Adobe Encore CS6: wie Kann man mehrere Schnittfenster (Sequenzen) automatisch abspielen?

  • Liebe Wissende!


    Ich habe mit Premiere CS6 ein Geburtstagsvideo für den 70.Geburtstag meiner Frau erstellt. In diesem Projekt sind 4 Sequenzen mit unterschiedlichen Eigenschaften:


    Standbilder: Fotos


    DV: 720x567 Videos 4:3


    DW: 720x576 Videos 16:9


    HD: 1920 x 1080 in HD




    Ich habe zuerst mit Encore CS6 diese 4 Sequenzen hintereinander in 1 ENC-Schnittfenster importiert und gebrannt. Das Problem dabei war, dass nur die 16:9 und HD-Videos korrekt dargestellt wurden. Die 4:3-Formate werden verzerrt: Alle Leute sind viel dicker als in Wirklichkeit. Das hängt wohl mit den unterschiedlichen Pixel-Seitenverhältnissen zusammen.




    Dann habe ich die 4 Premiere-Sequenzen als 4 getrennte Schnittfenster nach ENC importiert. Das funktionierte auch korrekt, keine Verzerrungen, weil ja nun jedem Schnittfenster andere Eigenschaften zugrunde liegen .


    Aber nun taucht folgendes Problem auf: Ich habe zwar im ENC Hauptmenü die 4 Schnittfenster als Schaltflächen definiert, kann sie auch einzeln in der Vorschau abspielen. Aber am Ende jedes Schnittfensters stoppt die Wiedergabe und das Hauptmenü erscheint wieder.Aber ich hätte gerne, dass diese 4 Schnittfenster automatisch hintereinander abgespielt werden und nach dem letzten Schnittfenster soll das Video wieder von vorne beim 1.Schnittfenster anfangen (Endlos-Schleife).


    Stundenlanges Lesen in den Adobe-Handbüchern und langeVersuche mit diversen Eigenschaften (Verknüpfen mit…, Endaktion, Automatische Schaltflächenabfolge usw) brachten leider kein Ergebnis.




    Liebe Wissende: Wie kann man erreichen, dass 4 Sequenzen (=Schnittfenster) automatisch hintereinander als Endlosschleife abgespielt werden?


    Liebe Grüße aus Wien


    Eddy

  • Ich hab ewig lange nix mehr in Encore gemacht, versuch mal:


    Die Endaktion des 4. und letzten Videos verweist aufs 1. Video?
    mag sein, dass deine DVD ein firstplay benötigt, auf den die Endaktion von 4 verweist.
    Hast du dich mit playlists beschäftigt?