synchro problem in final cut pro

  • hallo videofreunde!


    ich habe geade ein problem bei dem ich nicht so recht weiss was sache ist:


    ich arbeite an einer doku und wir haben ein interview mit 2-3 kameras gefilmt. das ganze habe ich jetzt pluraleyes synchronisiert was auch sehr gut geklappt hat. die waveforms der clips passen genau uebereinander. nur hoere ich an manchen stellen immer noch versetzten sound, das verwirrt mich sehr. es betrifft aber wohl nicht die komplette timeline sondern nur bestimmte clips. ist ca eine sekunde unterschied, also nicht nur ein paar frames.
    kann es sein dass das audio im clip verschoben ist, die waveform aber nicht? also ein anzeigeproblem?
    ich hatte auch das problem dass 2 clips zu beginn synchron waren, nach ein paar minuten aber immer weiter auseinander drifteten, also offensichtlich underschiedliche geschwindigkeiten haben. das ganze wurde mit 2 5d's und einer xf-100 gefilm, also alles von canon.


    waere super wenn mir jemand von euch weiterhelfen koennte, denn ueber meinem kopf schwebt gerade ein grosses fragezeichen...


    vielen dank schonmal und liebe gruesse an die community!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pfuscher


    Offenbar haben wir im Forum keine Final Cut Cracks. : schulterzuck :


    Hast Du Dein Problem mittlerweile lösen können?


    Fragt mit liebem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • hallo edi!
    sieht nicht danach aus, was mich ueberrascht, denn final cut ist ja eigentlich ziemlich verbreitet unter cuttern...aber premiere pro liegt mir eh naeher, ich kanns also verstehen ;)
    das problem hat sich bisher nicht geloest, aber ich vermute dass es einfach ein anzeigefehler ist, der auf dem ziemlich umfangreichen projekt beruht. (ca 12 std inteview mit 2-3kameras...)