Videofreundetreffen - Ablauf

  • Und das ist der Plan:


    Donnerstag, 1.6.17
    Anreise*, ca. 18 Uhr Abendessen im Dorotheenhof
    *Für alle, die schon da sind: wir wollen das Flugplatzmuseum besuchen.


    Freitag, 2.6.17
    Fahrt nach Lübbenau (Auto)
    10-13 Uhr Uhr Kahnfahrt ab/an Lübbenau mit Zwischenstop im Freilandmuseum Lehde, Start: Hafen "Am Holzgraben", Dammstr. 71, dort gibt es auch Parkplätze (Gebühr 5 Euro);
    danach Restaurant Flagschiff direkt am Hafen
    anschließend bei schönem Wetter Spaziergang im Schlosspark Lübbenau (gegenüber vom Hafen)
    Rückfahrt nach Cottbus
    Abendessen im Dorotheenhof,
    Videoabend im Hotel Dorotheenhof


    Sonnabend, 3.6.17
    Fahrt nach Branitz (mit Auto oder Bus, die Pücklerlinie fährt ab Stadtmuseum)
    Besuch von Schloss und Park Branitz
    dann bei Lust und Laune Spaziergang durch die Innenstadt Cottbus
    Abendessen 18 Uhr Roma


    Sonntag, 4.6.17
    Verabschiedung


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Das ist ja ein Super-Pgm.
    Danke Liane, das Wetter spielt sicherlich auch mit.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja ein Super-Pgm.

    Diesem Lob schliessen wir uns gerne an! Toll, und verhungern werden wir auch nicht (wir haben mal etwas die Speisekarten durchforstet).
    Wir freuen uns! :thumbup:


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Freut mich, dass Euch das Programm schon mal gefällt. Ja, verhungern soll natürlich auch keiner. ^^


    Das ist ja ein Super-Pgm.
    Danke Liane, das Wetter spielt sicherlich auch mit.

    Das ist tatsächlich meine größte Sorge. :geist: Ich hoffe sehr auf regenfreie Tage. So viele "Indoorhighlights" haben wir hier nicht in der Gegend (na ja in Branitz wenigstens das Schloss). Bringt Euch also für alle Fälle wetterfeste Kleidung mit. Ihr wisst ja, wie das ist: wenn man sie dabei hat, braucht man sie nicht. :rolleyes:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Liane


    Du weisst es ja, wer in Bern dabei war ist sozusagen Weatherproof!
    Uns hat das jedenfalls überzeugt, keiner der Teilnehmer hat sich die gute Laune verderben lassen, das kommt auf jeden Fall gut! :thumbup::thumbup:


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi

  • Hallo Liane und Olaf,


    Danke für das Programm. Hoffen wir, daß es der Wettergott gut mit uns meint, selbst wenn es mal kurz tröpfelt, haben wir ja auch nichts gegen eine kleine Cappuccinopause, odrrrrrrrrr ?


    Das Roma hat ja eine rieeeeeeesige Speisekarte, echt super.


    Also dann freuen wir uns mal drauf.


    Bis bald.


    Gruß


    Jeannette und Herbie

  • Hallo liebe Videofreunde,


    ich habe gerade noch mal ein paar Beiträge durchforstet, demnach müssten

    • Edi & Silvia
    • Herbie und Jeanette
    • Günther und Gerlinde
    • Jsabella

    schon am Mittwoch da sein und könnten theoretisch am Donnerstag mit ins Flugplatzmuseum kommen.


    Habe ich jemanden vergessen? Oder hat jemand schon andere Pläne und möchte nicht mit auf den Flugplatz? Olaf will uns eine Führung organisieren, damit wir auch in den Flugzeuge hinein schauen können. Der nette Mensch vom Flugplatz möchte nämlich gern wissen, wie viele wir sind.


    Für alle, die anschließend noch Zeit und Lust haben: da könnte ich auch unseren berühmten Bibliotheksbau mal vorzeigen. Der Uni-Campus ist nicht weit weg vom Flugplatz.


    Viele liebe Grüße
    Liane :edi:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo zusammen,


    wir werden nicht mit auf den Flugplatz gehen, da wir noch nicht genau wissen, wann wir aus Dresden anreisen.


    Wünschen Euch aber viel Vergnügen.


    ... Edi, da müßtest Du doch voll auf Deine Kosten kommen :nick:

  • @Herbie : Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Dresden. Das ist eine sehr schöne Stadt! Es gibt viel zu sehen und auch viele Museen. Unglaublich beeindruckend fand ich die Ausstellung im Grünen Gewölbe (war mal als Teenie mit meiner Oma dort). 8o


    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Liane,


    Danke für die Tipps, wir freuen uns auf die Stadt, Camera ist auf jeden Fall diesmal dabei und das Wetter sieht ja auch ganz gut aus. :headbanger:


    Bis bald.

  • Guten Morgen miteinander


    Liane, ich würde auch gerne mit ins Flugzeugmuseum kommen.


    Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag.


    Liebe Grüsse
    Jsabella

  • Klar, gerne! :)


    Olaf hat uns für eine Führung um 11 Uhr am Donnerstag (1.6.17) angemeldet. Das wird dann 6 Euro pro Person kosten. Der Flugplatz ist nicht weit vom Hotel entfernt, so 6-7 Minuten mit dem Auto. Ich denke, wir kommen dann so gegen 10:40 Uhr im Hotel vorbei und nehmen Jsabella mit. Hier ist noch der Link zur Route. Oben rechts auf der Grünfläche an der Karl-Marx-Straße steht dann übrigens die Bibliothek.


    Viele Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Wir sind erst ab Donnerstag gegen Mittag vor Or und bleiben bis Montag.
    Geringe und Günther.

  • Hallo Liane,
    da Jolanta Donnerstag noch Arbeiten muss kommen wir erst spät Abends im Hotel an.
    Wir freuen uns bis bald


    Ernst

  • Hallo zusammen,


    wir sind bereits in Cottbus angekommen und werden heute abend ab ca. 20 h in der "Kartoffelkiste", Sprembergerstr. 37, Cottbus, zu Abend essen.


    Wenn jemand auch schon da ist und noch Lust hat, dort vorbei zu kommen, wir würden uns freuen.


    Also vielleicht bis später.


    LG


    Jeannette und Herbie

  • Wir essen in Gedanken mit Euch, oder besser trinken :bia:
    Wir treffen morgen Nachmittag ein.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl