Von Sony HDR-FX1000e direkt auf MacBook aufnehmen

  • Hallo zusammen,
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Über das iLinkkabel kann ich ohne Probleme auf dem MacBook mittels Premiere pro aufnehmen. D Aufnahmeknopf der Cam muss aber gedrückt werden. Oder die Kamera muss im Stby modus sein, jedoch dieser beendet sich nach ca. 1,5 Minuten und die Verbindung wird getrennt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Stby Zeit überlisten kann, resp. Was ich einstellen muss. Wenn ich HDV Aufnahme mache, lässt die Cam nur SP zu. Leider sind die Theater, Musicals, etc. Die ich jeweils filme, jeweil ca. 1,5 - 2 Stunden lang.


    Besten Dank.


    Schimanski

  • Hallo, das Problem liegt nicht am MAC, sondern an einer Eigenschaft der SONY-Cameras.


    Laß die Bandklappe offen und das Bandfach ausgeklappt, dann tut es das!


    TschÖ mit Ö aus Kölle


    doot, Bandklappenfetischist

  • Hallo doot,


    Hat auch nichts gebracht. Nach 1,5 Min. Schaltet die Stdby Funktion ab. D.h. Das Bild ist nach wie vor auf dem Sucher und dem LCD, aber die Aufnahmestandby ist weg.
    Schade, habe gehofft es klappt.


    Gruss


    Schimanski

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick


    Mir kommt das etwas spanisch vor. Normalerweise muss der Camcorder zum Überspielen des Videos nicht auf Aufnahme stehen, sondern auf Wiedergabe. Und so lange da was läuft, schaltet der Camcorder nicht aus.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Patrick


    Bei der Sony HDR-HC9E gibt's eine Menüfunktion "AUTOM. AUS (Ausschaltautomatik)" mit folgenden Einstellmöglichkeiten:
    5min
    Der Camcorder schaltet sich automatisch
    aus, wenn Sie ihn etwa 5 Minuten lang
    nicht bedienen.
    NIE
    Der Camcorder schaltet sich nicht
    automatisch aus.
    Hinweise
    Wenn Sie den Camcorder an eine Netzsteckdose
    anschließen, wird [AUTOM. AUS] automatisch
    auf [NIE] gesetzt.


    gibt's bei der HDR-FX1000e keine entsprechende Funktion?


    Gruss
    Peter

  • Zur Erklärung, die Kamera schaltet nicht aus. Sie ist am Strom ohne weiteres 1 Stunde an und ich kann mit der Cam über den LCD schirm auch alles sehen. Aber der Status STDBY schaltet ab, was bewirkt, das die Kommunikation des iLink beendet wird. Das Bild ist aber nach wie vor da. Erst wenn ich dann auf Aufnahme drücke, wird die Kommunikation vom iLink wieder hergestellt. Dann geht die Cam auf STDBY was nach ca. 1,5 Minuten wieder abschaltet. Schön wäre, wenn die Kommunikation vom iLink solange aufrecht erhalten bliebe, solange man auf dem LCD ein Bild hat.