Hallo Netscaper

  • Ich muss scheinen Rechner neu aufsetzten und möchte gerne meine e-mails im Posteingang behalten, bzw. nachher wieder dort haben.


    Irgendwie kann man in Netscape 7 den ganzen Benutzer backupen und nachher wieder impotieren, aber ich finde diese Option nirgendwo.



    Vielleicht habt ihr einen Rat!



    Es geht nicht nur um mich :wink:


    Danke!

  • Hallo Dieter,


    aus diesem Grund schwanke ich ständig zwischen Opera und Mozilla (quasi Netscape), weil in Opera die Mailarchivierung sehr einfach ist.


    Leider weiß ich selbst nicht genau, welche Datei in Netscape dafür zuständig ist.
    Eine Lösung wäre allerdings, dafür eine Mail-Archivierungssoftware wie "Mailbag" zu benutzen.
    Ansonsten würde ich annehmen, dass Du auch einfach Netscape neu installieren könntest, dann den Programmordner gegen den der alten Installation austauschen und dann eventuell - falls die jetztige Version noch nicht die 7 ist - das Update auf 7 machen.


    Falls Du aber rausfindest, welche einzelne Datei für den E-Mail-Eingang zuständig ist, lass es mich bitte auch wissen.

  • Hi asteira,


    im Programmordner NETSCAPE befindet sich ein Unterordner PRIVAT. Dieser enthält wiederum mehrere Unterordner, auch einen namens MAIL. Dort sind die gesamten Mail-Aus-/Eingänge abgespeichert.


    Wenn Du nach der Neuinstallation den Ordner USERS wieder in das Netscape-Programmverzeichnis zurückkopierst, ist Deine gesamte vorherige Mail-Konfiguration wieder da.


    Wenn Du den gesamten Ordner PRIVAT sicherst, dann hast Du später auch Deinen Cache, die News usw. wieder.


    Gruss Wiro

  • > Hab das damals bei der Version 5 probiert und da ging es nicht.


    Ich hatte beim Umstieg auf 7.0 auch Probleme damit.
    Das mit den Mail-Ordner klappte, die Bookmarks und die Mailadressen mußte ich allerdings in 4.7 exportieren und 7.0 importieren.


    Trotzdem benutze ich 7.0 nur für eMail, der Rest klappt meistens nicht.
    Dafür nehme ich IE von MS.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi asteira


    > Hab das damals bei der Version 5 probiert und da ging es nicht.


    Achtung - mein Hinweis bezieht sich auf die eingangs angesprochene Situation: Rechner wird neu aufgesetzt und die bisherigen eMails sollen nach Neuinstallation von NS7 wieder vorhanden sein. Dabei wird vorausgesetzt, daß NS7 bereits vorher auf dem Rechner war - also kein Upgrade oder ähnliches. Ein Kollege hat das vor etwa einem Vierteljahr mit dem Mail-Ordner so gemacht, und es hat geklappt. Eine Garantie kann ich Dir allerdings nicht geben, denn persönlich habe ich es noch nicht ausprobiert (ausprobieren müssen).


    Netscapige Grüsse
    vom Wiro


    PS: Gab es denn eine deutsche Version 5 von Netscape? Ich war immer der Meinung, nach 4.78 sei gleich 6.0 gekommen?