Kleines Vorschaufenster bei Edius 5.51 stört

  • Hallo zusammen,


    wie bereits vor ein paar Tagen berichtet, bin ich jetzt Edius 5.51 Nutzer. Gefällt mir auch alles recht gut; außer:


    Das Vorschaufenster ist recht klein,
    sodaß ich vorgenommene Änderungen bei Filtern nicht so gut beurteilen kann. Gibt es einen Trick, wie man das Vorschaubild größer hinbekommt? Habe auch schon im Edius-Forum gesucht und nichts gefunden !


    Beste Grüße
    Helmut

  • Schönen Dank, Hannes. Ich muß mal prüfen (bzw. prüfen lassen) ob meine Graphikkarte die Anschlußmöglichkeit für einen 2.Monitor hat. Edius 5.51 kann das aber ??

  • Danke Herbie, danke Hannes.
    So, meine Grafikkarte Nvidia GForce 6700 XL hat einen VGA (durch Monitor 1 belegt) und einen DVI Anschluss. Das scheint wohl zu funktionieren. Hoffe jetzt noch, dass Edius 5.51 auch einen 2.Monitor „vertragen“ kann !

  • Bevor ich mir jetzt einen 2.Monitor vom Weihnachtsmann wünsche, wollte ich nochmal fragen …


    … ob Edius 5.51 auch wirklich die Möglichkeit bietet, einen 2.Monitor zu aktivieren? Weiß das jemand zufällig (oder auch nicht zufällig)?


    Würde mich über eine Antwort freuen,
    beste Grüße
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Ich kenne zwar Edius nicht, aber falls Edius die Möglichkeit bietet, die einzelnen Fenster zu verschieben, dann kannst Du sie auch auf den 2. Monitor schieben. Das ist keine Edius-Funktion, sondern eine Windows-Funktion. Ich mache das mit Magix auch so.


    Gruss
    Peter

  • Vielen Dank, Peter. Ja, leider weiß ich aber nicht, ob Edius 5.51 die Möglichkeit bietet, die einzelnen Fenster zu verschieben. Deshalb wollte ich mich hier erst mal versichern, bevor ich mir einen 2.Monitor kaufe.
    Beste Grüße
    Helmut

  • Deine Bilder vom 16. Nov. sehen so aus, als könnten die Fenster verschoben werden. Probier's doch einfach aus, dann weisst Du's.


    Gruss
    Peter

  • Jetzt verstehe ich, Peter. Einfach das Vorschaufenster anpacken und auf dem GLEICHEN Monitor auf eine ANDERE Stelle schieben ?(


    Mache ich nachher sofort, wenn ich wieder zu Hause bin - danke!