Schweiz Tourist

  • Als Norddeutscher sage ich mal "Guten Tach" statt Grüezi
    seit geraumer Zeit schaue ich immer wieder hier rein - ein wenig Kontakt zur Schweiz habe ich u.a. gehabt bei der Photexpo in Zürich in den 80er Jahren. Da war ich bei Ott&Wyss zu finden.
    Seit vier Jahren bin ich regelmäßig zu Besuch im Wallis und habe die üblichen Urlaubsfilme gemacht - davon auch Auskoppelungen für YT.
    Diese liste ich mal auf - dabei bin ich mir im Klaren das ich vieles anders sehe als die Schweizer.
    Wenn ich Filme über Hamburg (am Rande der Stadt lebe ich) sehe geht es mir sehr ähnlich
    Mex im Sommer findet sich hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=cDJGKOAx33A
    zum listen muss ich ein paar Beiträge erstellen - sonst meckert die Software (ist vielleicht gut so)

  • Hallo wabu


    Diese Filme gefallen mir, die schönen Aufnahmen, die ruhige Kameraführung und Überblendungen sind ganz nach meinem Geschmack. Nur die Musik, vor Allem im Sommer-Beitrag finde ich zu langweilig und ist während Deinen Kommentaren für meine Ohren zu laut, d.h. ich muss mich sehr anstrengen, die Kommentare zu verstehen.
    Aber trotzdem: es sind sehr schöne und informative Beiträge.


    Liebe Grüsse
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter


    Von wegen wenn man in Rente ist, hat man Zeit.
    Endlich habe ich doch noch etwas Zeit gefunden, mir Deine Filme anzusehen.
    Um es vorneweg zu nehmen, sie gefallen mir sehr gut. Sie sind interessant, selbst für einen Schweizer und die ruhigen und schönen Bilder mit der dazu ausgewählten Musik gefallen mir ebenfalls meistens gut.
    Deine Kommentare dürften etwas lauter sein.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich war wieder da - in der Schweiz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Thema "Schweiz Tourist" habe ich auch noch etwas im Angebot:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige Szenen werden Videofreunden, die beim letzten Treffen waren, schon aus dem Film "In eisiger Mission" bekannt vorkommen - dieses Mal also die seriöse Variante. :D


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Ich sehe ja in der Vorschau "Gornerschlucht" - da kann es zum Gornergrat nicht weit sein :-))
    Der ganze Film ist sehr schön gemacht und bei Zermatt sind die Bilder für mich sehr spannend da es soviel mehr an Schnee hat.

  • Ich hatte mir Deinen Gornergrat-Film angeschaut und war im ersten Moment etwas überrascht, dass es dort nicht immer so aussieht, wie ich es von meinem Besuch kannte. ;) Wir waren im Mai 2015 dort und hatten viel Glück mit dem Wetter. Zahlreiche Wanderwege waren allerdings noch gesperrt, die Spiegelung im Riffelsee fiel aus, aber sonst - die Bergwelt ist einfach malerisch. Ja, zur Gornerschlucht konnte man gut von Zermatt wandern.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Nun sind schon wieder etliche Monate vergangen - und ich lese immer gerne mit.


    Auch wenn nun das Usertreffen im "Alten Lager" vorbei sind - das war die Einladung, die der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Beitrag zum Schauen war dieser Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    er ist (noch nicht) öffentlich. Das für mich besondere daran: es sind Aufnahmen von 2012, ausgesucht um ein bestimmtes Thema zu zeigen - Venedig und das Wasser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter


    Zwei gut gemachte Filme. Kompliment!


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Walter,


    die beiden Filme gefallen mir gut: schöne Aufnahmen, ein sehr gelungener, inhaltlicher Aufbau und vor allem kurzweilig. :thumbup:


    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)