Merkwürdiges Verhalten beim browsen mit Firefox

  • Hallo zusammen,



    Jeannette nutzt aufIhrem Laptop den Firefox Browser und das schon seit Jahren, eigentlich von Anfang an, seit wir das Laptop gekauft haben.
    In letzter Zeit haben sich Probleme eingestellt, die wir uns nicht so recht erklären können.


    Ich möchte es mal anhand von Beispielen erklären.



    Bsp 01


    Sie möchte sich auf einer bestimmten Webseite einloggen, wo sie sich schon vor längerer Zeit registriert hat. Sie gibt ihr Passwort ein, es heißt Passwort falsch. Weil sie nicht mehr genau weiss, ob sie hinter dem Passwort event. noch eine Zahl angefügt hat, gibt sie jetzt das gleiche Passwort noch mal ein, aber jetzt mit der Zahl dahinter. Auch jetzt heißt es wieder, Passwort falsch. Beim 3. Versuch gibt sie genau das gleiche Passwort nochmal ein, allerdings wieder ohne die Zahl dahinter, so wie beim ersten Versuch. Jetzt klappt es, das Passwort wird plötzlich angenommen, komischerweise.


    Bsp 02


    Sie versucht ein Hotelzimmer zu buchen und das klappt auch bis zu einem gewissen Punkt, dann ist die Weiter Schaltfläche plötzlich deaktiv und nichts geht mehr, sehr ärgerlich, wenn man vorher schon dutzende von Eingaben gemacht hat und jetzt alles wieder von vorne machen muß.
    Als sie jedoch dann den allergleichen Buchungsversuch über den Internet Explorer startete, hat alles super geklappt, bis zum Ende.



    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?



    Liegt das vielleicht am Firefox ?


    DANKE im voraus für Tipps, wie wir das Problem vielleicht lösen können.

  • Hallo Herbie,


    ich bin lange nur noch Mitleser gewesen. Nichtsdestotrotz versucht mal folgendes:


    Im Firefox unter Extras sich durchhangeln
    - Einstellungen
    - links unten "Erweitert"
    - Netzwerk
    - Zwischengespeicherte Webinhalte
    - Cache "jetzt leeren"


    Bei mir bewirkt dieses Löschen manches "unerklärliches" Verhalten.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Das zweite Problem klingt nach Cookies die nicht gesetzt werden können im Firefox, ich verwende keinen Firefox und kann da nicht weiter helfen.
    Bin nur mit Chrome und IE unterwegs.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty