HD-Streams auf DVD brennen

  • Zitat

    AMD.....Du willst aber nicht mit Avisynth werkeln,denn dann kommst nicht weit mit dem AMD.
    6 Kerne..........lieber 8 Kübel mit je 700 Kubic :D


    @Wendo:


    Das habe ich erst jetzt so richtig registriert.... was soll das heissen bitte?




    Bisher hatte ich mit der Kiste überhaupt keine Probleme. Die Geschwindigkeit beim arbeiten mit Edius6 selbst bei 1080p HD Streams ist traumhaft und auch so möchte ich den PC mit seinem HDMI Ausgang nicht mehr missen.




    6 Kerne mit je 2,8 GHz, also da geht schon a bisserl was. Z.B. die Übergänge in Echtzeit in Edius und die Ausgabegeschwindigkeit z.B. von Mpeg2 Streams ist schon sagenhaft. Es ist noch gar nicht so lange her, da brauchte man für solche Aktionen teure Zusatzhardware(karten.




    Ich bin mit dem Ding bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden und das ist mir momentan eigentlich schon das wichtigste.... Hatte schon etwas Bammel davor soviel Geld in den Sand zu setzen, falls der PC kein vernünftiges bearbeiten der HD Streams ermöglicht hätte, laufend abstürzen würde etc. etc. ... aber wie gesagt, das geht slles butterweich mit der Kiste..und dazu trägt Edius bestimmt auch einen großen Anteil mit bei um das mal annerkennend zu schreiben ;)

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Das habe ich erst jetzt so richtig registriert.... was soll das heissen bitte?


    Macht nix,ich brauche manchmal auch länger bis ich was "registriere"


    Mit Avisynth meinte ich dass dies auf einem AMD nur sehr sehr mässig funktionieren würde,möglich dass heute mit der V.2.60 etwas mehr möglich ist.
    8 Kübel mit je 700 Kubik...meinte ich mein Hupferl.

  • Nun, mit Avisynth habe ich nicht viel am Hut. Aber googeln brachte auch nichts gravierendes zu einem angeblichen Problem hervor. Wenn dieses bestimmt für so manche nützliche Tool auf einer CPU mit einem nicht unerheblichen Marktanteil von ca. 27% nicht richtig tun sollte, so sollte sich m. E. vielleicht der/die Coder dessen etwas einfallen lassen, denn weder AMD dürfte das CPU Design deswegen ändern, noch würde ich mir einen teureren PC mit Intel CPU kaufen, soviel steht fest.




    Hmmm 8 Töpfe a 700 ccm ~ 5,6 ltr = "Hupferl" ? :huh:




    Ich denke das "herumhupfen" damit würde dir hier in der BRD nicht soviel Spass machen. Solche Brennräume zu füllen wird nämlich spätestens an der Tankstellenkasse ziemlich unlustig. Das sind Geräte... hört sich nach Ami an... die aus einer längst vergangenen Epoche stammen. Spätestens seit der Kyoto Diskussion hat der zweifelhafte Spaß damit ein (CO2 bzw. Klima-) Loch gekriegt.




    Nee, also sorry aber da sind mir (und meinem Portemonaie) meine 6 AMD Kerne dann doch lieber als Spielzeug... :rolleyes: :D

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    2 Mal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Zitat

    Nun, mit Avisynth habe ich nicht viel am Hut.


    Ich vor 2004 auch nicht.


    Mit dem Frameserver Avisynth kann man Videos bearbeiten ohne eine Zwischendatei zu erstellen,also so wie in etwa eine "Durchreiche"
    Mit dem passenden Scripts wird das Video dem Codierer zugefügt der dies dann abarbeitet.
    Hauptsächlich brauche ich dies hier für die Normwandlung,denn Edius,Procoder,Vegas,Premiere,Media Composer,Rhozet Carbon Coder......
    erstellen "Blends" im normgewandelten Stream.
    Auch zum Deinterlace und auch zum "Hochscalieren" kenne ich nichts Besseres.


    Nur mal ein kleines Beispiel.....[99 MB ca.]
    http://www.ww-consulting.ch/DL…MVBobMod_TGMCa4_TDTMM.zip


    In Diskussionen mit dem zert.Sony Vegas Trainer User Marco bestätigte er mir das mit den Blends.
    Avisynth marschiert auf div.PCs mit den diversen Befehlssätzen SSE / SSE2 / SSE3
    Bei AMD nur mit S.


