Durchblick

  • Hallo, Freunde der Weitsicht,


    ich habe da mal eine Frage:


    Wie stellt sich unsere achso tolle (zukünftige) Regierung die Zukunft vor, speziell den Durchblick durch unsere Windschutzscheiben?


    Ich dachte immer, eine Windschutzscheibe soll einen vor der Unbill des von vorne kommenden Windes und den darin enthaltenen Fremdkörpern wie Dreckteilchen, Insekten, aufgewirbelte Steinchen usw. schützen und bewahren.


    Was aber jetzt, konterkarierenderweise, passiert, ist, daß die Windschutzscheibe zum Pickerl-, Plaketten-, Vignetten-, Lichttestaufkleber-, DOT-zertifizierungs-Ident-Nummer-Träger verkommt.
    Wer kann dann, wenn alles zugepflastert ist, noch den Durchblick, und zwar den nach vorne, bewahren?
    Und zwar den Durchblick, den unsere Regierung schon lange nicht mehr hat.


    Ja, damals, als solche m8vollen Werke wie die Texte der Verfassung oder des Grundgesetzes erstellt wurden, da gabs das noch, aber jetzt?


    Oder werden demnächst die einzelnen Lagen einer Front-Verbundglasscheibe mit Stickern vollgepflastert, weil.... eine Lage reicht da nicht mehr.


    vollgepflasterte Grüße


    Roland, noch mit Durchblick und demnächst Sticker-Aufbäpper-Vignettenverweigerer.


    PS: Frage:
    Werde ich Erfolg vor dem Bundesgerichtshof haben, wenn ich, mit dem Argument des Durchblickhabenwollens, keinen zusätzlichen Durchblickhemmer auf die Frontscheibe appliziere?
    Weil: verkehrssicher geht anders.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage und ich muss gestehen, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann und mir die gleiche Frage auch schon gestellt habe.


    Da gegen sich die Hersteller alle Mühe, möglichst viel Glas um uns herum zu bauen, was ja auch nicht wirklich so einfach ist, und wir müssen es danach mit allem möglichen zupflastern und behindern damit die Sicht, die man uns mit viel Glaseinsatz ermöglicht.


    Mich persönlich stören solche Aufkleber ganz gewaltig, ... nun gut, ich kann mich auch auf etwas anderes berufen, aber dennoch ist das eine Sichtbehinderung und eine Ablenkung.
    Wir haben z.B. auch eine Parkmarke für unseren Parkplatz, die ich nur auf die Konsole lege.


    Es wird sicherlich nicht gleich der Bundesgerichtshof sein, der ist ja die letzte Instanz, aber irgendeines wird es schon sein.


    Inwiefern ein Vorgehen dagegen von Erfolg gekrönt sein kann .... keine Ahnung, nicht mal im Ansatz.
    Das wäre etwas, wonach man z.B. vielleicht den ADAC fragen kann.


    Möglicherweise stehen die Chancen aber auch nicht so gut, allein vor dem Argument, dass viele, ... sehr viele Autofahrer ja auch vorsätzlich ihre Sicht beschränken, indem sie ihr Navi an die Scheibe pappen.


    Insgesamt sehe ich das durchaus ähnlich, ich möchte durch die Scheibe durchschauen und nicht von allen möglichen Stickern etc. abgelenkt werden.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • weil.... eine Lage reicht da nicht mehr

    wieso ? Du hast doch noch mehr Scheiben in der Karre zum zuuuuuukleben ! : feixen : Roland, wo ist denn Deine Flexibilität ?


    Wer sagt's denn > und schon ist wieder Leben bei den Videofreunden. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt auch wieder Herbie.


    Die hintere linke Seitenscheibe könnte ich opfern ... ohne mir den Hals zu verrenken kann ich die eh nicht nutzen :D.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Herbie :).


    ich werd versuchen, das wieder etwas dauerhafter hinzubekommen :).


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Aaalso Freunde der regen Diskussion.
    Hier möchte ich manchen gefallenen Argumenten heftigst widersprechen und weitere Ideen und Animositäten kundtun.


    Klar, die hintere linke Scheibe wäre auch mein Favorit, wenn es denn überhaupt eine Scheibe sein muß.
    Aber der Gesetzgeber will ja die Frontscheibe verhunzen lassen! Da ist dann nix mit Auseichen auf andere Flächen.
    Aber ich will gar keine Scheibe verhunzen (lassen)!!!


