Erinnerung an eine schöne Zeit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Bei mir funktioniert es mit dem IE 11 bestens.
    Allerdings musste ich diesem erlauben, das Video abzuspielen, strange?!?


    @Hans-J
    Versuche doch bitte die Filme auf Youtube zu stellen, dann können sie alle sehen.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo liebe Videofreunde,
    heute habe ich einen ganz besonderen Beitrag aus einem Wochenmagazin vom Oktober 2007 als "Video der Woche" für Euch online gestellt, in dem der Kameramann des WDR Tommy Mann sen. Ausschnitte aus 3 seiner Filme zeigt und mit Julia Raabe zur Fernseharbeit plaudert. Ein insgesamt sehenswertes Filmdokument (wie ich meine).
    Wer also 14 Minuten Zeit hat:
    Klick
    LG Hans

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Hans


    Leider können offenbar viel diese Leckerbissen nicht sehen. Wenn Du die Filme auf Youtube stellen würdest, würde sich dieser Zustand blitzartig bessern!


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo lieber Edi,
    ich habe immer noch gezögert, weil die Zugriffszahlen für diese Mini-Seite doch ganz gut waren (3000 pro Monat / mit Reloadsperre), aber die Videofreunde sind mir doch wichtig, also werde ich das wohl machen.
    Das Ganze kann aber noch ein paar Tage dauern, weil ich wieder so einen Cyberangriff reparieren muss, wie er kurz vor dem Ende des SFK auch passiert war. "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, oder?
    Egal, ich werde das in Kürze wohl tun.
    Danke für Dein Interesse und viele Grüße, natürlich auch an Silvia,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Hans


    Danke für Deine Antwort. Leider sagen die Zugriffszahlen nicht viel aus. Die von den Videofreunden sehen auch nicht sooo schlecht aus, obwohl eigentlich fast nichts mehr läuft.
    Immerhin können wir das Forum noch benutzen um das nächste Treffen abzumachen! ;)


    Trotzdem wäre Youtube wohl die bessere Lösung.


    Liebe Grüsse, auch an Elvira
    Edi

  • Liebe Videofreunde,
    unser Edi hat mich davon überzeugt, dass es besser ist, wenn ich meine Versuche, den Browser "Edge" davon zu überzeugen, auch Videos problemlos zu zeigen, aufzugeben und den Umweg über YouTube zu gehen.
    Das habe ich nun getan, ohne meine Mini-Homepage ganz aufzugeben.
    Vielleicht kommt Ihr nun leichter zu den Erinnerungen an das stolze SFK:
    Wer also möchte:
    Klick
    Viel Spaß beim Ansehen,
    Hans
    PS: Wäre nett, ein kleines Feedback zu erhalten
    :wut::bgdev:

  • Edi, das war eine suuuper Idee :applause: mit dem YouTube!


    Hans, toll, dass Du Dich darauf eingelassen hast :applause: . Endlich kann ich die Filme auch anschauen. Sie haben ja so etwas , wie Nostalgiewert. Schade, dass ich Peters Film nicht anschauen konnte. Ich weiss gar nicht mehr, wie sein Beitrag war.


    Jetzt freue ich mich ebenfalls auf jede Woche mit einem neuen Film :nick: .


    Euch Allen wünsche ich einen entspannten Abend.


    Liebe Grüsse
    Jsabella

  • Hallo Isabella,
    das freut mich, wenn das so klappt und vielleicht ist es eine gute Idee, wenn ich so nach und nach die Videos, die nicht alle sehen konnten,
    nochmal ins Netz stelle (evtl. unter "Extras"). Also immer schön reinschauen :prima: .
    Schönen Abend,
    Hans

  • Herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich denke, dass alle, welche Dich und die Kids kennen, resp. kannten, Freude daran haben werden :) .


    Gute Nacht und schlafe gut


    Jsabella

  • Liebe Videofreunde,
    auf meiner Mini-Homepage gibt es wieder Neues und noch einmal Gewünschtes.
    Wen das interessiert, der macht einfach

    Klick
    Einen guten Wochenstart
    wünscht Hans

  • Lieber Hans
    Vielen herzlichen Dank für die vielen Filme. Ich habe logischerweise gleich Peters Film angeklickt. Klar habe ich den, als er diesen produziert hat, gesehen, konnte mich aber jetzt im Detail nicht mehr erinnern.


    Liebe Grüsse aus Basel
    Jsabella

  • Hallo liebe Videofreunde,
    heute möchte ich Euch und auch mir eine besondere Freude machen, indem ich einen Film der dem SFK immer hilfreich zugewandten Videofreundin Frau Liane Haensch als Video der Woche online gestellt habe. Ich bin mir sicher, dass jeder, der Freude an guten Videos und einer perfekten Kommentierung hat, sich diesen Film gern mehrfach ansehen wird.
    Übrigens: Ein herzliches Danke auch an Herrn Olaf Kaes als den wichtigen Helfer im Hintergrund.
    Wer nun neugierig ist:

    Klick
    Übrigens: Die anderen Videos auf meiner HP sind auch recht sehenswert und zeugen von dem hohen Niveau des damaligen SFK.
    Schönen Sonntag,
    Hans

  • Liebe Videofreunde,
    heute habe ich auf meiner kleinen HP unter der Kategorie "Besonderes" zwei Beiträge aus zwei aufeinanderfolgenden Sendungen vom April 2009 eingestellt, die beweisen, dass es gar nichts Besonderem bedarf, um Zuschauer zu interessieren und zu unterhalten. Genau das ist das Einfache, was so schwer zu machen ist, aber da sage ich Euch ja nichts Neues.
    Es würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut und auch noch einmal etwas Spaß daran habt.
    Wer also möchte:
    Klick
    Viele liebe Grüße,
    Hans

  • Liebe Videofreunde,
    wer an einem virtuellen Wiedersehen mit Videofreund Udo Heinl Freunde hat, wird heute auf meiner kleinen HP bedient.
    Viel Spaß am Gartenzaun und Udos Reise nach Brasilien:

    Klick
    Ansonsten ein schönes WE,
    Hans

  • Liebe Videofreunde,
    es ist wieder eine Woche ins Land gegangen, also Zeit, einen "Gartenzaunbeitrag" noch einmal online zu stellen. Autor ist Herr Günter Ebert aus Weinböhla, der ein besonderes Geschick im Festhalten von scheinbaren Kleinigkeiten in Fauna und Flora unter Beweis stellen konnte.
    Ich finde, dass da auch ambitionierte Hobbyfilmer nicht nur Spaß dran haben, sondern sich auch was abschauen können.
    Wer das möchte, bitte sehr:

    Klick
    Mit LG, Hans