Tanz der Medusen

  • Hat jemand von Euch Filmfreunden Lust auf ein kleines langsames Tänzchen?
    Nein, keine Sorge, kein Walzer oder so.... auch nur halb so lang: http://youtu.be/zH5jje0UCW0?hd=1
    Viel Spaß
    Petra
    :hihi:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra


    Danke für das Filmchen.
    Obwohl ich als Schnorchler die Dinger hasse wie die Pest...wunderschön anzusehen sind sie allemal.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    kann ich sehr gut verstehen. Sie sind so schön wie auch unangenehm bis gefährlich - aber ist es nicht phantastisch, dass es solch zartgefährliche Wesen überhaupt gibt?
    Danke für´s Anschauen -
    lieben Gruß
    Petra

  • Hallo Petra,
    Kompliment, sehr schöne Aufnahmen und dann noch die passende Musik! :thumbup:
    Kannst Du uns etwas zu der Aufnahmetechnik sagen? Kamera, Einstellung, usw. :thumbup:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Sie sind so schön wie auch unangenehm bis gefährlich - aber ist es nicht phantastisch, dass es solch zartgefährliche Wesen überhaupt gibt?


    du sprichst von Frauen, gell? :S:S

  • @ hannes: hm, morgens um 7.01 Uhr ..... sicher hast Du kein Frühstück bekommen .... -oder - ... mußtest Dir sogar selbst ´n Kaffee kochen ....
    kann ich gut verstehen, dass Du dann nicht die richtige Lösung finden wolltest ähm, sorry, natürlich konntest...
    Spaß beiseite - ich nehm es für meine "Fraktion" einfach mal als Kompliment...!!! :D


    @ udo: Danke für das Lob :love: .
    Aufnahmetechnik: Sony HDR XR 520, 1920x1080i, manueller Fokus, ansonsten Weißabgleich etc. auf Automatikeinstell. Ohne Stativ, aber ordentlich an der Scheibe abgestützt.


    Schwierigkeit: Die Quallen schwimmen in einer raumhohen, von oben beleuchteten Glassäule. Somit spiegelte sich die gesamte Umgebung. Also Besucher, die vorbeigingen oder mit Blitzlicht neben und mir gegenüber standen, sowie natürlich auch die umliegenden Aquarien.
    Überhaupt ist das Berliner Aquarium für Filmer eher die Hölle: die Becken sind viel weniger ausgeleuchet als anderswo - und sooo viel Interessantes kommt dann auch nicht wirklich vor die Linse. Das mal nebenbei...


    Aber zur Technik: Bearbeitet hab ich mit Magix Premium 17. Die wenigen brauchbaren Szenen - logisch - ein wenig "aufgehübscht" (Gamma, Kontrast, Schärfe). Das war´s....! Die Tricks gegen Spiegelungen wie Filter, schwarze Tücher etc. hab ich noch nie ausprobiert, vielleicht wär es damit leichter gewesen.
    Die Musik von Pitzer ist sicher ein guter Tipp - falls Du ihn nicht schon kennst..?
    Danke für´s Interesse
    und Gruß
    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra


    Wenn ich gewusst hätte, dass Du den Film gemacht hast, hätte ich auch gelobt. ;)
    Leider war dies aus den Titeln nicht so ohne weiteres ersichtlich. Gut, P. Embert, da hätte ich auf Petra kommen können. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. : schulterzuck :


    Aber im Ernst, ich finde das Filmchen sehr gelungen. Kompliment! :thumbup:


    Aber beim Ansehen kam mir die Erinnerung, dass meine Frau im indischen Ozean (Malediven) vor etwa 4 Jahren von einem abgerissenen Tentakel einer offensichtlich sehr bösartigen Qualle am Arm gestreift wurde. Sie leidet noch heute zeitweise darunter.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Petra


    Super Aufnahmen! Bin absoluter Fan dieser Tierchen; muss wohl auch wieder mal in den Zoo gehen, bei uns in Basel werden Medusen mit Erfolg gezüchtet. Wie Du sagst:

    ist es nicht phantastisch, dass es solch zartgefährliche Wesen überhaupt gibt?

    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter.
    Bin auch Deiner Meinung Tolle Aufnahmen.
    So nebenbei, ich wahr der erste der im Zolli die Aurelia und Cassiopeia gezüchtet hat.
    Habe 32 Jahre da gearbeitet.
    Hi. Peter die Welt ist klein.
    Liebe Grüsse und gut Licht
    Kurt.

  • Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen! Ich glaube gern, dass es im Berliner Aquarium nicht einfach war, ein paar brauchbare Szenen zusammen zu bekommen. Aber es ist gelungen! :thumbup: Obwohl ich Quallen ebenfalls lieber im Aquarium bzw. im Video anschaue.


    Viele Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)