Videofreundetreffen 2017 in Cottbus

  • Liebe Videofreunde,



    hier die Neuigkeiten vom Orga-Team. Ich habe für unsere Gruppe* gerade eine Kahnfahrt im Spreewald für den Freitag, den 2.6. gebucht, genauer eine Rundfahrt ab/an Lübbenau mit Aufenthalt in Lehde (*16 Leute, da Karin & Detlev ja erst an dem Tag anreisen). Dort haben wir eine Stunde Zeit, um uns dort das Freilandmuseum anzuschauen. Denn wenn man die Lausitz besucht, dann gehört der Spreewald sozusagen zum Pflichtprogramm. :D Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Wetter mitspielt.


    Die Kahnfahrt kostet Euch pro Person 13,75 Euro, wenn alle an Bord sind (ein Kahn, max 17 Personen, Gesamtpreis für 3 Stunden = 220,00 Euro). Die Zahlung erfolgt aber erst vor Ort. Der Eintritt im Museum beträgt 5 Euro pro Person.


    Den Videoabend würde ich für Freitagabend einplanen. Dann können wir am Samstag noch ein bisschen über die gesehenen Filme fachsimpeln.



    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    eine Kahnfahrt im Spreewald

    Liebes Orga-Team, darauf haben wir gehofft! Super!


    @Liane
    Könntest Du bitte noch Lupo in die Konversation aufnehmen?


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    gerade eine Kahnfahrt im Spreewald für den Freitag, den 2.6. gebucht,

    Super, hätten wir eh gemacht.


    Mit oder ohne Leiche? (Spreewaldkrimi) :D


  • Mit oder ohne Leiche? (Spreewaldkrimi) :D

    Ich hoffe OHNE! Aber ich könnte mal schauen, ob ich ein paar gruselige, sorbische Sagen zum Vorlesen finde. :geist:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Für den Sonnabend haben wir Park & Schloss Branitz vorgesehen. Denn wir sind dem kreativen Fürsten Pückler echt dankbar, dass er sich bei uns in der Gegend gestalterisch betätigt hat. Das wird dann immer gern vorgezeigt! :D Die Frage wäre, ob Ihr gern eine professionelle Park- und/oder Schlossführung hättet oder lieber in Ruhe schauen möchtet :?: Für alle Fälle könnte ich Euch auch ein bisschen etwas erzählen. Ich war schon ein paar Mal dort.


    Oder gibt es etwas anderes, was Ihr an diesem Tag lieber sehen/unternehmen möchtet? :gruebel:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Liebe Liane


    Uns würde eine Führung unter Deiner kundigen Leitung vollauf genügen.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Na, dann machen wir es so. ;)


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Liane,


    der Mann ohne Beiträge würde sich in diesem Zeitraum auch gern blicken lassen. Videofreunde.CH erschien mir zu fern, daher nur Beiträge im GV- und Doom9-Forum.
    Bei den Events wäre ich gern dabei, bräuchte dafür die genauen Termine mit Ort und Uhrzeit.
    Ich pendle, keine Übernachtung notwendig - kann sich aber ohne Probleme ändern.


    Gruß Gerd

  • @'Edi
    In Cottbus gibt es ein "Flugplatzmuseum", für Dich, kurz vor der Heimreise vom Treffen, sicherlich interessant.
    Liane wird es kennen.

    PC ("Eigenschraubung" ) Windows (R)
    10 Pro 64 Bit (15.11), ASUS (R) Z87M-PLUS, 16GB DDR3 1600 CL9, Intel
    (R) Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, NVIDIA (R) GeForce GTX 660 (2048MB
    GDDR5, 192Bit), Shuttle Pro2 (TM),
    Magix (R) ProX, 3D-Maker 7, Magix (R) Foto- und Grafikdesigner 11, ...

  • Da ich mich bis jetzt nicht geäussert habe, ist, dass ich diese Ecke um Cottbus überhaupt nicht kenne. Ich lasse mich überraschen und freue mich. Falls es mir zuviel wird, setze ich mich irgendwo hin und warte auf Euch. Bin leider nicht so gut zu Fuss. Ich finde es aber spannend eine neue Gegend kennenzulernen mit Euch als Gruppe.

