Konfigurationsfehler nach Win Update (WIN 7)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich auf meinem Notebook neue wichtige Updates installiert habe, erhalte ich sogut wie immer die Nachricht, daß die Updates erfolgreich installiert wurden. Wird der PC dann später heruntergefahren, erhalte ich die Meldung, daß die Windows Updates konfiguriert werden müssen und ich den PC auf keinen Fall ausschalten soll. Diese Konfiguration läuft genau bis 90 % dann erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht, schalten Sie den PC nicht aus". Diese Meldung bleibt dann einige Zeit stehen, bis der PC dann einige Zeit später selbständig herunterfährt, wieder hochfährt und das Ganze wieder von vorne beginnt:
    Zuerst die Meldung der Konfiguration, danach die allergleiche Fehlermeldung, nur fährt er danach ordungsgemäß hoch und alles scheint ok., nur daß dann wahrscheinlich bzgl. der neuen Updates nix passiert ist, spricht es wurden keine installiert.


    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich das i. O. bringen könnte ?


    Danke im voraus.

  • Ich weiss jetzt definitiv, welches Update sich nicht ordnungsgemäß installieren lässt und zwar:


    Monatlicher Sicherheits- und Qualitätsrollup vom April 2017 für
    Windows Embedded Standard 7, Windows 7 und Windows Server 2008 R2
    (KB4015549).


    Kann jemand event. ähnliches berichten bzw. das von mit geschriebene sogar bestätigen ?

    • Offizieller Beitrag

    Komisch!
    Und auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen?
    Mit dem Titel Deines Threads auf Google Suche.
    Es gibt da verschiedene Lösungsmöglichkeiten, wie bei einem meiner Links übrigens auch.


    Viel Glück!

  • Ich sagte ja das die Rollupdates dann alle danach nicht mehr gehen. Wie gesagt habe ich ein Win8.1 Notebook hier das gleiches Verhalten aufweist und das schon über ein Jahr.
    Die kommenden Rollupdates beinhalten immer dieses Update was nicht läuft.
    Weis der Geier wie Microsoft so etwas lösen will und was sie sich bei den Rollupdates gedacht haben. Ist ja offensichtlich das einige Updates immer wiedermal nicht funktionieren.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ähnliches Verhalten hatte ich zu Windows 7 Zeiten auch.
    Suche mal nach: WinFuture_7SP1_x64_UpdateFix_1.0.exe (ich denke Du hast das 64Bit Windows).
    Nach der Installation liefen die Updates wieder.
    Gruss Stephan

    PC ("Eigenschraubung" ) Windows (R)
    10 Pro 64 Bit (15.11), ASUS (R) Z87M-PLUS, 16GB DDR3 1600 CL9, Intel
    (R) Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, NVIDIA (R) GeForce GTX 660 (2048MB
    GDDR5, 192Bit), Shuttle Pro2 (TM),
    Magix (R) ProX, 3D-Maker 7, Magix (R) Foto- und Grafikdesigner 11, ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html


    Etwas nach unten scrollen, dann 32 bit auswählen dann auf 32 bit Download starten klicken.
    Auf der erscheinenden Seite nochmals nach unten scrollen und auf Download starten.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Bin gespannt ob es funktioniert.

    leider nicht, es ist immer das SicherheitsqualitätsRollup, welches mtl. als wichtiges Update zur Verfügung gestellt wird.
    Bleibt mir nichts anderes übrig, als es auszublenden. Geht mir nämlich auch so langsam auf den berühmten Sack. Soll einfach nicht sein.

  • Wie gesagt Herbie, ich habe bestimmt ein Jahr lang immer wieder und wieder alles probiert bei diesem Lenovo B50-30 Notebook mit Win8.1.
    Einzig was mir da noch einfällt ist, entweder auf Win7 zurück oder auf Win10 rauf, sonst denke ich gibts keine Lösung für das Ding.
    Hätte sogar schon im Bios mal SecureBoot ausgeschaltet, soll auch oft helfen. Brachte auch nix.
    Im ThinkPad Forum sind wirklich extrem viele mit sehr viel Ahnung und die konnten auch nimmer helfen.
    Die ganzen Updatepacks die man zum Beispiel auf WinFuture oder oder oder findet machen ja auch nix anderes als es auch MS macht, nur halt ohne lange Wartezeit.
    Wenn MS so weiter macht denke ich verlieren sie immer mehr an User. Du musst mal Win7 neu installieren und über WindowsUpdate ein neu aufgesetztes Win7 updaten!!! Drei Tage lang suchst du die Updates bis sie gefunden werden und der Prozessor ist dabei zu 100% ausgelastet. Die haben sie nicht mehr alle, so zum Beispiel schießen sie auch ihr eigenes MSE oder Defender ab weil es dann auch keine Virensig gibt ohne das WinUpdate vernünftig läuft. Weis der Geier was die verfolgen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty