Videofreundetreffen 2015

  • So, nun habe ich auch im Jardin reserviert


    Liebe Grüsse
    Peter

  • Hallo liebe
    Videofreunde, lieber Edi



    leider
    können wir nicht nach Bern kommen! Das hat sich leider jetzt zerschlagen. Karin
    hat wichtige Vorlesungen an der Uni Leipzig und ich packe und fliege zu der Zeit
    nach Spanien. Das lässt sich leider nicht verschieben bzw. ändern. Wir haben bis zuletzt
    gehofft, dass es doch noch mit Bern klappt. Natürlich wünschen wir Euch viel Spaß
    und sonniges Wetter in der schönen Schweiz!



    Beste Grüße


    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Det, liebe Karin


    Schade, dass Ihr nicht ans Treffen nach Bern kommen könnt.
    Wir hoffen, dass wir Euch ein anderes Mal treffen werden.


    Liebe Grüsse, auch an Patric
    Silvia + Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben


    So als Vorbereitung für Euren Bernbesuch haben wir über die Geschichte Berns noch ein PDF erstellt.
    Wenn Ihr das gelesen habt, wisst Ihr garantiert mehr über Bern als wir. :D


    Geschichte der Stadt Bern.pdf


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben


    Zusammenfassung:
    Geschichte der Stadt Bern
    Wegbeschreibung für ÖV-Benutzer
    Provisorisches Programm



    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

    • Offizieller Beitrag

    Leider fällt die Geheimführung wegen Abwesenheit unserer Kollegin aus. Dafür werden wir Euch ein paar Schönheiten Berns zeigen (Anregungen werden gerne entgegengenommen).
    Das modifizierte Programm wurde im vorherigen Beitrag hochgeladen.


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben


    Silvia und ich haben für Freitag den folgenden UNESCO Altstadtbummel vorgesehen:




    Jetzt unsere Fragen:
    Was wird bevorzugt:
    2 Std mit oder ohne Innenbesichtigung des Zeitglockenturms?
    Preise siehe oben


    oder:
    3 Std mit oder ohne Innenbesichtigung des Zeitglockenturms?
    Preise siehe oben


    Falls alle Teilnehmer mitmachen würden, käme das günstigste Angebot (2 Std ohne Innenbesichtigung des Zeitglockenturms) auf CHF 25.-/Person (Silvia und ich beteiligen uns selbstverständlich auch).


    Oder würdet Ihr ev. eine andere Führung bevorzugen: http://www.bern.com/de/aktivit…uehrungen-private-gruppen



    Wir bitten um möglichst baldige Mitteilung!


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen keine Führung. : schulterzuck :
    Ich höre da nie zu, weil Mundarten mir viel zu anstrengend sind. Was mich interessiert kann ich alles im Internet nachlesen.
    Letzteres behalte ich dann eventuell vielleicht, alles andere geht links rein und unmittelbar rechts raus. :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli


    Naja, die Führung würde natürlich auf Hochdeutsch erfolgen.


    Heisst das jetzt, Ihr würdet auf die Führung verzichten? Falls ja, würde natürlich der Preis/Person entsprechend teurer!


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

    • Offizieller Beitrag

    Genau wegen uns braucht es keine Führung.
    Vielleicht wollen die anderen ja auch keine.
    Wenn der erste "nein" gesagt hat, fällt es den anderen leichter, dafür oder dagegen zu sein.
    Wenn es eine gibt, laufen wir halt mir. : schulterzuck :


    Nur notwendig ist es nicht.


    Und Hochdeutsch ist relativ. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli


    OK, gut zu wissen!


    Und Hochdeutsch ist relativ.

