Treffpunkt und Hotel

  • Hallo zusammen,


    der Januar ist schon wieder vorbei, die Zeit fliegt und das Videotreffen rückt immer näher :) deshalb gebe ich heute mal den Treffpunkt und damit auch den Hotelvorschlag bekannt.


    Wie bereits erwähnt, werden wir nicht direkt in Mannheim wohnen, sondern unser Treffpunkt wird das Bruchsee Hotel in Heppenheim KLICK sein. Es ist ein sehr idyllisch gelegenes Haus und für unser Rahmenprogramm ein idealer Ausgangspunkt.
    Unser Lupo hat hier schon desöfteren gefeiert und deshalb für uns Sonderkonditionen ausgehandelt. Das Doppelzimmer würde EUR 86,00 kosten (Preis pro Zimmer) und das Einzelzimmer EUR 62,00. Für das Frühstücksbuffet kommen nochmal EUR 10,00 p. P. dazu.
    Das Hotel hat dieses Abrufkontingent für uns zwar bis 30.04.13 vorab reserviert, allerdings hätten sie gerne bis 20.02.13 die verbindlichen Buchungen, um genau planen zu können.
    Das Zimmer sollte dann bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen von jedem selbst gebucht werden, bei der Buchung aber angeben (WICHTIG), daß er zur Gruppe "Videofreunde" gehört.


    Sollte jemand mit diesem Hotelvorschlag nicht einverstanden sein, so möchte er/sie es mich bitte baldmöglichst wissen lassen. Ernst und ich sind dann sehr gerne bei einer Alternativ Zimmersuche in der näheren Umgebung behilflich.


    Als Treffzeitpunkt lege ich jetzt mal Donnerstag, 30.05.13, 14:00 Uhr fest. Wir treffen uns dann dort in der Hotel Lobby zur Begrüssung. Wie wir den Donnerstag Nachmittag dann gestalten, steht noch nicht genau fest.
    Wir können es uns bei schönem, warmen Wetter (ist bereits bestellt :)) am Bruchsee bei einer Tasse Kaffee und Kuchen gemütlich machen und da etwas relaxen, oder aber durch die Heppenheimer Altstadt schlendern.
    Das werden wir noch sehen. Abends haben wir im Bruchsee Hotel das Abendessen und den Filmabend geplant.


    Auf das weitere Rahmenprogramm für die folgenden 2 Tage möchte ich noch nicht genauer eingehen, ich kann jedoch jetzt schon verraten, daß wir am Freitag Mannheim und am Samstag Heidelberg mit unserem Besuch beehren werden.


    Bis bald und ein schönes WE.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Perfekte Organisation, vielen Dank! :thumbup:
    Wir haben eben die Reservation vom 29.05. - 02.06.2013 (4 Nächte) getätigt.


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Wir haben ebenfalls vom 29.5.-2.6. gebucht


    ulli: "Buchungsbedingungen:
    Diese Reservierung kann bis 18:00 Uhr am Ankunftstag kostenfrei storniert werden. Bei einer späteren Stornierung können Kosten in Höhe von 80% vom Gesamtpreis der Buchung anfallen."


    liebe Grüsse
    Jsabella & Peter

  • Hallo zusammen,

    Ist die Reservierung stornierbar?
    Ich hoffe die Beurteilung treffen nicht zu. :rolleyes:

    die Reservierung ist natürlich stornierbar, die Beurteilungen sind gemischter Natur zumindest was die Zimmer betrifft, da gebe ich Ulli Recht.
    Alles andere aber, wie Frühstück, Essen im Restaurant, Lage am See, Parkplätze (auch Tiefgarage), Service im Hotel und auf den Zimmern, soll sehr gut sein.
    Wir kennen das Haus auch nur vom Erzählen und Internet, waren selbst nie dort.
    Ich habe mich da voll und ganz auf Brigitte und Ernst verlassen, die, wie bereits erwähnt, dort schon mehrfach gefeiert (Sohn hat dort seine Hochzeit gefeiert) und auch übernachtet haben.
    Ernst (Lupo) sagte mir vor gut einer halben Stunde nochmals am Telefon, daß die Zimmer zwar schon "etwas in die Jahre gekommen" seien, aber die Bäder wären grossteils renoviert und modernisiert.
    Lediglich das Mobiliar in den Zimmern wäre nicht mehr zeitgemäß, außer dem LCD TV. Ernst sagte, er habe sehr gut geschlafen und das auf einer guten Matratze.


    Wir werden auf jeden Fall in den nächsten 3-4 Wochen dort mal Essen gehen und ich lasse mir bei der Gelegenheit einige Zimmer zeigen.
    Ich glaube jedoch, daß ich mich in dieser Beziehung auf die "Lupos" blind verlassen kann.


    Aber ich habe ja schon erwähnt, daß es in und rund um Heppenheim auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Davon sind viele in der Altstadt und da haben wir dann wieder z.B. das Parkplatzproblem.
    Für wen das Bruchsee Hotel nicht in Frage kommt, bitte hier oder per PN bei mir melden, kein Problem, wir finden ganz bestimmt eine Alternative, habe ich ja bereits angeboten.

  • Hallo zusammen,


    ergänzend zu Herbie möchte ich folgendes hinzufügen,


    Prima Edi und Peter Ihr habt ja schnell reagiert .


    Erstaunt bin ich über die jetzt auftretende Diskussion bezüglich Bewertungen von div. Hotelgästen. Wenn ich mich immer danach gerichtet hätte wäre ich nie zu einer eigenen Beurteilung gekommen.


