Videofreundetreffen 2017 in Cottbus

  • Liebe Videofreunde,


    wie schon verabredet, würden wir uns freuen, Euch bei unserem nächsten Treffen in Cottbus zu begrüßen. :bia:
    Terminvorschläge

    • 11.05.-14.05.17
    • 18.05.-21.05.17
    • 25.05.-28.05.17*

    *Wenn es gewünscht ist, können wir das Treffen wie üblich am Himmelfahrtswochenende (Schweiz: Auffahrt) durchführen. Allerdings ist es aus zwei Gründen vielleicht gar nicht so günstig. Bei unserer Fahrt 2013 nach Hessen haben wir die Erfahrung gemacht, dass an Himmelfahrt in der Gegenrichtung (also nach Osten) häufig Stau war - wir sind hingegen ganz gut durchgekommen. Vermutlich nutzten viele das lange Wochenende für Besuche in der ehemaligen Heimat bei Eltern/Großeltern. Außerdem wird der Feiertag Himmelfahrt in unserer Gegend von manchen gern als eine Art Herrentag gefeiert. Dann sind zahlreiche Männer auf geschmückten Fahrrädern & mit Alkohol unterwegs. Im Laufe des Tages leidet die Fahrtüchtigkeit erheblich. Da sind wir selbst eher ungern unterwegs. :whistling:

    Der grobe Plan für unser nächstes Treffen lautet:

    • Donnerstag: Anreise & gemeinsames Abendessen
    • Freitag: Branitzer Park und Cottbus
    • Sonnabend: Kahnfahrt im Spreewald
    • Sonntag: Abreise

    Natürlich soll auch ein Videoabend dabei sein, entweder am Freitag oder Sonnabend.


    Schreibt mal, wie es terminlich bei Euch aussieht.


    Viele liebe Grüße


    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Liane


    Super!
    Wir haben uns alle Termine notiert, da für uns alle passen würden!
    Da wir schon seit geraumer Zeit Rentner sind, muss es für uns nicht unbedingt am Himmelfahrtswochenende sein.


    Vielen lieben Dank und Grüsse, auch an Olaf
    Silvia + Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Liane und Olaf,


    wir würden sehr gerne teilnehmen! Uns passt leider nur der 1. Termin, da ich mit Freunden am 20.05.2017 zu meiner obligatorischen Radtour über Mallorca starte.


    Vielleicht geht das ja, würde uns sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Karin und Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Uns passt leider nur der 1. Termin


    So vermute ich auch.
    Der letzte ist zwar der beste, wegen Feiertag, aber da ist Urlaub angedacht, der wenn dann, aber auch erst 3 Tage vorher entschieden wird.
    Ich kann zu Terminen so weit im Voraus im Moment überhaupt nichts sagen.
    Tut mir leid.

  • Liebe Videofreunde,


    wir freuen uns sehr über Euer Interesse. :thumbup: Eine weitere Rückmeldung habe ich von Jsabella, sie möchte auch dabei sein. Damit haben wir den "harten Kern" schon zusammen, würde ich mal sagen. Natürlich können sich weitere Videofreunde noch gern dazu gesellen.


    Der aktuelle Terminfavorit: 11.05.-14.05.17.


    Viele Grüße
    Liane & Olaf

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Momentan passen noch alle 3 Termine.
    Hoffentlich klappt es diesmal.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Ihr Lieben


    Zuerst möchte ich mich bei Edi für die Freischaltung bedanken. Ja, Peter hatte das mal erwähnt, aber ich habe es vergessen.


    Dann möchte ich mich bei Allen ganz herzlich für die Anteilnahme zum
    Tode von Peter bedanken. Unser Sohn Tobias hat das ja schon auch in
    meinem Namen geschrieben, aber ich möchte dies doch nochmals tun, da ich
    jetzt im Forum angemeldet bin.


    Vielen lieben Dank auch Liane, die mir geschrieben hat, dass wieder ein Treffen stattfindet im Mai.


    Euch Allen herzlichen Dank, dass ich daran teilnehmen darf. Das ist
    wirklich nicht selbstverständlich, da ich ja immer ein "Anhängsel" war
    von Peter. Ich freue mich aber riesig darauf, Euch alle wiederzusehen!
    Es tut gut zu wissen, dass eine Freundschaft auch über den Tod bestehen
    bleiben kann.


    Hans Rosenthal würde in die Luft hüpfen und sagen: Ihr seid Spitze! Und das möchte ich Euch gerne weitergeben: Ihr seid Spitze!


    Herzliche Grüsse


    Jsabella

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jsabella


    Super, dass Du Dich angemeldet hast. Fürs Videofreundetreffen, wie auch im Forum. :thumbup:
    Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit Dir.


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

  • Liebe Videofreunde,


    ich denke, dann legen wir das Treffen jetzt einfach mal auf den 1. Termin: 11.05.-14.05.17.


    Nach dem aktuellen Stand gibt es ca. 14 Teilnehmer:
    Edi (2 Pers.)
    Jsabella (1 Pers.)
    Herbie (2 Pers.)
    Detlev (2 Pers.)
    Udo (2 Pers.)
    Hans (1 Pers.)
    Liane (2 Pers.)
    ev. Ulrich (2 Pers.)


    jsabella: Es freut uns wirklich sehr, dass Du trotz Deines schmerzlichen Verlustes, Lust auf das kommende Treffen und ein Wiedersehen mit uns Videofreunden hast. :nick: Wir werden bestimmt wieder alle zusammen einige schöne gemeinsame Tage verbringen. Das Avatar finden wir auch sehr gelungen. :herz:


    Demnächst werden wir mal checken, welche/s Hotel/s geeignet wäre. Ich melde mich dann wieder hier mit weiteren Infos.


    Viele liebe Grüße
    Liane & Olaf :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    Einmal editiert, zuletzt von Liane ()

  • Hallo zusammen,
    ich melde mich zwar noch unter SFK (weil ich nicht weiß, wie man das ändern kann), bin jetzt aber rein privat hier und komme liebend gern zum Treffen nach Cottbus.
    Außerdem werde ich jetzt auch wieder aktiver hier im Forum sein. Vielleicht findet sich was, bei dem ich noch mitreden kann.
    LG an alle, die mich noch als SFK-Vorturner kennen und bis bald,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Hans


    Es freut uns sehr, dass Du auch kommst!
    Du hast uns sicher auch viel zu erzählen.
    Wenn Du einen anderen Namen willst, können wir Dir sicher helfen. Du hast ja noch einen Account "Hans unterwegs" oder so. Das können wir ja mit PN regeln.


    Liane
    Perfekt, Termin ist bei uns fixiert!


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

  • An alle Videofreunde, die mich als Vorturner des SFK kennen,
    dank des lieben Admins Edi habe ich eine neue Identität und bin jetzt der >> Hans-J <<. Zum Videofreundetreffen komme ich natürlich trotzdem ( :) ) oder besser: Jetzt erst recht!
    LG, Hans