    Bayrisch würde Euch ja vielleicht auch nicht passen! Da ist doch das Schweizer Hochdeutsch doch noch besser. :)


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo zusammen,


    wir würden schon sehr gerne die Höhepunkte Berns kennenlernen, wie z. B. die Altstadt u.u.u. aber das könnten wir doch auch in eigener Regie angehen, oder sehe ich das falsch ?
    Da bräuchten wir doch nicht unbedingt eine Führung, da gebe ich Ulli recht.
    Silvia & Edi, ihr kennt doch bestimmt die schönsten und interessantesten Punkte eurer Stadt und wisst auch ganz bestimmt, wo wir zwischendurch mal eine romantische Cappuccinopause einlegen können :nick:


    Sollte sich jedoch die Mehrheit für eine Führung entscheiden, so sind wir natürlich auch dabei, ;) sofern dabei Mannheimer Dialekt gesprochen wird ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Danke für die Blumen. :nick:
    Aber so abwechslungsreich, unterhaltsam und fundiert wie die Profis sind Silvia und ich eben überhaupt nicht. Wir empfehlen die Führung auf jeden Fall!
    Unsere Führung war nach dem UNESCO-Altstadtbummel vorgesehen, dann hätten wir Euch zeigen können, was bei der Profiführung übersprungen wurde.


    Am Samstag soll es dann, einigermassen klares Wetter vorausgesetzt, auf den Berner Hausberg gehen, von welchem man einen tollen Ausblick nicht nur auf die Stadt Bern geniessen kann.
    Als Hotelgäste profitiert Ihr ja alle von Gratis ÖV-Tickets für die Dauer Eures Aufenthaltes. Dort ist unseres Wissens auch die Fahrt auf den Gurten dabei.



    sofern dabei Mannheimer Dialekt gesprochen wird

    Vergiss das, da verstehen Silvia und ich ja nichts! :D


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi

  • Hallo Edi,

    Wir empfehlen die Führung auf jeden Fall!
    Unsere Führung war nach dem UNESCO-Altstadtbummel vorgesehen, dann hätten wir Euch zeigen können, was bei der Profiführung übersprungen wurde.

    einverstanden, dann machen wir es doch so, wie Du es geplant hast, wir sind, wie gesagt, dabei, in dieser Richtung sind wir ziemlich pflegeleicht.


    Wie sehen es eigentlich Liane, Olaf, Isabella und Peter ?

  • Hallo zusammen


    Wir sind im Prinzip für eine Führung. Denn bei jeder Führung erfahren wir immer wieder neue interessante Fakts. Allerdings hätten wir lieber die kurze, 2-stündige, Tour ohne Turmbesteigung. Denn wir wissen nicht, wie lange wir durchhalten können.


    liebe Grüsse
    Peter


    P.S.
    Für die unter Euch, die es noch nicht mitbekommen haben: letzten Juni wurde bei mir eine seltene Knochenmarkskrankhait festgestell (primäre Myelofibrose), letzten November fanden sie noch einen Prostatakrebs und einen Nierenkrebs mit Knochenmetastasen. Der Nierenkrebs konnte im Dezember entfernt werden. Die Metastasen haben meinen linken Oberschenkelhals zum Einbruch gebracht. So habe ich im Januar ein künstliches Hüftgelenkt bekommen. Das macht mir immer noch zu schaffen. Jsabella hatte im Januar letztes Jahr eine bakterielle Infektion in einer Knieprothese. Deshalb musste sie 6 Monate lang Antibiotika nehmen. Die Bakterien sind zum Glück verschwunden, aber ihr Knie schmerzt immer noch und weil das noch nicht genug ist, bekam sie letzten Juni noch einen Herzinfarkt, von welchem sie sich auch noch nicht richtig erholt hat. Trotzdem wollen wir ans Treffen kommen, und so gut, wie es uns möglich ist, mitmachen.

  • ja, das halten wir so. Immer wenn's was zu verteilen gibt, stehen wir vorn an. :pfeif:
    Vielen Dank für die guten Wünsche.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter


    Danke für Deine Antwort.
    Wir haben uns auch gedacht, dass wir nur die kleine Tour machen werden, schon Euch zuliebe.


    Von Euren Krankheiten habe ich im Forum extra nichts gesagt, da ich den Entscheid darüber Dir überlassen wollte.


    Zitat

    ja, das halten wir so. Immer wenn's was zu verteilen gibt, stehen wir vorn an.

    Beim Essen nach vorne beugen, beim Trinken nach hinten und bei der Arbeit und, in Eurem Fall bei den Krankheiten, zurückstehen, damit die Anderen besser Platz haben. :nick:


    Nichts desto trotz, all the Best und wir freuen uns auf das Treffen.


    Liebe Grüsse, auch von Silvia
    Edi