    Wir haben Freunde welche Adlon Gäste waren und die hier Übernachtet haben und mit dem Hotel sehr zufrieden waren.


    Klar ist die Einrichtung ( Möbel ) mag für manchen etwas konservativ sein aber wichtiger ist doch die Sauberkeit und Größe des Zimmers.


    Super waren bisher immer der Service das Essen und Frühstück Buffet.


    Auch zu berücksichtigen Parkplatz und Tiefgarage mit ausreichendem Platz.


    Bei schönem Wetter Aufenthalt im Freien ( Garten-Lokal )


    Auch entscheidend für das Hotel ist das wir für nur 80 € statt 250 € einen 40 qm großen Raum für Filmvorführungen bekommen.


    Dies kommt aber nur zum Tragen bei entsprechender Anzahl von Übernachtungsgästen unsere Gruppe. Gemeldet habe ich 16-20 Teilnehmer welche sich nach Umfrage


    zum Treffen gemeldet haben.


    So diese Info sollte noch etwas zur Klarheit beitragen.


    Lupo

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ernst, lieber Herbie


    Zuerst mal ganz herzlichen Dank für die Organisation des Treffens. :bia:
    Ich habe die Beurteilungen des Hotels auf www.holidaycheck.ch (geht auch mit de, glaube ich) auch gelesen. Die mehrheitlich nicht so positiven Beiträge sind aus dem Jahren 2010 und früher. Die neueren Beiträge sind ja eher sehr gut.
    Allerdings habe ich da auf Euch vertraut und glaube, dass wir sicher nicht entäuscht sein werden. :thumbup:
    Silvia und ich freuen uns schon auf das gute Essen im Hotel und natürlich vor allem auf ein gemütliches und friedliches Zusammensein mit Euch und den anderen Teilnehmern.


    Liebe Grüsse
    Edi


    Ernst
    Hoffe Deiner Frau geht es den Umständen entsprechend gut. Bitte grüsse sie ganz herzlich von uns.



    .

  • Hab soeben die Reservierung vom 30.-2.6.bestätigt bekommen.
    Dann habe ich nochmals angerufen und nach WLAN gefragt.
    Seit einigen Wochen wurde umgestellt. WLAN im gesamten Haus kostenfrei. Die gehen also auch mit der Zeit :thumbup:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo liebe Videofreunde,


    da ich zur Zeit im Klinikum Ludwigshafen liege, wo man mir einen bösen Tumor erfolgreich entfernt hat, kann ich mich im Moment noch nicht im Hotel anmelden, aber Herbie, vielleicht kannst Du das ja in meinem Namen machen (DZ mit Meerblick :D ). Ansonsten buche ich nach meiner Entlassung nächste Woche. Ich freue mich schon darauf Euch wieder zu sehen u. Karin auch, die z.Zt. in Freiburg an der Uni weilt.


    Bis bald
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Det,


    Mensch, was machst Du denn für Sachen ?


    Natürlich mache ich das für euch, aber Meerblick wird wohl etwas schwierig werden, da passt Seeblick vielleicht besser. ;) Geht klar, werde 1 DZ in Deinem Namen ordern.


    Wir hoffen, Dir geht es denn Umständen entsprechend gut und freuen uns, daß die OP erfolgreich verlaufen ist und Du das schreckliche Ding los bist.


    Grüsse an Karin und werde uns Du auf alle Fälle wieder schnell ganz gesund, das ist das Wichtigste.


    Schicke mir noch Deine Adresse, Deine Email hab ich ja.


    Viele Grüsse


    Jeannette & Herbie

  • Hallo Detlev


    Wir wünschen Dir alles Gute und gute Besserung.


    liebe Grüsse
    Peter & Jsabella

    • Offizieller Beitrag

    WLAN im gesamten Haus kostenfrei.


    Gut dann kann ich nun auch Buchen. :D


    Mensch, was machst Du denn für Sachen ?


    Allerdings.


    Gute Besserung.


    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Toll, dass Ihr auch kommt. Es wird sicher wieder eine tolle Sache. :thumbup:


    Nur schade, dass sich nicht mehr Leute anmelden! :(
    Die Organisatoren hätten es verdient.


    Gegenwärtig zähle ich 12 Personen mit den Organisatoren.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo zusammen,

    Die Organisatoren hätten es verdient.

    Danke Edi für die Blumen, Du hast richtig gezählt, bis jetzt sind wir 12 Personen.


    Insgesamt wären wir bei 18, feste Teilnehmer und Interessierte. Es fehlen bis jetzt noch Liane und Olaf, Karin und Detlev, Hannes und Roland.


    Wir haben Detlev vorletzte Woche im Klinikum Ludwigshafen besucht, er hat uns eigentlich fest zugesagt, bis jetzt aber ansch. noch nicht gebucht, ist z. Zt. in Reha.


    Ich nehme an, daß er sich noch meldet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Danke Edi für die Blumen, Du hast richtig gezählt, bis jetzt sind wir 12 Personen.


    Meines Wissens bat Detlev Dich aber, für ihn die Buchung zu tätigen (mit Meerblick ;) ), dann wären wir schon 14 Personen.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Meines Wissens bat Detlev Dich aber, für ihn die Buchung zu tätigen (mit Meerblick ;)

    ja richtig und mit Meerblick ;) , aber da Detlev einen Tag nach unserem Besuch bei ihm bereits aus dem Krhs. entlassen wurde, wollte er das selber machen, wegen der genauen Adresse und so.


    So waren wir verblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Na, ich kann nur hoffen, dass wir dort nicht schriftlich miteinander kommunizieren werden! ;)

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: