Panasonic HDC-HS9 HD-Cam - Gerät funktioniert trotz Stromzufuhr nicht mehr

  • Liebe Community,


    ich habe ein großes Problem mit der Panasonic HSC-HS9. Hier schlummern alte Aufnahmen auf dem Gerät, aber leider reagiert die Cam nicht mehr. Trotz Stromzufuhr keine Reaktion. Die Cam hat Jahre im Schrank geschlummert und ich weiß auch nicht wo die Videos abgespeichert wurden. Gibt es da eine Festplatte, die man vielleicht ausbauen kann? Oder besser gefragt: Was kann ich tun, um an die Videoaufnahmen zu kommen? Ich freue mich über Feedback.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Libarius


    Laut Panasonic https://shop.panasonic.com/support-only/HDC-HS9.html?t=specs :Records to Internal Hard Drive and SD Memory Card.


    Wenn Du Glück hast findest Du Aufnahmen auf der SD-Card.
    Ob man die Hard Disk ausbauen kann, weiss ich leider nicht.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Nein, Akkus sind nicht mehr vorhanden. Aber sollte doch auch nur mit dem Netzteil funktionieren, oder? Ich denke nicht, dass das Netzteil defekt ist. Ich würde die Cam ansonsten entsorten, wenn nicht noch alte Aufnahmen von einem Familienfest drauf sind. Es geht mir nur um die Daten.

  • Es geht mir nur um die Daten

    an die kommst Du aber nur, wenn Du die Cam zum laufen bringst. Entweder besorge Dir einen passenden Akku, besser noch ein noch funktionierendes Netzteil, wie dieses z. B.
    Wenn mir die Daten wichtig wären und ansch. sind sie Dir das, würde ich alles probieren, sind doch nur geringe Beträge. Vieleicht hat das Netzteil doch irgendwann mal einen Schlag bekommen.

  • Ich habe jetzt ein neues Netzteil samt Akku bestellt. Danke für die Ratschläge. Da die cam von meinem Schwager war und so lange nicht benutzt wurde, brauchte ich erst mal einen Ansatz zu Fehlersuche.