FAST DVD.Master zu SVCD

  • :frage:


    Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen,


    ich habe mir die DVD-Master zugelegt um die Filme von meiner alalogen Sony TRV 70E für immer und ewig auf CD zu bannen.


    Gefrustet bin ich nur, weil ich verzweifelt probiere die optimale Einstellung für die Bitrate herauszukriegen. Ich möchte ja nicht nur 10 Minuten Film auf SVCD haben, damit ich eine gute Bildqualität bekomme.


    Hat jemand einen Tip für mich, welche Einstellungen hier optimal sind? Als Software nutze ich Movie Star Version 4.25
    Mit welchem Brennprogramm bringt Ihr die MPEG's am auf CD? Geht das mit Nero oder gibt es da besseres?


    Vielen Dank vorab und Grüße aus Köln

  • Hi.


    Besitze die Karte auch schon eine ganze Weile, nur seit ca. 4 Monate beschäftige ich mich richtig mit ihr. Finde ist ne tolle karte, bis auf par sachen und fehler die mich aufregen und mit den man eigentlich nicht normal arbeiten kann.
    Für SVCD nimmste am besten die Standard SVCD-Vorlage. Damit bekommste ca. 39 minuten SVCD in super quali auf eine CD. An der videobitrate würde ich nicht rumspielen, bzw. runtersetzen weil es später zur klötzchenbildung nach dem brennen kommt. Habe die erfahrung leider selber gemacht. Danach musste noch das aufgenommene material mit der entsprechenden vorlage generieren. Zum generieren nimm am besten die vorlage mit der du den film aufgenommen hast. Das generieren dauert dann nicht lange und beim brennen meckert NERO z.B. nicht.
    Also meine empfehlung ist Standard SVCD Vorlage.


    Ich habe allerdings ein anderes Problem. Habe MovieStar 4.24 und WinXP.
    Beim Aufnehmen, egal im welchen Format, wird der Ton mal mit aufgenommen, mal nicht. Also von drei Versuchen hintereinander, 2 mit Ton, einer ohne. Habe schon vieles ausprobiert. Anfangs dachte ich es würde vieleicht an der audiobitrate liegen und habe sie gelegentlich verändert, aber genau das selbe Problem. Schon alle Kabel ausprobiert, aber immer das selbe. Nebenbei auch noch die Grenze mit der 1 Std. 11' 58'' Aufnahme. Dafür habe ich gelesen gibt es ja ne Problemlösung mit der C3m2_ep.ux Datei. Die einfach austauschen und es müsste klappen. Woran es aber mit dem Ton liegt, da fällt mir nix mehr ein. Als ich die Karte anfangs noch unter ME laufen hatte, hatte ich keine Probleme mit der Tonaufnahme. Nur seit XP. Gibt meine Karte vieleicht langsam den Geist auf :frage:


    Würde mich über Hilfe freuen.


    MfG Motumb

  • Hat sich erledigt. Unter XP muss man die Vorschau-Funktion bei der Aufnahme abschalten, danach wird der Ton korrekt aufgenommen.
    Nach dem Treibertausch habe ich auch keine Aufnahme-Begrenzung auf 1Std 12min mehr.


    Alles lüpt wie es sollte.
    Vieleicht hilft dieser Beitrag ja noch jemandem.


    MfG