Forumstreffen 2019

  • Auch von uns Beiden schon mal ein ganz herzliches Dankeschön!! Dann drücken wir fest die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt.
    Wir freuen uns schon.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Wir versuchen jetzt auch schon am 22. zu kommen.
    Bei dem Programm muss man einfach dabei sein.


    @Lupo
    „Hallo Ihr Lieben,
    wir sind auch dabei, kommen aber erst Freitag Nachmittag da Jolanta bis Mittag Arbeiten muss.„


    Hallo Ernst, da liegt aber auch noch der Donnerstag dazwischen, oder?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Nachbuchung im Hotel hat geklappt, wir kommen also auch schon am 22.5.


    Veranlasst zu dieser spontanen Nachbuchung hat uns diese Super-Programm-Gestaltung von Jeannette und Herbert. Da wollten dann auch wir von Anfang an dabei sein. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Wettergott auch mitspielt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Veranlasst zu dieser spontanen Nachbuchung hat uns diese Super-Programm-Gestaltung von Jeannette und Herbert

    na das ist ja eine Super Idee, daß ihr auch schon am Mittwoch kommt. :thumbup:


    Wie schon erwähnt, wenn der Wettergott mitspielt, dann sollte das eine runde Sache werden. :headbanger:

  • Halloooo zusammen,


    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, ohne uns anfangen zu können? Geht gaaar nicht! Deshalb reisen wir nun doch schon am 23. an. Hotel und der Lokführer DB sind unterrichtet und einverstanden.
    Wir kommen also am Donnerstag um 13Uhr04 in Rüdesheim an. Auf Gleis 1, da tut sich dann die Blaskapelle leichter die Ihr bestimmt zu unserem Empfang bestellt habt :feixen: .


    Noch ne Fage zum Videoabend: Filme die man zeigen will, auf Festplatte, Stick oder MultiMediaplayer (TViX)??


    Hoffen, der Uli hat sich inzwischen zum Wichtigeren (unserTreffen) entschlossen und KOMMT :bigok:

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Noch ne Fage zum Videoabend: Filme die man zeigen will, auf Festplatte, Stick oder MultiMediaplayer (TViX)??

    Filmbeiträge (bitte klicken)


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen, der Uli hat sich inzwischen zum Wichtigeren (unserTreffen) entschlossen und KOMMT

    Nö, der ist in dann in Schottland.

  • Hallo zusammen,


    da ja die Zeit für unser Treffen so langsam in greifbare Nähe rückt, werde ich unsere Handynummern bekannt geben:


    Jeannette 0160 56 150 34


    Herbie 0152 0150 2057


    Wir werden voraussichtlich so um die Mittagszeit in Rüdesheim angekommen, wenn der Verkehr mitspielt. Der erste Treffpunkt am Mittwoch 22.05. wir das Eiscafe Engel, Drosselgasse 1a, in Rüdesheim sein und zwar gegen 16 Uhr. Vorher werden wir durch die dortige Einkaufsstrasse bummeln, wo Jeannette ihr Shoppen Gen ausleben kann und auch wird. :headbanger:
    Also dann bis bald und wir wünschen euch alle eine gute und gesunde Anreise OHNE Stress.

  • Na dann bis Mittwoch

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo zusammen!


    Sollte das Schiff das zur Rheinrundfahrt am 23. vorgesehen ist einen Plattfuß haben ;) und erst nachmittags oder am 24. auslaufen können - wir würden uns freuen..... denn am 23. sind wir noch bis 13:04 mit der Anreise beschäftigt.

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo zusammen,


    Hier nochmal ein Auszug auf unserem Programmablauf, betr. den 23.05.19


    23.5.19

    Nach einem gemütlichen Frühstück könnten wir einen Schiffsausflug machen. Die beeindruckende
    Burgenrundfahrt führt von Rüdesheim nach Trechtinghausen und dauert ca.
    1,5 Stunden. Preis ca. 12,90 € pro Person.



