Erinnerung an eine schöne Zeit

  • Hallo liebe Videofreunde,
    ich will keinen nerven, aber heute solltet Ihr schon mal auf meine HP schauen.

    Klick
    LG Hans

  • Hallo liebe Videofreunde,
    wer Spaß an einem Wiedersehen mit Wilfried Zugar aus Wien und seinen tollen Videoaufnahmen hat, sollte mal wieder auf meine Homepage schauen, denn das neue Video der Woche, aber auch andere News sind online.
    Klick
    Viel Spaß beim Ansehen,
    Hans

  • Danke, lieber Edi, für Dein Interesse -
    ich habe den langen schwarzen Vorspann vor Günthers Film weggemacht und nun geht es sofort los.
    LG auch an Silvia, Hans

  • Hallo liebe Videofreunde,
    aus gegebenem Anlass habe ich heute die zwei Teile von "Schloss Bruchsal" des leider viel zu früh verstorbenen Filmautors und Videofreundes Dr. Thomas Skutta online gestellt und mache damit bestimmt vielen eine Freude. Von der Art der Kameraführung, des Schnitts und des Kommentars lässt sich bis heute eine Menge lernen, denn das ist Qualitätsarbeit, wie sie auch Amateure ohne sündhaft teures Equipment als Anspruch haben sollten und können.
    Verneigen wir uns also vor Tom, den weder ich noch die damaligen Schüler persönlich kennenlernen konnten und ihm trotzdem viel zu verdanken haben.

    Klick
    In diesem Sinne,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Hans


    Ja, der liebe Tom, irgendwie hatte er beim Aufnehmen, Editieren und Kommentieren seiner Videos immer ein goldenes Händchen.
    Schade, dass er so früh gehen musste.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo liebe Videofreunde,
    auf Grund vielfacher Bitten habe ich auf meiner HP unter der Rubrik "Besonderes" eine weitere Kostprobe der Neil Young-Coverband "Old Way" online gestellt und hoffe, dass das auch einigen von Euch gefallen wird. Die Band ist übrigens nach wie vor aktiv und erfreut nicht nur die Neil Young - Fans.
    Wer also möchte: http://www.hapoma.de/Hans-P.html
    LG und besucht meine HP, denn da gibt es jede Woche etwas Neues!
    Hans


  • Verneigen wir uns also vor Tom, den weder ich noch die damaligen Schüler persönlich kennenlernen konnten und ihm trotzdem viel zu verdanken haben.

    Das stimmt, Tom hatte oft leicht verständliche und praktische Tipps parat, die mir damals bei meinen Anfängen wirklich sehr geholfen haben. :prima: Leider habe ich ihn auch nicht mehr persönlich kennengelernt. ;(


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo liebe Videofreunde,
    ich möchte alle Interessierten darauf aufmerksam machen, dass auf meiner kleinen HP ein neues "Video der Woche" online ist. Es stammt von Frau Liane Haensch, also einer Videofreundin, die nicht nur durch tolle Videoaufnahmen besticht, sondern besonders durch einen perfekten Kommentar, an dem sich auch Profis orientieren sollten.
    Also viel Freude beim Ansehen und Zuhören:
    http://www.hapoma.de/Hans-P.html
    LG Hans

  • Liebe Videofreunde,
    mit dem neuen "Video der Woche" möchte ich zwei Dinge deutlich machen,
    nämlich 1. - welches Potential im Forum der Videofreunde steckt
    und 2. - dass Kinder und Jugendliche durchaus in der Lage sind, auch mit ernsten und traurigen Themen seriös umzugehen, wenn sie dazu
    mit Geduld und Konsequenz befähigt werden.
    Ich glaube, Videofreund G. Höttemann hätte diese Form der Würdigung durch Jugendliche gefallen.
    http://www.hapoma.de/Hans-P.html
    In diesem Sinne
    Hans




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans


    Ich kann mich noch gut an das erste Videofreundetreffen erinnern, welches bei Peter + Monika Dreisky stattfand.
    Damals war ich noch mit Ecki und Udo in einem nahe gelegenen Steinbruch Steine kloppen um Geoden zu finden. Was wir gefunden hatten, waren aber lediglich mini Geödelchen! ;)
    Leider habe ich Günter nie persönlich kennenlernen können, aber seine Filme zeigen, dass es nicht immer 4K Aufnahmetechnik braucht um gelungene Dokumentationen zu drehen.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Liebe Videofreunde,
    eine der wichtigsten Regeln bei dem echten SFK war Zuverlässigkeit. Das will ich weiter pflegen und zeige - wie versprochen - einen weiteren Teil aus Peter Brunner Steffens Film "Australien 2004" und ein kleines Interview mit ihm. Ich denke, darüber werden sich nicht nur Freunde und Bekannte freuen, sondern auch all die, die gern gut gemachte Amateurvideos sehen.
    Also wer mag: hapoma.de/Hans-P.html
    Schönes WE, Hans

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich nur das neue Video der Woche online gestellt und heute noch unter "Besonderes" und "Extras" zwei kleine Leckerbissen hinzugefügt.
    Filmfreunde sollten Spaß daran haben, also: Klick
    Schönen Sonntag,
    Hans

  • Hallo lieber Hans,


    ich habe mir heute den Gartenzaunbeitrag mit Peter angeschaut. Schöne Aufnahmen und ein unwiederbringliches Zeitdokument.


    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Videofreunde


    Ich bin schon etwas enttäuscht.
    Hans gibt sich Mühe um uns schöne Zeitdokumente zugänglich zu machen und die einzigen Antworten sind von Liane und mir, ausser von jenen, bei denen es nicht funktioniert.
    Ist es wirklich so weit, dass das Forum nur noch zum Anbringen von Geburtstagswünschen dient?!?


    @Hans-J
    Die Filme funktionieren wirklich nur mit dem IE.
    Bei Chrom meldet es mir: Dieses Plug-in wird nicht unterstützt!
    Bei Edge sieht man nur ein weisses Fenster.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Die Filme funktionieren wirklich nur mit dem IE

    ja Edi, aber nicht mit jeder Version. Bei mir geht es definitiv nicht bzw. nur mit starkem ruckeln, aber auch nur der Anfang, wenn Peter's Film anfängt dann ist Stillstand.


    Vielleicht kann Hans das Ganze auch für den Firefox Browser zugänglich machen.


    Sorry.