kein Ton bei der Videobearbeitung mit Edius 6

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und neu im Bereich der Vidiobearbeitung.
    Ich wende mich an dieses Forum, weil ich während der Videobearbeitung mit Edius 6.01 keinen Ton hören kann.
    Ich habe in den Einstellungen von Edius 6 gesucht und nichts gefunden. Ich habe auch bei °Videofreunde.ch°gesucht und folgenden Beitrag von Problem.Fall gefunden; jedoch habe ich keine Antwort gefunden.
    Ich freue mich über eine Antwort.
    PepeTheo :)


    Hier der Beitrag von Problem.Fall:


    Kein Ton während der Bearbeitung


    Hallo,


    ich bin sowohl in diesem Forum, als auch im Videoschnitt neu und habe bis auf einen zweiwöchigen Lehrgang zum Thema Videographie und Videoschnitt noch nicht viel mit der Thematik zu tun gehabt. Wie man das sinnvollerweise zuerst macht, habe ich natürlich die Suchfunktion des Forums zu meinem Problem bemüht. Leider ohne Erfolg.
    Ich möchte in Edius "ganz normal" einen Film schneiden, mit Effekten versehen, den Ton anpassen und das fertige Produkt dann als Videodatei, z.B. für einen iPod oder Youtube, ausgeben. Leider habe ich während der Bearbeitung in Edius keine Tonausgabe. Die Tonbalken zeigen aber dennoch einen Ausschlag. Im Mixer kann ich auch die Lautstärkeregler verändern und sehe sogar einen Effekt in den Ausschlägen - leider höre ich dabei aber nix. Wenn der Film gerendert ist und als AVI auf meinem Computer landet und das ganze im Mediaplayer abgespielt wird, dann höre ich wieder den Ton.
    Ich habe den Verdacht, dass irgendeine versteckte Option in Edius dafür zuständig ist.
    Ich benutze Windows 7 64 bit, Edius 6.01, Soundkarte Asus Xonar DX und keinerlei Edius-Hardware.
    Viele Grüße,
    Problem.Fall

  • Hallo


    Hier gibts keine handvoll User die mit Edius V.6 arbeiten.
    Aktuell ist Version 6.05


    Hier bekommst Du mehr Hilfe.
    http://www.grassvalley-foren.de/


    Bei gestarteter Edius Software bitte mal im Windows Audix-Mixer nachsehen ob eventuell dieser Kanal stummgeschalten ist oder der Regler ganz unten auf 0% ist.
    ------
    Antwort von User Problem.Fall
    Ah, hab jetzt eine Lösung gefunden: Ich muss im Xonar DX Audio Center die Audiokanäle von 6 Channels auf 2 Channels reduzieren. Die Einstellung für Analog aus kann auf "5.1 Lautsprecher" bleiben. 7.1 Virtual Speaker Shifter sorgt dann für Ton an allen Boxen.


    Antwort von Mathias
    Hier liegt wohl der unterschied zwischen unseren Systemen! Ich habe das Xonar Audio Center nicht installiert! Nur den reinen Audiotreiber!


    Link,musst angemeldet sein,ist ja kostenlos und Du hast die Chance kostenlos auf die neueste Version 6.05 upzudaten.
    http://www.grassvalley-foren.d…ighlight=tonausgabe+edius