Filmbeiträge 2019

    • Offizieller Beitrag

    Bitte antworten um Filmbeiträge zu melden. Ich werde dann am Anfang (hier) eine Zusammenfassung erstellen!


    Die gemeldeten Beiträge sollten Titel und Länge in Minuten und Sekunden enthalten.
    Ebenso das Format (USB Memorystick, SD Speicherkarte etc.)
    Ein Full-HD-Beamer mit HDMI Kabel und ein Notebook (ohne DVD/Blu-Ray Laufwerk) werden zur Verfügung stehen. Wer etwas anderes benötigt, muss selber dafür besorgt sein.


    Die folgenden Filme sind für den Filmabend gemeldet:


    Liane:


    USB Stick, MP4, FullHD

    • Unterwegs in der Karibik (9 Inseln) - 41:01 Min.
    • Im hohen Norden (Oslo & Spitzbergen) - 28:57 Min. (oder Version ohne Oslo -> 23:52 Min.)
    • Dikdik trifft Himba: der Film zur Reise (Namibia) - 50:06 Min.


    Herbie:


    USB Stick, MP4 FullHD


    • Rom die Ewige Stadt (Verkürzte Fassung) - 45 Min.



    G.M.


    USB Stick, MP4 HD


    • Wachrütteln, Hinsehen, Handeln 16 Minuten
    • Black is Back 6 Minuten.
    • Die letzte Fahrt des Glaspalastes auch ne Doku (ich kann nix anderes) noch in 4:3



    Udo


    USB Stick,

    • Schifffahrt von Rüdesheim bis zur Loreley, mit Benennung der schönen Burgen u. Schlösser kombiniert mit Timelapse. ca 9 Minuten
    • Die Schönheiten Mallorcas in 3 Teilen aber nur 1 Teil ca. 16 Min.
    • Und einige kurze je ca.5 Min. mit der Pocket gefilmt.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Da fällt die Entscheidung aber schwer. Denn an Filmen, die Ihr noch nicht kennt, mangelt es bei mir aktuell nicht. :whistling: Allerdings sind sie alle recht lang:


    • Unterwegs in der Karibik (9 Inseln) - 41:01 Minuten
    • Im hohen Norden (Oslo & Spitzbergen) - 28:57 Minuten (oder Version ohne Oslo -> 23:52 Minuten)
    • Dikdik trifft Himba : der Film zur Reise (Namibia) - 50:06 Minuten


    Ich bringe sie auf einem USB-Stick mit (MP4, FullHD). Ihr könnt mir dann sagen, was Ihr gern sehen möchtet. Es wäre auch kein Problem, nur jeweils ein Stück anzuschauen. Immer dabei ein bunter Mix aus Landschaft, Land & Leute, Geschichte, Natur und uns natürlich. :D


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Wir werden unsere Rom Produktion mitbringen und zwar auf USB Stick in FullHD, mp4.


    Rom die Ewige Stadt (Verkürzte Fassung 45 min.)


    Noch etwas zum Abspielen der Filme:


    Wenn wir bei USB Stick bleiben würde Edi's Notebook ausreichen. Sollte jemand andere Medien bevorzugen, dann bitte entspr. Abspielmöglichkeit mitbringen, w.z.B. Notebook mit DVD Laufwerk.

  • Moin!
    Ich weiss jetzt nicht ob jemand den Film "Wachrütteln" schon gesehen hat - bring ihn einfach mal mit. Der andere Film ist brandneu. Beides Dokus. Und der "Wachrütteln" ist etwas ergreifend. Wenn er laufen sollte, am Besten am Schluss.....
    Also:
    "Wachrütteln, Hinsehen, Handeln" 16 Minuten
    "Black is Back" 6 Minten.
    Beide auf Stick. Format HD

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Uhps, da wird noch schnell einer nachnominiert:
    "Die letzte Fahrt des Glaspalastes" auch ne Doku (ich kann nix anderes) noch in 4:3. MP4 auch auf dem Stick

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hier hatte ich noch nichts angegeben.
    Da wir ja auch ne Schiffstour machen hätt ich noch
    Schifffahrt von Rüdesheim bis zur Loreley, mit Benennung der schönen Burgen u. Schlösser kombiniert mit Timelapse. ca 9 Minuten


    Die Schönheiten Mallorcas in 3 Teilen
    aber nur 1 Teil ca. 16 Min.


    Und einige kurze je ca. 5 Min. mit der Pocket gefilmt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Schifffahrt von Rüdesheim bis zur Loreley
    Sahen wir das nicht schon?

    Dann natürlich nicht mehr. Ich dachte nur, weil wir ja eine Teilstrecke fahren werden. Hoffentlich bei schönem Wetter.
    Meine Filme hab ich dann auf USB-Stick

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde


    Im Gegensatz zu dem was ich schrieb, werden wir Silvias alten Notebook mitnehmen. Der verfügt über ein DVD Laufwerk das hoffentlich noch funktionieren wird!
    Er verfügt auch über einen USB Steckplatz und einen HDMI Ausgang. Einziger Nachteil, das Teil hat eine Ewigkeit zum Aufstarten!
    Den Beamer werden wir natürlich auch dabei haben!


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: