Mehr Tutorials aus dem Industriefilmbereich und eine Nachricht für Peter

  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten Posting bez. meiner Tutorials zum Thema Industriefilm sind weitere hinzugekommen, grad aktuell um das Thema "Webinar". http://hd-trainings.de/tutorials.html?thema=6 Wer Lust hat kann es sich mal anschauen. Hier ist das Webinar selbst: https://vimeo.com/116328684 Ich denke, meine Tutorials helfen vielen videobegeisterten Menschen, wer es nicht mag muss es ja nicht anschauen.


    Zu der Antwort von Peter auf mein letztes Posting kann ich nur sagen: Es haben über 1500 Personen das Posting geschaut, ich habe aus der Schweiz viele nette Nachrichten bekommen, ich werde demnächst dort sein für ein Training und JA, ich gebe zu, ich lebe davon. Daran ist nichts Verwerfliches. Jeder lebt von irgendwas. Deswegen stelle ich einen Teil der Tutorials umsonst zur Verfügung, den Rest verkaufe ich. Ist das so schlimm? Wenn Dir lieber Peter 30 Euro zuviel sind, OK, damit kann ich leben. Andere geben das gerne für Wissen aus. Darüber freue ich mich. Ich stelle Footage umsonst zur Verfügung, ich beantworte Fragen umsonst aber ich arbeite nicht umsonst. Ich nehme an, Du tust das auch nicht. Wenn doch - lass es mich wissen, ich buche Dich sofort.


    Liebe Grüße
    Lutz Dieckmann

  • Hallo Herr Dieckmann,


    hier ein Auszug aus den Forenregeln:
    "... Werbung oder auch Offerten kommerzieller Natur haben in unseren Foren
    nichts verloren. Das gilt selbstverständlich nicht für Mitglieder, die
    einen Link zu einem interessanten gewerblichen Angebot posten, ausser es
    dient ihrem eigenen geschäftlichen Vorteil...."


    TschÖ mit Ö


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt müssen wir mal etwas dazu sagen.
    Lutz Dieckmann stellt seine Angebote nach Rücksprache mit uns Admins ins Forum. Wir gaben ihm diese Bewilligung.
    Eigentlich darf er nur seine Gratis Footage etc. bewerben, wenn aber auf den verlinkten Seiten etwas steht, was nicht gratis ist, ist das auch genehmigt.
    Allerdings sollten Videofreunde Vorteile bei den gewerblichen Angeboten geniessen.
    Lutz
    Ist doch so, oder?


    Liebe Grüsse im Namen der Admins
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    danke für die Klarstellung. Die Tutorials sind ja gratis, insofern - es ist kein Muss eine DVD zu kaufen. Und ja, stimmt, wir hatten mal 10% Rabatt auf alle DVDs für die Mitglieder des Forums vereinbart. Aber hier greift der kommerzielle Gedanke. Wenn ich das jedesmal erwähne, dann kann man mir zu Recht eine kommerzielle Absicht beim Posting vorwerfen. Also - wie mache ich es richtig?


    An alle anderen:
    Im Übrigen denke ich habe ich mehr als genug Gratisdinge auf meiner Seite, von den Tutorials abgesehen, Footage, Projektfiles, Drehbücher, Beispiele usw. Das ich vom Filmemachen und von Trainings lebe ist bekannt.


    Liebe Grüße
    Lutz

    • Offizieller Beitrag

    Edi's Antwort sagt eigentlich schon alles, dennoch melde auch ich mich ergänzend dazu:


    Wie Edi schon schrieb, war und ist das mit uns abgesprochen.


    Lutz hat vorher bei uns angefragt, ob das in Ordnung wäre, und das gesamte zu dem Zeitpunkt aktive Team hat darüber beraten, abgewogen, und wir haben befunden, dass diese Beiträge durchaus eine Bereicherung sind und geschlossen zugestimmt.


    Dazu haben wir Lutz gebeten, dass er sich dafür bitte aber auch dem Forum selber zur Verfügung stellt und nicht nur seine Tutorials postet, sondern sich auch an den Threads beteiligt und Fragen beantwortet etc.
    Dieser Bitte hat er gerne zugestimmt und das auch umgesetzt.


    Somit gibt es also durchaus auch einen Gewinn für das Forum als Solches und seine Mitglieder!


    Wir haben also durchaus darüber beraten und nachgedacht und wie gesagt:


    Das gesamte zu dem Zeitpunkt aktive Team hat das beschlossen und ich sehe keinen Grund, das hier in Frage zu stellen und wenn, dann bitte nicht, indem Forenbenutzer direkt angegriffen werden, sondern mit einer Anfrage oder Meldung eines Postings an das Admin-Team.
    Dazu sind wir letztlich da.


    Und bitte überlasst es den Admins, mit den Forenregeln herumzuwedeln ...
    Es ist vollkommen in Ordnung, aufmerksam zu sein und auch darauf zu achten, aber dann gebt uns bitte eine Meldung (dafür gibt es ja extra den "Melden"-Button), damit wir uns entsprechend darum kümmern können.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Deswegen stelle ich einen Teil der Tutorials umsonst zur Verfügung


    Ich hoffe nicht das die "umsonst" sind, finde es aber toll, dass sie kostenlos sind. :D:D