    Und so ein Parkausweis gehört gar nicht in ein Auto.
    Denn das erhöht das Wagengewicht und verhindert das schnelle Fortkommen. Belastet den knappen Innenraum mit überflüssigem, welches auch noch rumfliwegen kann und die Sicherheit beeinträchtigt.
    Wozu gibt es kleine tragbare Geräte, die Datenbanken enthalten, wo drinnen steht, daß das Auto auf dieser oder jener Liegenschaft einfahrt- und parkberechtigt ist?!!


    "Roland, wo ist denn Deine Flexibilität ?"


    Ey, diese Flexibilität gibt es nicht! Der Beweis: vor etwa 12 Jahren habe ich bei einem Landeversuch mit einem Drachen (Hängegleiter) einen Flex-Versuch mit beiden Humerii (Mehrzahl von Humerus = Oberarmknochen) durchgeführt. Das Resultat: 4 Oberarmbrüche!!!! Zwei pro Humerus!! !! Seit dem habe ich in jedem Oberarmknochen zwei Titanstäbe. Aber am Kopp hats damals nix gem8. Der war immer schon so, wie man Roland eben so kennt.
    Seit der Zeit habe ich kein Gewichtsverlagerungs-steuerungstechnisches-Fluggerät mehr selber in die Luft bewegt. Aber auf dem Sitz des "Pilot-In-Command" eines Fluggerätes mit einer Rüstmasse von bis zu 3 Tonnen jedoch schon. Hat schrott- und verletzungsfrei geklappt.


    Klar ist der BGH dieletzte Instanz, aber es ist abzusehen, daß das ein größerer "Streit" wird.
    Apropos ADAC, mit dem stehe ich arg auf Kriegsfuß. Bin vor Jahren ausgetreten. Mit folgendem Argument gegen ein schwachsinniges Verhalten des ADAC (unter anderem).


    Immer auf "green" machen, mimmer sparsame Autos und sparsames Verhalten propagieren, aber dann die Jugend an "Rennen" kriegen. Überall abei, Nürburgring, Lausitzring, und und und, immer volle Kanne.
    ADAC-Rallye, Jugendrennsport -> Verballerung von Energie.
    Bigotterie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Klar, ich bin auch bescheuert: fahre (und das wortwörtlich, denn ich schleiche nicht) ein 450 PS-Monster aber spende für Greenpeace.
    Meine Freundin nennt das "modernen Ablasshandel", aber ich stehe dazu, der ADAC zu seinem "Dualen Verhalten" nicht. Der laviert nur herum.


    Marcus schrieb:
    "

    Möglicherweise stehen die
    Chancen aber auch nicht so gut, allein vor dem Argument, dass viele, ...
    sehr viele Autofahrer ja auch vorsätzlich ihre Sicht beschränken, indem
    sie ihr Navi an die Scheibe pappen."


    Ich habe niemals was vorne im direkten Verkehrsblikfeld, auch kein Navi. So etwas benutze ich fast nie. Ich informiere mich vor meiner Abfahrt über Strecke und Ankunftsort. Den Rest erledigt ein Beifahrer oder ein Navi, welches nicht stört weil es unten werkelt und nicht vor der Glimse!


    ach noch was:
    @ Marcus und Edi:
    ich bin dabei, mich für das Segelfliegen zu interessieren, aber noch am Anfang, also die Idee ist da. Und das ist auch relativ günstig. Aber wenn, dann möchte ich mal Kunstflug machen. Bringt die Bogengänge so schön durcheinander. Wie beim Autofahren auf Alpenpässen oder bei Beschleunigung.


    TschÖ mit Ö


    Roland, 6-freiheitsgradgeschädigt




  • sehr viele Autofahrer ja auch vorsätzlich ihre Sicht beschränken, indem sie ihr Navi an die Scheibe pappen.


    So dringend scheint das Thema wirklich nicht zu sein, wenn ich mir anschaue, wie viele noch die Pickerl der letzten 10 Jahre da kleben haben.
    Ich habe nur die Schadstoffplakette ganz unten rechts. Da guck ich ohnehin nicht hin.
    Schwarzgeld verstecke ich nicht, und damit habe ich weder Aufkleber von der Schweiz noch von Österreich.
    Kann also nix sinnvolles zum Thema beisteuern, freue mich aber, dass wieder "Leben inne Bude iss".

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland


    @ Marcus und Edi:
    ich bin dabei, mich für das Segelfliegen zu interessieren, aber noch am Anfang, also die Idee ist da. Und das ist auch relativ günstig. Aber wenn, dann möchte ich mal Kunstflug machen. Bringt die Bogengänge so schön durcheinander. Wie beim Autofahren auf Alpenpässen oder bei Beschleunigung.

    Na denn, viel Glück und nicht wieder diverse Brüche!


    Grüsschen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: