Encore: Bewegungsmenüs bleiben schwarz

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Encore, und habe schon des öfteren Menüs mit Video im Hintergrund erstellt (vor allem für die Kapitelauswahl)
    Auf einmal scheint das nicht mehr zu funktionieren. :(
    In der Vorschau klappt noch alles, die Menüs spielen das Video ab, die Buttons gehen usw.


    Nach dem Erstellen der Bluray sind die Kapitelmenüs allerdings schwarz. Nur die Button sind sichtbar, klickbar sind sie auch.
    Das Hauptmenü, welches kein Bewegungsmenü ist, funktioniert so wie es soll.
    Einzig die Kapitelmenüs mit dem Video im Hintergrund bereiten Schwierigkeiten.


    Ich bin verzweifelt. Ich mache nichts anders als sonst, allerdings ist mein letztes BlurayProjekt auch schon 2 Jahre her.


    Bei dem Video, welches als Hintergrund dienen soll, handelt es sich um eine m2ts-Datei (AVCHD-Video), 1920x1080 25i.
    Die Eigenschaftsfenster des Menüs habe ich hier auch mal hochgeladen. (Falls die relevant sind)
    Sollten noch wichtige Informationen fehlen, dann fragt. :)


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, woran das liegt. Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden. (Ja, ist knapp, aber ich sitze auch jetzt schon seit 3 Tagen an diesem Problem, und normal wäre es ja fix gegangen)
    Also wenn man das bis zum 2. Weihnachtstag lösen könnte, wäre es großartig.
    Falls nicht: Ich nehme auch später noch Hilfe gerne an, dann wird es eben ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. :)


  • Ich habe bald 8 jahre nix mehr in Encore gemacht. Erinnerungsversuch:
    Bewegte menüs erfordern vorab ein Rendern des Assets.
    Hast du das getan?

  • Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
    Es lag weder an einer Einstellung in Encore noch an den Videos selbst.
    Das Problem war die Photoshop Datei für die Buttons im Menü.
    Dort waren noch Ebenen drin, die ich in Photoshop nur unsichtbar gestellt hatte.
    Diese Ebenen habe ich aus der Photoshop Datei gelöscht, sodass nur noch die Buttons drin waren und dann ging alles, wie es soll.
    So simpel, aber dennoch muss man da erst einmal drauf kommen. :D