Ein Trauerspiel

  • Es ist ein Trauerspiel! Schaut man abends ins Forum hinein, bietet sich ziemlich regelmäßig das Bild im Anhang: Vier Namen, darunter nicht mal einer der Administratoren.


    Gut, zugegeben, das meiste ist von den Forumsmitgliedern, zumindest den alten Hasen, längst ausdiskutiert. Und auf die in anderen Foren ausgebreiteten Spekulationen über neue Kameras und neue Software kann ich gut verzichten. Zumal, wenn eh noch keiner die neue Kamera in Händen hatte. Da wird oft rumgeschwafelt, ohne echtes Wissen.


    Aber gibt es wirklich nichts, das sich hier besprechen ließe? Anregungen, Tipps, Vorschläge für selbst erprobtes Zubehör o. ä.?
    Es wäre schön, wenn in dieses Forum wieder etwas mehr Leben käme.


    Gruß
    KDS

  • "Es wäre schön, wenn in dieses Forum wieder etwas mehr Leben käme."


    Recht hast du. Aber wie sagt Dieter Nuhr so passend?
    "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Schnauze halten"


    Dieses Forum hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass es nicht jedem Trend nachgelaufen ist.
    In sofern ist auch die momentane Ruhe eher normal und wohltuend.
    In diesem Sinne...
    bleibt gesund und schaut auch weitehin ab und an mal hier rein.


    Ich überwinter schon seit Jahren auf 28°N im immerwährenden Frühling.
    Auch weil wir hier weit weg sind von Corona.
    https://www.unaufschiebbar.de/…-virus-la-palma-covid-19/
    runter srollen bis zur gelben Markierung. Da habt ihr alle Inseln auf einem Blick.


    Muchos saludos des de "Isla bonita" de La Palma
    Hannes, auf 28°39'6.13"N 17°56'49.22"W

  • Zum einen wird der eine oder andere auch woanders unterwegs sein wie hier
    VT-Forum - Videotreffpunkt
    oder hier
    MX-Cutterboard (mx-cutterboard.de)
    oder auch
    Startseite - Amateurfilm-Forum (amateurfilm-forum.de)
    wenn nicht gar hier
    Forum für Video-Software von MAGIX
    wenn nicht auch hier
    Forums - VIDEOAKTIV Forum
    oder
    slashCAM Forum - Foren-Übersicht
    alles Foren mit unterschiedlichen Schwerpunkten
    zum anderen hat es hier auch einen privaten Charakter
    wenn da nichts los ist - ist es auch gut
    Ein ähnliches Forum haben die Teilnehmer vom Usertreffen im "Altes Lager"
    das ist nur für Teilnehmer und auch dort ist immer wieder auf lange Zeit Ruhe.
    Das finde ich in Ordnung

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Ihr Lieben


    Ihr habt ja recht, wie auch von Anderen bereits erwähnt, sind wir Videofreunde nur noch ein Geburtstagsgratulations-Forum! ;)


    In letzter Zeit wurde das Forum wenigstens noch benutzt um das nächste Videofreunde-Treffen zu organisieren, aber Scheiss-Corona sei Dank, werden wir uns auch das wohl ans Bein streichen müssen! ;(


    Liebe Grüsse und bleibt gesund
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • "aber dann 2022 umso heftiger ."


    anne Ruhr säggen se: "So Gott will un nix da tüschen kömmt"


    In Diesem Sinne, bleibt gesund
    Hannes, der Flüchtling

  • Hallo an die gesamte Videofreunde-Gemeinschaft.


    Ein jedes Ding hat seine Zeit, besonders jenes von Menschenhand und -geist erschaffene.
    So auch dieses Forum.


    Dieses Forum entstand auch aus dem Gedanken, neue Techniken in den Alltag zu bringen, filmen im Semi- und Privatkreis war eher aussergewöhnlich, interessant, es war spannend, sich mit neuer Technik auseinaderzusetzen.


    Heute ist das nicht mehr so, z.B. Stichwort "Handyvideos".
    Machen heute Massen, eher schlecht als recht, aber es wird gemacht. Da fallen "wir" als Pioniere der privaten elektronischen Filmerei nicht mehr auf und nicht mehr ins Gewicht.


    Man schaue sich die Überfrachtung des Alltags mit Informationen an.
    Eine millionen Male die Aussendung von "Drei Haselnüsse für Aschenblödel" (sicher, ist gut gemacht, nett, ja geradezu lieblich). AbbA was zuviel ist, ist zuviel ->
    Die "Sissi-Trilogie", bis zum Abkotzen vernudelt.
    Auf den "Privaten" läuft Verdummungs-Strategie.


    AbbA es wird geguckt!
    Da können wir mit unseren "Produkten" nicht auffallen, zumindest nur in solch einem Kreis, dessen Verbreitung minimalst ist.


    Das ist auch der (Haupt-)Grund, warum ich mich damals zurück gezogen habe.
    Dazu kommt noch, daß ich ebenfalls nicht ONLINE-kompatibel bin. Hat sich oft genug gezeigt.


    Hier nur mal eine kurze Meldung von mir.
    Mir geht es (relativ) gut, gesundheitlich wie wirtschaftlich, habe meinen Partner, meine Freunde.
    Ich bin noch knapp 2 Jahre beruflich in der Kriminalistik tätig und richtig seßhaft geworden. Immer noch in CCAA = Köln.
    Ich fühle mich so fit, daß ich diese Tätigkeit über den Rentenbeginn hinaus weiter ausüben möchte.
    Falls das nicht klappt, möchte ich ein Uni-Studium beginnen und noch promovieren, rein aus Interesse.


    Soweit die Planung.


    Grüße an Alle, die mich noch kennen.


    doot alias TVR alias Roland usw.

  • Hallo Roland,
    schön, mal wieder von dir zu hören. Ja, früher haben wir uns öfter in den Foren unterhalten. Aber du hast recht: alles hat seine Zeit. Hoffen wir, dass uns noch einiges von dieser Zeit bleibt.
    Es freut mich, dass es dir gut geht und du noch genug Elan für die Nach-Berufs-Zeit hast.


    Möge es so bleiben! Alles Gute für das neue Jahr wünscht
    KDS

  • Hallo Roland,
    auch von mir alles Gute und gute Gesundheit.
    Hatte ein paar mal gemailt aber nix mehr gehört.


    Muchos saludos des de "Isla bonita" de La Palma
    hannes, auf 28°39'6.13"N 17°56'49.22"W