Falsche Sprache der Tonspur

  • Hallo allerseits! :)


    Ich schneide nun schon seit einigen Jahren amateurmäßig Videos, seit kurzem nun mit Vegas Pro 18.
    Mir ist nun ein Phänomen aufgetreten, welches ich bisher so noch nicht hatte und hoffe, dass mir damit jemand helfen kann.


    Folgendes Problem: Ich habe eine Serie, die ich auf DVD besitze mittels DVD Shrink auf meine externe Festplatte kopiert (deutsche und englische Variante) und wollte nun diverse Clips zur Videoerstellung nutzen.
    Da Vegas ja keine .VOB Dateien direkt annimmt, habe ich den Dateinamen zu .MPG geändert, was auch wunderbar funktioniert hat. Spiele ich die Datei nun ab (egal ob .VOB oder .MPG) läuft die Serie mit englischem Ton in meiner Software. Genauso möchte ich sie auch weiterverarbeiten. Sobald ich aber den Clip in Vegas ziehe, ist der Ton plötzlich deutsch :besoffen:
    Mir ist bewusst, dass immer die erste Tonspur genutzt wird, aber ich verstehe nicht, warum ausschließlich Vegas auf einmal die andere, in diesem Falle unerwünschte, Spur nutzt.


    Ich freue mich auf Antworten! :thumbup:


    LG Sunivaah

  • Danke für die Antwort!


    Leider scheint die Seite nicht zu funktionieren, beim Registrierungsversuch kommt immer eine Fehlermeldung. ?(


    Aber vielleicht hat irgendwer sonst noch eine Idee, bis dahin probiere ich noch ein bisschen rum :thumbup:

  • Danke für die Antwort!


    Leider scheint die Seite nicht zu funktionieren, beim Registrierungsversuch kommt immer eine Fehlermeldung. ?(


    Aber vielleicht hat irgendwer sonst noch eine Idee, bis dahin probiere ich noch ein bisschen rum :thumbup:

    bei mir hatte es neuchlich geklappt mit der reigstirerung, komisch

  • bei mir hatte es neuchlich geklappt mit der reigstirerung, komisch

    Ich habe es jetzt fast täglich versucht, aber bekomme immer die Meldung: "Interner Server-Fehler. Bitte versuche es später erneut." :S


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Je nachdem, in welches Videoformat ich übertrage (MP4, MPG,...) wird eine andere Tonspur genutzt. Hatte mittlerweile auch schon Italienisch 8| Es ist wirklich mysteriös und hatte ich so bisher noch nie...