Online Komplettlösung

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe momentan einen lokalen Video- Spieleverleih, ich wollte aber zukünftig eine breitere Masse ansprechen, daher überlege ich momentan, dass ganze online zu vertreiben.
    Die Konkurrenz ist natürlich groß, aber ich denke ein kleines Stück vom Kuchen ist auch für mich drin. An Marketing etc. sollte es nicht scheitern, aber ich weiß nicht genau, wie ich das technisch umsetze.
    Ich habe viel Gutes von der Agentur http://www.because-software.com gehört, hat einer damit Erfahrung?
    Denkt ihr, es macht Sinn in das Online-Geschäft einzusteigen? ein kleines Feedback wäre sehr nett, danke schön.


    LG

  • Hallo,
    Hab zwar keine Erfahrung mit dieser Agentur. Aber habe deine Formulierung so verstanden, dass du auch ein Feedback möchtest bezüglich der Idee mit dem Onlinegeschäft:


    Ob sich das wirklich lohnt kann ich dir leider nicht beantworten. Das kommt vermutlich auch ein wenig auf die Situation an. Wenn du einen guten Kundenstamm hast und denen ermöglichen willst online Videos zu reservieren, welche dann die später den/die Artikel bei dir abholen, wäre das eigentlich eine gute Dienstleistung für den Kunden.


    Ob du damit aber die breitere Masse ansprechenkannst, bezweifle ich. Mit Digital-TV ist es ja schon seit einiger Zeit möglich Filme direkt über die Set-Top-Box zu mieten und gleich zu schauen. Da muss man sich fragen wie sich der Kunde entscheidet und ich kenne da leider nur Kunden die immer alles sofort haben wollen. Daher vermute ich mal der Kunde ist so faul und wird sich eher über die Fernbedienung ganz bequem den Film mieten den er direkt schauen kann, anstatt sich zum nächsten Videoverleih zu bewegen. Der Preis bewegt sich ja meines Wissens in ähnlichem Rahmen (wenn man auch Fahrt oder Portokosten berücksichtigt).


    Bei Spielen kann das wieder anders aussehen, da habe ich vor kurzem von einer Ludothek gehört das wieder vermehrt junge Familien verschiedenste Spiele ausleihen kommen.


    Hoffe ich konnte dieses Feedback etwas weiter helfen.


    Gruss stillhet

  • Hallo!


    Nun bin ich knapp ein halbes Jahr "online" und das Geschäfft läuft besser als gedacht.
    Das Spielegeschäft läuft besser als erwartet, wobei bei den Videos der Konkurrenzkampf schon ziemlich groß ist.
    Mittlerweile bekomme ich auch die Kundenbetreuung und koordination ganz gut hin. Ist zwar zeitintensiv, aber es lohnt sich.
    Danke nochmal für deine Anregungen.