Videofreundetreffen 2015

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe die Infos zu den Stadtführungen gerade an Olaf weitergeleitet. Er will es sich anschauen und morgen dazu äußern. Ich schreibe dann noch mal.


    Zugegeben, angesichts der Gesundheitslage von Jsabella & Peter ging mein spontaner Gedanke eher in die Richtung, Silvia & Edi zeigen uns ihre Lieblingsecken, wir lassen uns Zeit beim Rundgang und machen regelmäßig Pausen. Wobei ich es natürlich auch deshalb locker sehe, weil wir uns ja 2011 auf unserer Schweizrundreise auch in Bern die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut hatten. So generell bin ich schon eine geduldige Stadtführungsteilnehmerin.


    Übrigens: Ich finde zwar nicht alle Dialekte toll, aber Schweizerhochdeutsch mag ich total gern. :prima:


    Liebe Grüße
    Liane & Olaf :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo liebe Videofreunde,


    ich übergebe die Tastatur dann mal an Olaf: :user:


    Erst mal ein freundliches Hallo an alle von mir! (Ein Avatarbild von mir müßt Ihr Euch jetzt denken. 8) )
    Als "Außenstehender" sehe ich es wie folgt:
    Ich schätze vor allem das Beisammensein mit den Videofreunden, die mich als Hobbyfotografen so freundlich in Ihre Reihen mit aufgenommen haben. Darauf freue ich mich schon.
    Gut gemachte Stadtführungen finde ich zwar interessant, aber ich persönlich würde einen gemeinsamen Rundgang mit Euch vorziehen. Einfach, weil man aus meiner Sicht mehr voneinander hat. Man kann sich nebenher unterhalten, ohne die Führung zu stören, macht Pausen in kleinen Cafés.
    Wir sehen uns halt nicht jeden Tag.
    Soweit meine Ansicht.


    Und an Jsabella und Peter: Ich kann Euch nur von ganzem Herzen alles Gute wünschen!


    Olaf

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben


    Also sieht das so aus, dass wir die Profi-Führung fallen lassen.
    Silvia und ich werden uns bemühen, Euch ähnliches zu bieten, aber bedenkt, dass wir mit Sicherheit viel weniger kompetente Führer sind.
    Wir werden uns Mühe geben, Mühe haben und Mühe machen! :P


    Gelegentlich werden wir noch das Programm anpassen.


    Liebe Grüsse
    Silvia + Edi, die sich auch auf Euch freuen :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Olaf, einen anderen Sinn hat ein Treffen auch nicht. :nick:


    aber bedenkt, dass wir mit Sicherheit viel weniger kompetente Führer sind.


    Mach Dir da mal keinen Kopf.


    Edi, ich schick eine Mail.

  • Lieber Edi,


    mach Dir bloß nicht zu viel Mühe. Wenn uns eine professionelle Führung wichtig wäre, hätten wir diese schließlich buchen können. :whistling: Eine Geschichtsübersicht hast Du ja zum Download bereitgestellt. Da schauen wir einfach vorher mal rein.


    Viele Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Edi,

    Danke, aber wir möchten Euch eben auch etwas bieten, wenn Ihr schon die lange Reise antretet!

    das macht ihr doch schon mehr als genug, indem ihr das diesj. Treffen ausrichtet und euch um uns kümmert, wenn wir bei euch aufschlagen.
    Macht euch mal da keinen Kopf, ich kann da Olaf nur beipflichten, er hat mit seinen Worten den Sinn und Zweck unseres Treffens auf den berühmten Punkt gebracht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    So wie ich das sehe, kann man an fast allen Orten mit Teuros bezahlen.
    Aber wenn Ihr ein paar Franken wechselt, kann das auch nicht schaden.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht so genau sagen, aber gestern lag der Devisenkurs folgendermassen:
    EUR/CHF 1.0434
    Also ist der Teuro doch noch etwas mehr wert als der Franken.


    Liebe Grüsse
    Edi