Fehlermeldung beim Abdocken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlermeldung beim Abdocken

Hallo zusammen,

beim Versuch, eine externe Festplatte sicher zu entfernen, erhalte ich manchmal die im Anhang stehende Fehlermeldung.

Wie kann ich feststellen, um welches Programm es sich handelt, worauf die Externe angeblich noch zugreift und sich deshalb nicht abdocken lässt ?

Danke im voraus für Tipps.
    Bilder
    • Abdockfehler.jpg

15,2 kB, 558×131, 35 mal angesehen
    Gruß
    Herbie
  • Das ist nicht so einfach festzustellen. Läuft vielleicht die Defragemtierung im Hintergrund, diese läuft ab Win7 im Hintegrund wenn man das nicht abschaltet. Vielleicht da mal schauen.
    mfG Andreas
    Go through life with honesty
  • AndreasBloechl schrieb:

Läuft vielleicht die Defragemtierung im Hintergrund, diese läuft ab Win7 im Hintegrund wenn man das nicht abschaltet
    ist mir nicht aufgefallen, ist die automatisch nach Install. des BS aktiv ? Wenn ja, wo stellt man die ab ?
    Gruß
    Herbie
  • prüf ich mal nach,
    auf jeden Fall DANKE für die Info.
    Gruß
    Herbie
  • Hallo Herbie

Gib mal bei Start, 'Programme/Dateien durchsuchen' defrag ein. Dann oben auf Defragmentierung klicken.
    Es geht ein Fenster auf, wo Du den Zeitplan der Defragmentierung für jedes Laufwerk konfigurieren kannst.

Ich habe aber einen anderen Verdacht:
    Nämlich die Taskhost.exe
    Die kannst Du im Taskmanager abschiessen. Den Taskmanager startest Du mit Ctrl Shift Esc (Strg Umschalt Esc).
    Im Taskmanager kannst Du sehen, welcher Prozess CPU Zeit beansprucht.

Liebe Grüsse
    Edi
    Freundlichkeit ist ansteckend

Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:
  • Ergänzend zum Geschriebenen ist auch ein Virenscanner ein immer wieder gern genommener Kandidat für solche Effekte ^^ .

Es gäbe zur Ermittlung des Programmes auch die Möglichkeit, aus den Microsoft Sysinternalsden Process Explorerzu nehmen und damit eine Suche starten.
    Klappt nicht immer, aber kann was bringen.

Aber Vorsicht, die Sysinternals sollte man mit Vorsicht anwenden und schon ein wenig sattelfest in solchen Dingen sein.

Viele Grüße
    Marcus
    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .

Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:
  • Hallo Edi und Marcus,

Danke für die Tipps und Infos. Das schau ich mir mal alles an, mit der entspr. Vorsicht natürlich.
    Gruß
    Herbie