Forumstreffen 2017 - Filme für den Videoabend

  • Hallo liebe Videofreunde,


    da 'Herbie' schon nachgefragt hat, habe ich hier ein neues Thema für die Filme erstellt. Der Filmabend wird am Freitag, den 2. Juni 2017 stattfinden.


    Ich fange gleich mit meinen Vorschlägen an:


    Liane

    • In eisiger Mission - Länge: 5 Min. 18 Sek.; HD, Inhalt: spielt in den Schweizer Bergen, mehr wird noch nicht verraten :feixen:
    • Rügenrundfahrt - Länge: 15 Min. 55 Sek.; noch 4:3 (Aufnahmen von 2006/2007); Olaf musste fast 10 Jahre drängeln, bis dieser Film endlich fertig war :besoffen:
    • Und falls noch Zeit ist: Segeltörn auf dem Achterwasser - Länge: 4 Min. 20 Sek.; mein 1. FullHD-Film mit der Canon Powershot G3X 8)


    Und nun freue mich auf Eure Filmangebote!


    Udo

    • Rügen, Deutschland's schönste Insel - 3,5 min
    • Spaziergang in Glove mit Hochzeit am Meer - 2,5 min

    Herbie

    • USA-Reise (Westen) - 30 min


    Viele liebe Ostergrüße
    Liane


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    2 Mal editiert, zuletzt von Liane () aus folgendem Grund: Update zu den Filmvorführungen (Herbie)

  • Na dann häng ich mich gleich mal dran.
    - Rügen, Deutschland's schönste Insel - 3,5min
    Ist im Vergleich vielleicht gar nicht so schlecht


    Und evtl. noch 2 kurze (3-4min)
    Überleg ich mir noch.


    Kürzere finde ich für einen Filmabend zum diskutieren ohnehin besser.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Da fällt mir noch etwas ein.
    Ich könnte auch mein neues "Spielzeug" - DJI Osmo Mobile mit dem iPhone vorführen und einige kurze Clips, die ich damit gedreht habe zeigen.


    Zu unserer Lieblingsinsel Rügen hab ich noch ein kurzes Video, 2,5 Minuten
    - Spaziergang in Glove mit Hochzeit am Meer

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    da bin ich auch neugierig. Bring DJI Osmo Mobile unbedingt mal mit! :headbanger:
    Na, das wird ja ein Rügen-Abend. :D Für alle Noch-Nicht-Rügenfans: die Insel ist sehr abwechslungsreich. Wir waren z.B. nicht in Glowe.


    Das Achterwasser liegt immerhin vor Usedom. Diese Ostseeinsel wurde im letzten Jahr zum spontanen Urlaubsziel, als unsere Spitzbergenreise kurzfristig wegen Motorschaden des Schiffes abgesagt wurde. ;(


    @Herbie hat doch bestimmt auch einen Film parat?!


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Muß erst noch eine ganze Reihe Effekte einbauen, habe mir zu Ostern "Neue" gekauft. ;)

    :huahuahua:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Ich schlage vor, dass wir uns auf max. 10 Min beschränken sollten. Es ist m. E. für diesen Abend besser viele Verschiedene zu sehen.


    Oder ist das nur meine Meinung?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Nach dem aktuellen Stand der Filmmeldungen sind wir nicht in Zeitnot und könnten eigentlich alles zeigen. :)


    Wenn ich mal von mir ausgehe, könnte ich da nicht mal schnell den Rügenfilm kürzen (einfach zu aufwendig), sondern höchstens vor Ort "vorspulen". Das wird Herbie sicher ähnlich gehen.


    Update: Olaf meint übrigens, dass es schade um die Effekte wäre. :D


    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)