Erinnerung an eine schöne Zeit

  • Liebe Videofreunde in nah und fern,
    neben allen guten Wünschen für 2018 habe ich mir noch einen ganz besonderen Leckerbissen für diesen ersten Tag des Jahres aufgehoben und stelle ihn jetzt unter "Besonderes" online --- nämlich den Start einer kleinen, aber dafür ganz besonders entzückenden Reihe. Seid also gespannt und macht

    Klick
    In diesem Sinne,
    Hans

  • Liebe Videofreunde,
    nachdem ich gestern dem vielfachen Wunsch entsprochen und eine kleine Reihe mit "Sissi" aus Freiberg begonnen habe, lege ich heute noch ein weiteres "Schmankerl" nach, indem ich Frau Liane Haenschs Film "Segeltörn auf dem Achterwasser" als "Video der Woche" online gestellt habe. Viel Freude beim erst- oder nochmaligen Ansehen und immer wieder ein Dank an die Autorin für ihre tollen Lehrbeispiele.
    In diesem Sinne: Klick
    Hans

  • Hallo Hans,
    das ist ja wirklich schön, sich die alten Schätze wieder mal anzusehen.


    Damit meinte ich aber nicht den schönen Film von Liane, der ist ja noch nicht so alt.


    Ist eigentlich schon mal eine Reaktion von den Schulverantwortlichen gekommen zu Deiner Aufzählung über Entstehung ... und Untergang des SFK?
    Kurzinformation über die Entstehung, den Erfolg und den Niedergang des echten SFK

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Schöne Erinnerung! :thumbup: Ein richtiges Segelschiff und dann noch mit einer Kapitänin - das hat mich sehr begeistert.



    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • @ Udo
    Zitat von Udo: "Ist eigentlich schon mal eine Reaktion von den Schulverantwortlichen gekommen zu Deiner Aufzählung über Entstehung ... und Untergang des SFK?"


    Nein, lieber Udo, allerdings bekomme ich von den Ehemaligen immer öfter Besuch um Erinnerungen auszutauschen. Das finde ich schon mal toll. Von der Schulleiterin und ihren Speichelleckern, die den Untergang zielstrebig betrieben haben, einschließlich des angeblichen "neuen Leiters" gibt es keine Reaktion. Möglicherweise existiert da gar nichts mehr, abgesehen vielleicht von 2 Mädels, denen ich das aber nicht übel nehme, denn die Missgunst dieser Dame, bei der sich bei mir alles weigert, sie "Pädagoge" zu nennen, sollten sie sich besser nicht zuziehen.
    Aber egal, ich erfreue mich eben an den alten Zeiten und den guten Ergebnissen, bedauere die Kids, die auf diese Dame hereingefallen sind und freue mich auch darüber, wenn Ihr und etliche mir unbekannte User Freude an den alten Filmen haben.
    In diesem Sinne immer schön weitergucken,
    meint Hans

  • Hallo zusammen,
    wer an den schönen Liedern der kleinen Sängerin "Sissi" seine Freude hat, kann sich jetzt ein weiteres Musikvideo auf meiner HP unter "Besonderes" ansehen.
    Viel Freude wünscht
    Hans
    und wer mag: Klick

  • Liebe Forumsgemeinde,
    der rege Zuspruch auf die Veröffentlichung von TV-Beiträgen des SFK mit der kleinen Sissi aus Freiberg hat mich veranlasst, auch etwas von der mit dem (echten) SFK verbundenen Band "Old Way" noch einmal unter "Extras" online zustellen, weil ich denke, da haben Video- und Musikfreunde Spaß dran.
    Wer das also möchte:
    Klick
    Allen ein schönes WE,
    Hans

    Viele Grüße,
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-J ()

  • Hallo Hans, kannst Du noch ein paar Details unter die Videos auf YouTube vermerken.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,
    natürlich kann ich die Kommentare, die ich auf meiner HP zu den Videos mache, auch auf YouTube eintragen. Mal sehen, ob es darauf eine Reaktion gibt.
    Bei den nächsten Videos versuche ich das. Danke für den netten Hinweis.
    LG Hans

  • Mal sehen, ob es darauf eine Reaktion gibt.

    Du musst aber auch drauf antworten. :)

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Liebe Videofreunde,
    auf meiner kleinen HP gibt es wieder mal was Neues:
    Wer Tipps für seine Urlaubsplanung 2018 braucht oder an Sehenswürdigkeiten auf Kreta interessiert ist, wird unter "Extras" von Videofreund Günther Bog bestens bedient.
    Viel Freude beim Ansehen unter
    hapoma.de/Hans-P.html
    wünscht Hans

  • Liebe Videofreunde,
    heute gibt es als Nachtrag von gestern auch den zweiten Teil des Reiseberichts von Videofreund Günther Bog über seine Reise nach Kreta.
    Viel Spaß dabei und Günther ein herzliches Dankeschön.
    hapoma.de/Hans-P.html
    LG und schönes WE,
    Hans

  • Liebe Videofreunde,
    auf meiner kleinen Homepage steht wieder ein neues "Video der Woche" bereit, welches vor allem für Videofreunde, aber auch für alle, die ein Herz für Kinder und Jugendliche haben, interessant sein solle.
    Wer also mag: hapoma.de/Hans-P.html
    LG, Hans

  • Liebe Videofreunde,
    heute kommt die "Erinnerung" an das stolze SFK mal ganz sportlich, aber nicht nur das, sondern auch mit Tipps vom Fernsehprofi für ambitionierte Videofilmer.
    Wer sich dafür interessiert:
    hapoma.de/Hans-P.html
    Mit vielen Grüßen,
    Hans

  • Liebe Videofreunde,
    auch wenn es draußen noch ziemlich kalt ist, kann man ja schon mal an den Frühling denken, oder?
    Deshalb gibt es ein neues "Video der Woche" mit einem lohnenswerten Zielvorschlag.
    Wer interessiert ist:
    http://www.hapoma.de/Hans-P.html
    Schönes WE,
    Hans

  • Liebe Videofreunde,
    nachdem ich mehrfach angefragt wurde, ob ich nicht etwas aus dem Riesenprojekt, die Sächs. Jugendherbergen vorzustellen, noch einmal zeigen könnte,
    mache ich das und beginne mit der Jugendherberge, die über mehr als ein Jahrzehnt das Quartier für die jährlichen Probenlager war, nämlich der JH Bad Lausick / Buchheim.
    Viel Freude beim Ansehen und vielleicht ist da auch ein Tipp für den einen oder anderen Zuschauer dabei. Damals war das jedenfalls so.


    Also, wer mag, kann jetzt die Kategorie "Userwunsch" auf meiner HP anklicken: http://hapoma.de/Hans-P.html


    MfG Hans :cop:

  • Liebe Videofreunde,
    alle, die gern auch mal schmunzeln oder lachen, sollten sich auf meiner HP das neue "Video der Woche" ansehen.
    Viel Spaß dabei und einfach anklicken:

    hapoma.de/Hans-P.html
    Schönen Sonntag,
    Hans

    Viele Grüße,
    Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans-J ()