Suche neues TV

  • Hallo liebe Community,
    da hier sicher viele Leute im Forum sind, die zu Hause hochwertige Fernseher stehen haben (Und ständig Videos gucken) dachte ich, ich frage hier mal rum ob ihr mir das was empfehlen könnt. Ich wollte nämlich jetzt auch endlich mal die alte Röhre wegschmeißen und mir was zeitgemäßes holen.Habe zwar keine so hohen Ansprüche an das neue Gerät, Aber das Bild sollte schön scharf sein und er sollte nicht allzu viel Strom fressen. Den [url=http://www.expert-technomarkt.de/TV/Toshiba-32AV933G-Schwarz-100-249,99.html]hier[/url] habe ich mir mal genauer angeschaut. Der wäre auch preislich noch im Rahmen, aber ich wollte auf keinen Fall mehr als 300 € ausgeben. Das Gerät muss auch nicht besonders groß sein...also die Bildschirmdiagonale hier würde mir schon reichen. Ist fürs Schlafzimmer...Meint ihr dafür kriegt man was gutes? Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand vielleicht ein paar Tipps für mich hätte, damit ich keinen Müll kaufe^^
    Schreibt doch mal!


    Danke und viele Grüße!

  • Bin zwar nicht auf dem neusten Stand aber evtl. kann ich dir ein paar Tipps geben. Die neuen Fernseher sind ja mittlerweile, so glaube ich, alle FullHD-fähig. Bei den Röhren früher sagte man Diagonale mal 7 ergibt den Abstand zum TV. Bei den HD-TV ist dieser Abstand durch das schärfere Bild geschrumpft. Ich glaube nun sind es 2,5-3,5 Mal die Diagonale. Ob das genau so stimmt kann ich nicht sagen, man sollte mit blossem Auge aber die Details eines HD-Films erkennen können, ohne dabei jedoch das Raster des TVs zu sehen.


    Ob der angesprochene Toshiba zu hochwertigen Produkten gezählt werden kann, bezweilfe ich einerseits wegen des Preises, andererseits hatte der letzte Toshiba den ich geöffnet habe (ist allerdings 5 Jahre her) exakt die gleiche Hardware wie einige Billigfernseher (SEG, Dual, Techline, United etc). Aber evtl. haben Sie ja mittlerweile wieder eigene Produktionen.


    Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen den TV in aller Ruhe vor dem Kauf
    anzuschauen und auch das Bild zu vergleichen. Am besten im Fachhandel
    wo sich die Techniker (hoffentlich noch) Mühe geben um Bildeinstellungen
    korrekt vorzunehmen. So hat man auch den besten Vergleich.