  • Edi: Stimmt, das wäre sicher etwas für Dich. :nick: An das Flugplatzmuseum hatte ich gar nicht gedacht: http://www.flugplatzmuseumcottbus.de/
    Ich muss auch zugeben, dass ich selbst noch nicht drin war.


    Rübezahl: Hier der vorläufige Plan:
    1.6.17, Anreise, ca. 18 Uhr Abendessen (Restaurant wird noch entschieden)


    2.6.17, 10-13 Uhr Uhr Kahnfahrt ab/an Lübbenau, Hafen "Am Holzgraben", Dammstr. 71, dort gibt es auch Parkplätze (Gebühr 5 Euro) - Hinweis: Der Kahn ist schon gebucht, aktuell: 1 freier Platz (Kahn für max. 17 Leute); danach Restaurant (wird noch entschieden), anschließend bei schönem Wetter Spaziergang im Schlosspark
    Abendessen (wird noch entschieden - ev. im Hotel), Videoabend im Hotel Dorotheenhof (ev. 19:30 Uhr)


    3.6.17, Besuch von Schloss und Park Branitz (Zeit wird noch festgelegt), dann bei Lust und Laune Spaziergang durch die Innenstadt Cottbus, wegen Einkehrmöglichkeiten schaue ich noch


    4.6.17, Verabschiedung
    => Schreibe mir mal bitte, ob Du allein oder zu zweit kommen möchtest.


    streichel: Echt aus Cottbus! 8o Ich weiß nicht, ob da Du am Programm interessiert bist? Aber vielleicht möchtest Du abends und/oder Videoabend dabei sein. Wäre prima, wenn Du Dich mal meldest.


    Wer länger in der Gegend ist - Pfingsten findet die Spreewälder Sagennacht statt:
    http://www.burgimspreewald.de/de/sagennacht/index.php


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • @'Liane
    Am Treffen kann ich nicht teilnehmen, wünsche Euch aber ein gutes Gelingen und viele bleibende positive Erinnerungen.
    An Guten Motiven wird es sicher nicht fehlen, auch gutes Wetter ist bestellt. :nick:

    PC ("Eigenschraubung" ) Windows (R)
    10 Pro 64 Bit (15.11), ASUS (R) Z87M-PLUS, 16GB DDR3 1600 CL9, Intel
    (R) Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, NVIDIA (R) GeForce GTX 660 (2048MB
    GDDR5, 192Bit), Shuttle Pro2 (TM),
    Magix (R) ProX, 3D-Maker 7, Magix (R) Foto- und Grafikdesigner 11, ...

  • Da ich den Spreewald schon gesehen habe weiß ich wie schön so eine Bootstour ist.
    Und weil ich Streichel persönlich kenne durch ein Usertreff und weil es so weit von Cottbus nicht weg ist (ca 100km)
    zur Info: dort gibt es auch ein Usertreff im Alten Lager wollte ich mal diesem Forum publik machen

  • Noch mehr Interessenten für das Flugplatzmuseum? Vielleicht finden wir noch eine gute Möglichkeit. Ich denke, am Freitagnachmittag könnte es ein bisschen knapp werden (nur bis 16 Uhr geöffnet). Für diejenigen, die schon eher da sind (z.B. Edi), wäre der Donnerstag eine Variante oder ev. am Sonntagvormittag?


    streichel: Aber ich finde es nett, dass Du Dich trotzdem gemeldet hast. :hallo:
    wabu: Ja, der Spreewald hat schon was! :headbanger: In das Forum habe ich auch mal hinein geschaut. Das kannte ich noch nicht. Bei Magix kann ich allerdings gar nicht mitreden.
    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Liane


    Ja, das wäre sicher eine gute Sache. Wir kommen ja schon am Mittwoch, wissen aber noch nicht um welche Zeit.
    Donnerstag wäre ein guter Vorschlag.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo Walter
    @'wabu
    Hab ich das richtig verstanden, dass Du auch kommst? Dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl