In der Heimat von Dornröschen, Rotkäppchen und Rapunzel

  • Liebe Videofreunde,

    nach dem Videofreundetreffen 2013 sind wir noch einige Zeit in Hessen geblieben. Unter anderem verbrachten wir eine knappe Woche nördlich von Kassel, um uns den Urwald Sababurg, das Dornröschenschloß und den Rapunzelturm anzuschauen. Nun ist der Film dazu fertig geworden, gerade noch rechtzeitig im Grimm-Jahr 2013:



    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liane


    Danke, wie immer wieder sehr schön gemacht und gekonnt kommentiert. :thumbup:
    Auch von Silvia ein Kompliment und herzliche Grüsse.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liane,



    Danke, wie immer wieder sehr schön gemacht und gekonnt kommentiert. :thumbup:


    Da schließe ich mich voll und ganz an, das ist wieder einmal ein sehr schöner Film und nicht nur gut gemacht und gekonnt und angenehm kommentiert, sondern auch mit einer supergut passenden Musik dazu ...
    Lieben Dank fürs Teilen ^^


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Schön, dass Ihr auch Freude an dem kleinen Film habt. :herz: Die Musik war tatsächlich die größte Herausforderung. Es sollte ja irgendwie nach Märchen klingen und zusätzlich gemafrei sein.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs mal größer gemacht. :nick:
    Und ich habs immer noch nicht live gesehen, die Sababurg, dabei ist es nur einmal um die Ecke von uns.
    Wo war noch mal der Rapunzelturm?

  • Hallo Liane,


    sehr schöner kleiner Film, hast darin mal wieder tolle Ideen verwirklicht. Die Einblendungen der Märchenbilder, oder wie das Buch immer wieder sichtbar wird und durch den Film läuft, usw. ,
    wirklich KLASSE gemacht. Jetzt hättest Du nur noch das Schloss total zuwachsen lassen müssen :) , aber man hat es sich durch Deinen passenden Kommentar auch sehr gut vorstellen können.
    Was mir auch auffiiel, sehr ruhige Aufnahmen, man sieht mal wieder, das Stativ ist das A und O, bei HD noch viel wichtiger als es bei SD war.
    :applause:

  • weizen Der Rapunzelturm ist in Trendelburg.
    Herbie Wenn wir so zu zweit unterwegs sind, ist halt auch genug Zeit, ein Dreibeinstativ aufzubauen. 8)


    Viele liebe Gruesse
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Liane,
    Ja was soll ich da noch sagen. Ohne die Aussagen meiner Vorredner zu wiederholen.
    Es ist einfach ein super klasse Film. Sehr schöne ruhige Aufnahmen und ein gut gesprochener Kommentar.


    :prima:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl