Zeitraffer, Timelapse Software für Fotos

  • Guten Morgen,


    ich bin nicht sicher, ob der Bereich jetzt der richtige ist, aber ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bzw. einer Software, die folgendes können sollte.


    Ich erstelle gerade eine Foto Album für die ersten 2 Jahre meiner Tochter und würde nun gerne auch so ein Zeitraffer Video erstellen, bei dem nur das Gesicht zu sehen ist und man eben dieses dann altern sieht.


    Ist es möglich, ein Programm mit allen Fotos zu füllen, die ich habe und das Programm sortiert diese dann automatisch bzw. Sucht sich automatisch die besten raus, um ein Video daraus machen zu können?


    Ich weiß leider nicht, wie ich es besser erklären soll.


    Klar kann ich per Hand jedes in Frage kommende Foto nehmen und in Kleinstarbeit so übereinander legen, das ich am Ende ein gutes Video habe, aber ich würde mir eben diese Arbeit gerne ersparen und hoffe, es gibt da ggf. ein Programm für, welches mir die Arbeit abnehmen kann.


    Beste Grüße Sascha

  • Hallo Sascha


    Wenn du nach Software von Adobe suchst, dann würde das wohl in Richtung After Effects gehen. Aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Google liefert dir mit wenigen Stichworten verschiedene Vorschläge für solche Morph-Software.


    Gruss Domi

  • Hallo Sascha, suchst Du so etwas?
    Fantamorph


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl