Rhein-Mosel Flusskreuzfahrt - Wir waren begeistert!

  • Bisher haben wir schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber bisher noch keine Flusskreuzfahrt. Wir waren begeistert - Rhein-Mosel-Kreuzfahrt mit Rhein in Flammen in Koblenz - 7 Tage Super Sonnenwetter, kein Regen.
    Davon habe ich von einigen schönen Abschnitten Aufnahmen gemacht, SD707/SD909 vorn auf dem Schiff montiert und Zeitrafferaufnahmen mit 1B/Sek
    1. Teil - Cochem bis Senhals
    2. Teil - Bernkastel-Kues bis St. Aldegund
    3. Teil - St. Aldegund bis Schleuse Müden

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo


    Danke, sehr interessant. Euer Kapitän war ja ein richtiger Raser. :D


    Also das Moseltal kennen wir etwas und uns gefällt's dort sehr gut.
    So eine Flusskreuzfahrt steht auch noch auf unserer todo Liste.


    Natürlich hattet Ihr auch Glück, kein Regen! Mit Regen kann das sehr trist und eintönig werden.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Udo,


    schön gemacht. Früher mit dem Ruderboot und nun seit über 20 Jahren fahre ich immer Anfang Juni mit dem Fahrrad von Trier nach Bad Honnef (283 km). Das Moseltal ist einfach herrlich bei schönem Wetter.
    Eine Eigenart hat die Mosel leider - immer Gegenwind bei der Talfahrt. ;)


    Gruß
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev,


    das kann man in Kauf nehmen, wenn man dann auf dem Rückweg bergauf auch schon mal bremsen muß. :bounce:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallöli,
    das ist ja mal eine SuperIdee, einfach das Schiff als Stativ zu benutzen. Die Aufnahmen sind klasse geworden! Besonders gefallen mir die Schleusen... ;-))
    Wir kennen von Wanderungen und Bahnfahrten nur die Uferperspektive - das ist mal etwas ganz Besonderes. Mußtest Du zu dem Bildstabilisator der Kamera doch sicher auch noch Mercalli o.ä. benutzen, oder?


    Du hast ja so viele Videos in youtube - ich hab zwar nur die letzten (aus Zeitgründen) angesehen, aber die sind wirklich toll. Da guck ich gern mal wieder ´rein :thumbup:


    Gruß
    Petra

  • Zitat

    Mußtest Du zu dem Bildstabilisator der Kamera doch sicher auch noch Mercalli o.ä. benutzen, oder?


    Nein, das ist alles noch original, ohne jegliche Bearbeitung.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Dann sind die Originalaufnahmen wirklich super geworden! Danke für die Eindrücke!
    Gruß Petra