Ständig neue Aktivierungscodecs für mpeg, mp4 erforderlich

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit MAGIX VdL 17 Premium, installiert auf WIN 7.
    Nun habe ich seit einiger Zeit zusätzlich WIN 10 Home Insider Previev auf einer separaten Part. installiert und auch damit komme ich mit MAGIX sehr gut zurecht.
    Was mich aber nervt: Immer, wenn ein neues WIN 10-BUILD erscheint (zB. neuerdings Build 15025 auf 15031) sind alle Codecs nicht mehr vorhanden und ich muß sie mühsam wieder bei MAGIX beantragen.
    Meine Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, die Codecs dauerhaft anzuwenden, Z.B. wenn MAGIX auf einer externen FP installiert wird? Oder eine andere Möglichkeit?
    mfG
    Hermann Müller

  • Ich kann nicht direkt helfen weil ich noch mit W7 arbeite.
    Ich rate dir aber hier auch die Frage zu stellen:
    https://www.magix.info/de/video-forum/
    Das ist von Magix unterhalten - ist aber nicht der Support sondern wird von den Usern getragen. (Einer der Moderatoren bin ich)
    Ein anderes recht Magix lastiges Forum ist hier:
    http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Portal
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

  • Hallo wabu,
    ich werde es mit Magix.info versuchen. Magix selber hat geantwortet, daß Verträge mit USA zwingen, bei Änderung von WIN-Betriebssystemen neue Codecs anzufordern.
    mfG
    Relluem

  • Hallo,
    starte mal (das Programm) als Admin. Normalerweise ist das nur einmalig notwendig.
    Gruß Stephan

    PC ("Eigenschraubung" ) Windows (R)
    10 Pro 64 Bit (15.11), ASUS (R) Z87M-PLUS, 16GB DDR3 1600 CL9, Intel
    (R) Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, NVIDIA (R) GeForce GTX 660 (2048MB
    GDDR5, 192Bit), Shuttle Pro2 (TM),
    Magix (R) ProX, 3D-Maker 7, Magix (R) Foto- und Grafikdesigner 11, ...

  • Weil es hier um Magix Programme geht - der Trailer zum Usertreff (zur Info)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.