Welch ein Wetter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ihr Lieben.


    welch ein Wetter heute.
    Hier in Flensburg fliegen wirklich die Bäume durch die Gegend ....
    Sowas habe ich den fast 25 Jahren, die ich hier oben nun wohne noch nicht erlebt.
    Das ist ja schon seit je her eine windige Gegend hier im hohen Norden, aber heut gehen nicht mal mehr die Vögel zu Fuß, sondern verkriechen sich.
    Allein hier in unserer Straße liegen die Bäume, im kleinen Wäldchen gegenüber sind zwei stattliche Fichten (oder sowas ähnliches, auf jeden Fall Nadelgehölz :) ) mittig durchgebrochen und selbst in unserem Innenhof konnte ich zuschauen, wie eine Birke (5 oder 6 Meter, ... groß jedenfalls) der Windlast nicht standhalten konnte und sich nach und nach geschlagen geben musste und nun am Boden liegt.
    Ich hab versucht davon ein paar Aufnahmen zu machen, mal sehen, ob und was es geworden ist.


    Wie schaut es bei Euch aus?
    Noch alle Dächer heil?
    Gerade hat ein Nachbar vom Nebengebäude seinen Balkontisch bei mir abgeholt, nachdem dieser von seinem Balkon einen kleinen (Aus-)Flug auf unseren Balkon unternommen hat...


    Stürmige Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Die Schweiz kam wohl um das Schlimmste herum. 90 - 120 km/h an exponierten Stellen. Äste lagen bei uns auch auf der Strasse, aber nicht gleich ganze Bäume.
    Passt bloss auf und zieht den Kopf ein, denn Bäume auf dem Kopf sorgen für extrem schlechte Laune. :D


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    bei uns in Köln viel Wind......
    aber der Kölner an und für sich m8 ja um Alles viel Wind,
    daher:
    "Im Westen nichts Neues"


    TschÖ mit Ö uss Kölle am Rhing


    Roland