Marcus hat Geburtstag

  • Hallo lieber Marcus,


    Herzliche Glückwünsche zun Deinem heutigen Geburtstag und ALLES erdenklich Gute, vorallem vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Gesundheit,


    wünscht Dir


    der Herbie


    PS. Es wäre sehr schön, Dich mal wieder hier im Forum zu lesen, natürlich nur, wenn es Deine Gesundheit zulässt und wenn es nur ab und zu mal ist.


    Du siehst, und ich glaube da spreche ich im Namen ALLER Videofreunde, wir vermissen Dich.


    Nochmals ALLES GUTE.


    :Birthday37:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Marcus


    Den Worten von Herbie schliesse ich mich gerne an.
    Auch von mir herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag und alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr. :Birthday50::sekt:


    Und...

    wir vermissen Dich.

    ... das nicht zu knapp.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Auch von mir alles alles Gute und viel viel Gesundheit. Wäre wirklich cool wenn du wiedermal vorbeischauen könntest. Also halte dich steif und lass dich feiern.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Marcus,


    auch ich schließe mich den Wünschen an.
    Ich beteilige mich ja sonst NICHT an den Glückwunscharien, aber hier MUSS ich mal eine Ausnahme machen.
    Hey, Kumpel, Du fehlst (auch mir).


    Ein nachdrückliches TschÖ mit Ö aus Kölle alaaf


    Roland

  • Hallo Marcus,


    dann auch nochmals hier im Forum.
    Alles, alles Gute. Ich hoffe, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Marcus,


    ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit!
    :blume: :blume: :Birthday37: :blume: :blume:


    Viele Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Marcus


    Auch ich wünsche Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, vor Allem gute Gesundheit.


    liebe Grüsse
    Peter :Birthday37:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,


    vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und auchm, dass Ihr nach so langer Zeit meines Schweigens noch an mich denkt.
    Das freut mich wirklich sehr.


    Ich bin am Mittwoch, also an meinem Geburtstag, nach 8 Wochen aus der Klinik heimgekommen und hatte allein deshalb schon einen schönen Geburtstag.
    Tausend mal besser als vor genau einem Jahr, als mein Geburtstag der Anreisetag in einer anderen Klinik war.


    Es geht mir soweit gut ich finde, das ist ein schöner Start ins neue Lebensjahr.


    Was das Filmen angeht, bin ich leider ziemlich zurückgefallen und kann eigentlich gar nicht mehr so viel hier beitragen, fürchte ich.
    Meine Ausrüstung ist inzwischen ja doch ziemlich veraltet und die XM1 wollte nun endgültig in Rente und die XM2 zeigt auch deutliche Verschleißerscheinungen.
    Nunja, mit der Stundenzahl hat sie auch das gute Recht dazu, ebenfall in Rente gehen zu wollen und zu dürfen.


    Wir haben uns letztes Jahr eine Nikon D7000 zugelegt, die ja auch in Full-HD filmen kann.
    Diese Option war mir sehr wichtig.


    Ich bin damit noch etwas schwerfällig, denn ich muss zugeben, filmen mit einem Fotoapparat ist irgendwie nicht mein Ding.
    Ich mag Kameras, am liebsten etwas größer und gut zu händeln.
    Nicht, um damit anzugeben, sondern einfach, weil ich damit besser umgehen kann.


    So dümpelte die ganze Filmerei in den letzten zwei Jahren nur sehr dezenz vor sich hin und auch im Schnitt/ Compositing habe ich nahezu nichts gemacht.
    Ich habe aber durchaus vor, wieder damit anzufangen, denn mir ist dieses Hobby viel zu lieb, als dass ich es komplett in die Ecke stellen könnte.


    Aber die Hardware verlangt nach Erneuerung, sowohl die Aufnahmegeräte, als auch Rechner, Software etc.
    So gesehen keine gute Zeit dafür, denn ich bin seit gut einem Jahr krank geschrieben und das Krankengeld ist auch nicht unbedingt hoch.
    Aber es wird sich was ergeben und finden, da bin ich mir sicher.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße und Genesungswünsche in den Norden!!!
    Übrigens, ich habe inzwischen zur D7000 noch die GH2 (inzwischen mit Hack). Mit der filme ich zur Zeit nur noch (für mich die beste Video-Foto-Kombination z.Zt.).


    Gruß
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev,


    darüber würde ich gerne noch viel mehr von Dir und den anderen, die mit SLR's filmen, lesen.


    Ich hab mich noch nicht durch's Forum gelesen und weiß daher noch nicht, was zu dieser Thematik schon zu finden ist.


    Aber ich hätte Lust, dieses Thema in einem eigenen Thread weiterzuführen.
    Denn gerade was das Händling angeht, habe ich da so meine Knackpunkte und suche nach Lösungen.
    Das fängt bei den Optiken an und endet bei der Vorschau auf dem Display, welches bei Tage nicht zu sehen und nicht schwenkbar ist und somit die Möglichkeiten der Bildsuche einschränkt.
    Mein Traum ist immer noch eine EX1 oder EX3.


    Schn komisch, denn obwohl ich auf feinste Details und Filigranes stehe, brauche ich in puncto Kamera was Großes :)


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Markus,


    das Handling mit der GH2 hat sich für mich als
    unproblematisch herausgestellt. Cullmann Schulterstativ und ein Velbon ULTRA Voxi L funktionieren genauso gut wie bei meiner Pana SD707. Und die hat auch ein schwenkbares Klappdisplay, was auch bei Tageslicht abzulesen ist. Super ist der Einsatz der Wechselobjektive. Hier benutze ich z.B. 7,5mm Walimex/Samyang Fisheye, Panasonic 14-45mm, 45-200mm, Nikon 20mm-f2,8/28mm-f2,8/50mm-f1,4 und das 70-300mm per Adapter. Hinzu kommt bald das SLR-Magic 12mm-f1,6 oder das Voigtländer Nokton 17,5mm-f0,95.


    Es macht schon Spaß mit der GH2 und lichtstarken Optiken in Lowlight-Situationen zu Filmen.


    Darüber hinaus empfinde ich es als genial auf Reisen neben Film auch gute Fotos mit einem Gerät machen zu können. Durch den erweiterten Telebereich (Crop) kann man sich in bestimmten Situationen auch einen Objektivwechsel ersparen.


    Das größte Plus ist aber die volle manuelle Kontrolle und die vielen Aufnahme- u. Formatmodi die eine sehr flexible Arbeit mit der Cam ermöglichen. Das man zudem noch die Firmware mittels Patch individuell verändern kann, ist das „Sahnehäubchen“ obendrauf.


    Kurz um, es lohnt sich die GH2 mal in Augenschein zu nehmen,
    die sich übrigens im aktuellen Vergleichstest der Großen bei Phillip Bloom
    super geschlagen hat.


    http://philipbloom.net/2012/01/06/christmas-shootout/


    Mit den besten Wünschen für Dich und das Du bald wieder auf
    dem Damm bist


    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K