    14.00 Uhr offizieller Beginn des Videofreundetreffens im Hotel Altdeutsche Weinstube Rüdesheim.



    Ca. 14.15 Uhr, wer mittlerweile eingetroffen ist, kann mit uns einen
    kurzen ca. 10 minütigen Spaziergang in die Drosselgasse 5 unternehmen.
    Die berühmteste Gasse der Welt ist nur 144 m lang. Hier befindet sich
    das Art Cafe. Das Ambiente ist toll: sowohl urig als auch
    modern-künstlerisch, fast wie in Paris.Wer einmal in Rüdesheim ist,
    sollte einen Rüdesheimer Kaffee probieren, (Achtung: alkoholisch, mit
    Asbach Uralt flambiert). Die Zubereitung wird direkt am Tisch zelebriert
    und sehr nett erklärt. Dazu passt die Hausspezialität - der
    Baumstriezel. Hier werden die Striezel frisch gebacken. Man kann zusehen
    und bekommt einen heißen und super leckeren Striezel,
    Geschmacksrichtungen sind Cocos, Schokolade, Mohn, Zimt und Zucker und
    Nüsse. Spezialität ist der Striezel mit Kirschen (oder Erdbeeren) und
    Sahne.



    Ca. 16.00 Uhr holt uns ein Gästeführer am Art Cafe ab und wir machen
    einen Spaziergang durch die wunderschöne und historische Altstadt. Dabei
    werden wir mit einigen berühmten Besuchern vertraut gemacht. Einer
    davon, war der Dichter Clemens von Brentano, ein großer Fan von
    Rüdesheim. Wir erfahren Nachdenkliches, aber auch Freches. Da macht es
    Spaß, das Sektglas zu erheben, um auf den Weinliebhaber
    Brentanoanzustoßen. Dauer ca. 2 Stunden, Preis ca. 10 € pro Person,
    zuzüglich Sekt 5,50 € pro Person.



    Ca. 19.30 Uhr Gemeinsames Abendessen in Breuer‘s Rüdesheimer Schloß, das Weingasthaus in der Drosselgasse.



    Die Schifffahrt ist um 12:15 Uhr und lässt sich auch nicht verschieben, denn es ist an diesem, sowie auch an den anderen Tagen des Treffen schon verschiedenes fest geplant und vorgebucht, wie z. B. auch der Gästeführer in Rüdesheim, der uns am 23.05. um 16 Uhr im Art Cafe abholen wird.


    @ Georg,
    um mit bei der Schifffahrt dabei sein zu können, müßtet ihr am 23.05. entspr. früher in Rüdesheim aufschlagen (Ferrari, Helicopter ect. mieten) :nick: oder aber einen Tag früher gemütlich mit der Eisenbahn anreisen, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

  • Liebe Freunde, das klingt jetzt blöd "wenn ich nich Schiffchenfahren darf, komm ich nicht". Aber ich liege flach. Habe wieder mal Bronchitis - mit Fieber und ich glaube nicht, dass ich das bis Do hinkriege.. und wenn, wie bin ich dann beinander?
    Ich muss also leider absagen. Wir haben uns so darauf gefreut. Wetter wird gut, Programm ist Suuuper, Zeit haben wir (ich) auch, aber.....
    Tut uns wirklich leid. Wir wünschen Euch viel Spaß und tolle Tage!
    LG
    Georg und Martha

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg


    Bronchitis kennen wir, das heisst meine Frau kennt das bestens! Das hatte sie letztens mit vielen Medis weggebracht.
    Schade, dass Ihr nicht kommen könnt, wir haben uns gefreut, Euch kennen zu lernen.
    Jedenfalls wünschen wir Dir gute Besserung!


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

  • Vielen Dank! Hilft ja manchmal... ;(

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Ich wünsche allen eine gute Zeit und hoffe sehr das euch das Wetter unterstützt
    und keinen Strich durch das Programm macht!