Hilfe corel Video Studio Pro X9

  • Guten Tag zusammen,
    bin neu hier und habe ein großen Problem: Corel Video Studio Pro X9 funktionierte bis kuzen noch, aber dann kam eine Meldung bei der Sprachaufnahme : Gerätefehler; Kann Wave-in Gerät nicht öffnen. Verbindung mit Corel Support aufgenommen und alle Empfehlungen durchgeführt bis auf die Letzte wo alle Sicherheitrelevanten Möglichkeiten ausgeschaltet werden sollten. Testversion Pro X 10 heruntergeladen, funktioniert. Wer hat eine Idee und kann helfen? Nachfolgend die Empfehlungen von Corel.



    Klicken Sie auf Start.
    Klicken Sie im Suchfeld
    Tippen Sie %appdata% und drücken Sie die Eingabetaste
    Finden Sie den Ordner "Ulead Systems"
    Öffnen Sie den Ordner "Ulead Systems".
    Öffnen Sie den Ordner "Corel VideoStudio Pro".
    Sie werden einen Ordner "19.0" finden.
    Benennen Sie 19.0 in 19.0_old um.
    Öffnen Sie VideoStudio.
    Nachdem Sie den Ordner umbenannt haben, wird VideoStudio auf die Standardeinstellungen beim nächsten Start zurückgesetzt


    Bitte senden Sie uns die WinAudit Datei und einen Screenshot desFehlers im Anhang zu.
    So können Sie den WinAudit durchführen:
    1. Laden Sie WinAudit herunter : https://winaudit.codeplex.com/downloads/get/865078
    2. Klicken Sie auf "Audit (Prüfen)" (obere linke Ecke)
    3. Sobald das Programm fertig ist, drücken Sie bitte auf "Save(Speichern)";
    4. Als Format der Datei (Dateityp) wählen Sie bitte "Web Page (html only)(*htm, *html);
    5. Senden Sie die gespeicherte Datei als Anhang per E-mail zurück an uns.
    Wir werden den Systemreport analysieren und Ihnen weiterhelfen.


    Bitte aktualisieren Sie Ihren Grafikkartentreiber von derWebseite des Herstellers (nicht Windows Geräte Manager), denn es gibt schonUpdates.
    Bitte wenden Sie sich an den Hersteller, um den Treiber richtig zuinstallieren.
    Bitte verwenden Sie ein Windows Administrator Konto.
    Deaktivieren Sie Ihr Antivirenprogramm und alle im Hintergrundlaufenden Prozesse.


    Bitte deinstallieren Sie das Programm mit diesem Tool: http://forum.corel.com/EN/download/file.php?id=8626
    Danach installieren Sie es so:
    Bitte verwenden Sie ein Windows Administrator Konto.
    Beachten Sie, dass Sie unter Windows 7/10 nur Benutzer sind, auch wenn SieAdminrechte haben. Bitte deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung währendder Installation:
    http://winaero.com/blog/how-to…isable-uac-in-windows-10/
    Führen Sie ein Windows-Update aus, bevor Sie die Installation beginnen.
    Installieren Sie die neuesten Videokartentreiber.
    Deaktivieren Sie Ihr Antivirenprogramm und alle im Hintergrund laufendenProzesse, die den Installationsvorgang stören könnten.

  • Mögliche Abhilfe für das Problem "Kann Wave-in Gerät nicht öffnen" bei Corel Video Studio X9 und X10
    Wärend ich bei Corel Video Studio 8 und früheren Versionen keine Probleme hatte, trat bei mir sowohl in der X9-Version wie auch in der X10-Version die obrige Fehlermeldung auf, wenn ich mit dem Mikrofon nachträglich einen Begleittext aufnehmen wollte. Habe mich deshalb auch an Corel Support gewendet und folgenden Lösungsvorschlag erhalten:
    "Gehen Sie in den Projekteigenschaften von VideoStudio, wählen Sie ein
    Projekt aus, klicken Sie auf Bearbeiten/Kompression und ersetzen Sie
    Dolby Surround 5 Kanal Ton durch Dolby 2 Kanal."
    Ich habe unter Einstellungen => Projekteigenschaften => Bearbeiten => Komprimierung den Audiotyp von 3/2(L,C,R,SL,SR) auf 2/0(L,R) umgestellt und das Problem war behoben.