schon umgezogen. Nach obiger Eintragung sieht es so aus als wenn Herr Lehmann-Horn das Forum für den Inhaber, den Herrn Kemnitz, administrieren würde! Ob er dafür tatsächlich auch noch Geld bezahlt hat?


    Von weiteren Spekulationen über Personen und/oder Philosophien will ich im Augenblick mal absehen.


    Kommt Zeit, kommt Rat...


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Nachdem dem Herrn Lehmann-Horn die kommerzielle Basis seines bisherigen Verkaufsgeschäftes von Freischalttools an unbedarfte DV-Neulinge (die sich nicht trauten, oder es nicht schafften, ihre Kamera mit Freeware freizuschalten) weggebrochen ist


    Gemäss News-Beitrag auf seiner Website hat er sich das bereits wieder zurückgeholt. Scheinbar juristisch abgesichert.


    Gruss, Paddy

  • Hallo!


    Mir ist Herr Lehmann-Horn als sehr kompetenter und hilfsbereiter Canopushändler bekannt. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich über ihn nur positives gehört. Der Mann will nicht nur verkaufen, sondern kümmert sich intensiv auch nach der Garantiezeit um seine Kunden. Und so etwas ist ja in der heutigen Zeit wohl nicht mehr selbstverständlich.


    Das hat zwar alles nichts mit der Führung eines Forums zu tun, aber solche Leute sind mir symphatisch. Aber wie ich sehe haben sich einige schon ein Urteil gebildet.

  • Hallo Manfred,

    Zitat

    Mir ist Herr Lehmann-Horn als sehr kompetenter und hilfsbereiter Canopushändler bekannt


    Ich gebe dir in diesem Falle 100%recht.



    Zitat

    Sieht man sich seine Website an, kann ich mir nur eine 180° Richtungsänderung vorstellen


    Eine Änderung in den Forenuntergruppen :haarezuberge:


    Kein Aistbereich mehr!! :haarezuberge::heul:


    GünterN

  • Zitat

    Umgezogen sind sie schon, und zwar nach Karlsruhe auf einen Puretec-Server (das ist die Billigschiene von 1&1, parallel zu Schlund und Partner):

    Ein weiteres Beispiel dafür, daß "billig" nicht immer schlecht sein muß! Ich hab seit letzter Woche einen eigenen Server bei Puretec und muß sagen: Für den Preis eine sensationelle Leistung! Eine Hammeranbindung,daraus resultierende Top-Performance und 40 GB Plattenplatz für 49€ Eulen im Monat! Was will man mehr?


    fragt das Würmel

  • Nun hat die Domain auch einen neuen Inhaber:


    [SIZE=1]Domainname: videoforum.de
    Domaininhaber: magic multi media
    Endlhauser Str. 2
    D-82064 Strasslach-Dingharting
    Germany
    Nameserver: ns21.schlund.de
    Nameserver: ns22.schlund.de
    Status: konnektiert
    Letzte Aktualisierung: Dienstag, 14. Januar 2003
    Stand Datenbank: Mittwoch, 15. Januar 2003 [/SIZE]


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich kann mich Manfred nur anschließen:


    Bei Magic Multi Media erfährt man wenigstens mal, was es mit dem Begriff "Support" auf sich hat.


    Beste Beratung, faire Preise und absolut kompetent - so beschreibe ich diese Firma. Außerdem steht hier nicht der Umsatz an erster Stelle, sondern die Kundenzufriedenheit - und an zufriedenen Kunden mangelt's DIESER Firma mit Sicherheit nicht...


    Also Ikarus, da wirst Du Dich wohl tatsächlich getäuscht haben.

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

  • Ja, ja, Chris,


    ich nehme alles zurück, und behaupte ab sofort das Gegenteil :D! Ne, im Ernst, ich kenne Herrn Lehmann-Horn lediglich aus einigen Postings und Verweisen in Videozeitschriften. Ich habe absolut nichts gegen ihn! Wie sollte ich auch, wenn ich weder positive noch negative Erfahrungen mit ihm gemacht habe.


    Ist halt einfach meine häretische Ader, die den kleinen Belzebub in mir weckt :bgdev:.


    Teuflische Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Toll, jetzt sieht man sogar noch das entspannte Antlitz des Piloten. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: