WIRO ist verstorben

  • Hallo Videofreunde,


    wie ich gerade aus der BDFA-Zeitung erfahren habe ist unser langjähriges Forumsmitglied WIRO (Willi Roedle) im 73. Lebensjahr nach langer, schwerer Krankheit verstorben.
    Ich denke, wir werden ihn alle vermissen und seinen Lieben Gruß "...aus dem Tal der roten Trauben".
    Er war 35 Jahre aktiver Filmamateur in seinem Foto- u. Filmclub Ahrweiler e.V. und darüber hinaus Webmaster des BDFA und so lange ich denken kann hier im Forum aktiv.


    Wir haben in ihm einen großartigen Menschen und Filmfreund verloren!


    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Oje, das trifft mich aber jetzt schon. Mein Beileid an alle angehörigen und meine Gedanken sind momentan bei ihm.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Wir haben in ihm einen großartigen Menschen und Filmfreund verloren!


    Dem kann ich mich nur anschließen. Auch von mir mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Wir hatten im Frühsommer noch Kontakt, er war ruhig und gefasst, er kannte sein Zeitfenster.


    Ich habe unendlich viel von ihm gelernt, werde ganz sicher seinen Wunsch erfüllen, dieses Wissen und die Erfahrung den Fragenden in unserem Hobby zur Verfügung zu stellen.


    Mit ihm ist ein Großer der laufenden Bilder aus dem Schnittraum verschwunden...

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir mein ganz herzliches Beileid an die Angehörigen.
    WIRO war sich nie zu schade, einem unbedarften Anfänger in unserem Hobby aus der Patsche zu helfen.


    Schade nur, dass er nichts im Forum geschrieben hat, aber wahrscheinlich hat er sein Leiden lieber still ertragen.


    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Auch von mir Herzliches Beileid an die Angehörigen.


    Wiro war mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, solange ich mich mit Videoschnitt beschäftige und ich konnte sehr viel von ihm lernen, denn seine Erklärungen zu meinen Fragen waren immer sehr gut verständlich und das ist gerade für einen Anfänger ganz wichtig. Er sagte nicht nur so ist es, sondern erklärte mir auch das Warum.


    Ich werde ihn vermissen.


    Herbie