Ankündigung/Anmeldung der Filme für den Filmabend

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Videofreunde


    In diesem Thread bitte die Filme für den Filmabend anmelden, mit Titel, kurzer Beschreibung und Dauer in Minuten.


    Liebe Grüsse
    Edi




    Angemeldete Filme:


    - Merlin = "Gotthardquerung gestern und morgen" ca. 10 Minuten
    - G.M. = Image-Film (mpeg4) der sich mit der Herstellung des Kunststoffes für große Flugzeugkabinen bei DLR beschäftigt ca. 9 Minuten
    - Liana = "Ecuador & Galapagos" (MPEG2) ca. 18 Minuten (Anmerkung von Edi: Darf auch gerne länger sein ;) )
    - Herbie = Ausschnitte aus unserer Mauritius Produktion ca. 20 Minuten




    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • "Gotthardquerung gestern und morgen" ca. 10 Minuten.
    Welches Format auf welchem Medium hast Du am liebsten?

  • Hallo Peter,
    Herbert hat mit mir gerade gesprochen, also Dateiformat sollte mpeg2 oder 4, mts2-mp4 sein.
    Medium kann DVD-Stick oder Festplatte sein.
    Ich habe zwar auf meinem Laptop einen BluRay Player und die Software Power DVD 12 installiert so das auch eventuell BluRay funktioniert,
    aber besser wäre Stick oder Festplatte.


    Gruß
    Ernst

  • Wenn Ihr wollt, dann kann ich meinen WD-TV Mediaplayer mitbringen. Über USB kann man Videos in so ziemlich allen Formaten abspielen, Verbindung zum Beamer über HDMI.
    Steht Euch denn ein HD-Beamer zur Verfügung?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Steht Euch denn ein HD-Beamer zur Verfügung?


    Ja Udo so wie es im Moment aussieht kann ich einen besorgen.


    Ernst

  • Ich plane, Ausschnitte aus meinem Reisefilm "Ecuador & Galapagos" zu zeigen, der kürzlich fertig geworden ist. Dabei dachte ich so an ca. 15 Minuten, die ich noch zusammenstelle (Format: MPEG2 für DVD auf USB-Stick).


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo zusammen,


    ich werde Ausschnitte aus unserer Mauritius Produktion zeigen ( ca. 20 min.)



    Ach ja, sowie Ernst mir signalisiert hat, bringt er einen Beamer, neuester Generation, mit.

  • Kleine Korrektur. Bei mir sind es nun knappe 18 Minuten geworden.


    Viele Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Zitat

    bringt er einen Beamer, neuester Generation


    Das hab ich bei Ernst auch nicht anders erwartet : feixen :

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Herbie,


    wie gestern besprochen hier die ersten Clips von unserer Afrika-Kreuzfahrt https://vimeo.com/heinl/videos



    Mir gefällt dieser mit der Einfahrt in den Hafen von Kapstadt am besten Cape Town


    weitere sind dann: Waterfront, Tafelberg, Africa Wildlife, Pinguin-Kolonie, Mauritiusrundflug mit dem Wasserflugzeug - mit GoPro u. SD909 (der ist aber zu lang, ca. 28 Min)
    Dann ist da noch einer mit der GoPro (meinem neuen Spielzeug auf dem Fahrrad montiert "Radtour um Emden.


    Such etwas aus, wir machen das dann, wie gestern besprochen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,

    Mir gefällt dieser mit der Einfahrt in den Hafen von Kapstadt am besten

    ja, den auf jeden Fall und die Pinguinkolonie ist auch toll, mal was anderes.


    Was ist eigentlich mit Deiner GoPro Produktion vom Skifahren in den Dolomiten, die war doch auch klasse ?


    Ok gib mir Bescheid, wenn Du soweit bist. Ich bin aber bei vimeo nicht angemeldet, muß ich, glaube ich, auch nicht, um die Filme downzuloaden.


    Soll ich es als mp4 runterladen, ich habe meinen Film auch als mp4 auf Stick.


    Ich mache das sehr gerne für Dich, aber am liebsten wäre es uns natürlich, wenn Du Deine Filme hier bei uns pers. vorstellen würdest, Du verstehst ,was ich meine ?


    Vielleicht klappt es ja doch noch, wenn auch ganz kurzfristig, kein Problem, Du mußt Dich nur wohlfühlen, wenn auch nicht SAUwohl, wohl reicht für den Anfang, damit wären wir schon zufrieden. ;)


    Mit der Übernachtung bei uns ist es wirklich KEIN Problem, ist schon alles sicherheitshalber vorbereitet. Also schön das Bettchen hüten :Krank004: und die Pillen schlucken, dann klappt das ganz bestimmt nächste Woche, sind ja noch ein paar Tage hin.


    Hier unsere Te.Nr.
    für alle Fälle:


    0621-702066 und Jeannette's Handy : 0160 5615034


    Wir drücken die Daumen.


    Gute und schnelle Genesung


    wünschen Dir


    Jeannette und Herbie