Dartmouth Lower Ferry

    • Offizieller Beitrag



    Schon seit 1365 ist urkundlich eine Fähre zwischen den Orten Dartmouth und Kingswear belegt, Kingswear Ferry. Mit dem Anschluss vom auf der anderen Seite des Dart gelegenen Kingswear ans britische Schiennetz, wurde 1867 die Ruderbootfähre durch ein Dampfschiff ersetzte. (Die Eisenbahn ist heute nur noch eine Museumsbahn.)
    Die Fähre ist Kurios, zwei Fährenpontons werden von je einem Schlepper auf die andere Seite des Flusses Dart gezogen.

    An Bord dieser Fähre wird nach unserer Rückfahrt die Eröffnungsparty für die Diamond Jubilee Days in Dartmouth anlässlich des Thronjubiläums statt finden. Für geladene Honoratioren der Stadt, wir sind nicht geladen. : schulterzuck :

  • Der Schnitt gefällt mir - die abwechselnden Aussen- und Innenaufnahmen sind gut auf einander abgestimmt. Ich begreife nur nicht, warum die Fähre nach 3:30 Min wieder fährt, nachdem die letzten 2 Passagiere gerade aussteigen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind zwei Fähren, die sich immer in der Mitte des Dart treffen und immer zur gleichen Zeit am jeweils gegenüberliegenden Ufer anlegen.
    Und runter fahren kann man schon, bevor die Fähre richtig angelegt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein geiler Film ^^


    Gefällt mir ebenfalls sehr gut, sowohl von den Bildern, als auch vom Schnitt und der Musik her und außerdem ist das echt mal eine kuriose Fähre.
    Sowas habe ich noch nie gesehen, Klasse :).


    Verrätst Du mir, was das für eine Musik ist?
    Ich hab eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher.
    Auch wenn die Lala recht episch ist, finde ich das sehr gut, ich mag diese Musik ^^ ^^


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Verrätst Du mir, was das für eine Musik ist?


    Den genauen Titel, oder das es von www.hartwigmedia.com ist?

    • Offizieller Beitrag

    Letzteres, was auch genau meine Vermutung war ^^

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: