altes Ulead und Diashow(s)

  • Hallo Videofreunde,
    habe leider kein besseres Teilforum gefunden, daher bei Nachfolger Corel .. bitte verschieben, wenn ich hier völlig falsch bin!


    Neben der Videoerstellung mache ich Diashows. Schon einige Zeit, wie man an "Ulead DVD Workshop Express" sieht.
    Bisher mit
    - Magix Fotostory (Überblendungen, Zoom etc. und mp3-Unterlegung, - geht gut). Wird nach "Fertigstellung" als .wmv ausgegeben.
    - diese .wmv wird in "Ulead DVD Workshop Express" eingefügt,
    da ist es auch möglich, mehrere Diashows auf eine DVD zu bringen mit einer Übersicht, welche Diashows drauf sind, und das fand ich bis jetzt super.
    Und da gibt es seit dem letzten WIN10-update ein Problem.
    Die Diashow wird zwar in Ulead DVD ordentlich angezeigt, aber ohne Ton. Alles kontrolliert, nichts geht mehr mit Ton. ?(


    Es gibt ja -zig Programme für Diashows, muss ich mir wohl ein neues, aktuelles Programm suchen : möglichst ohne große Verrenkungen zu bearbeiten, und wenn möglich sogar in Deutsch? Die DVDs sollen anschließend am PC und TV angesehen werden, kein "Teilen", kein Youtube etc.


    Hat jemand von Euch ggf. einen Vorschlag?
    Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,


    bei reinen Diashows kann ich nicht mitreden, mache eigentlich nur Videofilme. Allerdings füge ich dort manchmal Bilder/Fotos ein. Als ehemalige begeisterte Ulead-Nutzerin bin ich auch auf PowerDirector umgestiegen. Ich finde es leicht verständlich trotz vieler Funktionen, die ich auch nicht missen möchte. Aber man muss sich schon erst an ein neues Programm gewöhnen.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)