    Zitat

    Das sind Geräte... hört sich nach Ami an...


    Nein,ein deutsches Spitzenprodukt mit Stern auf der Motorhaube,ABS,ASR,G-Kat und und.....

  • Hallo Wendo,


    Du brauchst diesen "Durchreicher" sicherlich für deine Arbeit. Ich mache damit -wenigstens momentan- nichts. Aber das kann sich ändern, wenn ich tatsächlich mit Multiavchd arbeite, das Avisynth braucht. Man wird sehen, irgendwie wirds schon funktionieren.


    5,6 ltr mit Stern, kein Ami.... die "Gaudi" hörte bei mir trotzdem an der Tankstelle auf.


    Einem bei uns, der die Kohle in die Wiege gelegt kriegte, haben die erst am Stammtisch die Meinung gesagt mit seinem Porsche Cayenne, nämlich, wo er das Recht her hätte mit diesem Karren soviel Schadstoffe in die Luft zu blasen was viele andere mit vernünftigeren Autos einsparen würden. Ausser dämlichem gegrinse hatte der nichts darauf zu erwiedern. Mir sagt sowas nur, dass das Ansehen solcher mit solchen Schleudern immer mehr ins Hintertreffen gerät... Da sind solche mit Hightech Pedelec mittlerweile fast schon besser angesehen.....
    Nur mal was mir aufgefallen ist, das soll dich keinesfalls provozieren oder verärgern bitte!


    So, nun aber wieder zum Thema.... :thumbup:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ich mag den MVBobMod() am liebsten. Das ist der zweite von links. Der dritte von links ist mit zu viel Schleier behaftet, auch wenn er die geringsten Moiré - Effekte hat.

  • Zitat

    Da werden sie geholfen.


    Tolle Grammatik.... stammt von denen, die immer gerne von sich selbst behaupten richtiges deutsch zu sprechen. Dort, wo Wurst "Wuaaast", Balkon "Balkong" und das Pferd ein "Feaaad" ist. Ein Vertrag ist dort ein "Vertrach" und im plural sind es dann die "Verträche" ähhhm. Anderssprachige werden geaane als bekloppt bezeichnet ?( : feixen : :D




    Wenn solche dann noch "just for fun" Super+ abfackeln kammt das sehr gut. Ja keine Provokation auslassen und sei sie noch so primitiv und einfach gestrickt....




    Wie hatte doch mal Mike Krüger gesungen? Mein Gott Walter.... tja, mehr fällt mir auf derartige Ergüsse halt leider nicht ein!



    Gibt es hier eigentlich eine Ignore Funktion, ich würde gerne was ausblenden, denn kann so manches weder lustig noch besonders intelligent finden..

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Ich vergaß vorhin zu schreiben, dass ich -wegen der doch etwas negativen Berichte über selbstgebrannte BD- mir nun doch einen Bluray Brenner eingebaut habe nach anfänglicher Zurückhaltung. Es ist der "BH10 LS38" von LG, der so ziemlich alle gängigen Medienformate beherrscht und auch Lightscribe kann. Nützlich ist auch, dass er sich mit DVD-RAM versteht.



    Trotzdem halte ich an der Idee mit solchen Mini BR fest, denn wenn man sowas schnell mal erstellen kann, freut sich heutzutage jeder über geschenktes HD, wenn man ein kleines Event gefilmt hat und dieses anderen zukommen lassen möchte ohne dass es finanziell allzu schmerzt. :thumbup:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Tolle Grammatik.... stammt von denen, die immer gerne von sich selbst behaupten richtiges deutsch zu sprechen.


    mensch Junge...Du hast es nicht verstanden.


    Der Verfasser der besagten Zeile spricht und schreibt richtig deutsch.
    Zwischen durch flaxend auch etwas Dialekt.


    ""Da werden sie geholfen.""
    Hat vor ein paar Jahren Verona Feldbusch in einer TV Sendung gesagt.


    http://www.spiegel.de/kultur/z…sch/0,1518,339681,00.html


    Sei wieder brav,es gibt hier auch noch andere User die grammatikalisch nicht immer korrekt schreiben.
    Viele denken in schweizerdeutsch und müssen das dann auf schriftdeutsch zusammensetzen,ist nicht immer leicht.

  • Ach weißt Du lieber Wendo, du hast ja Recht... nur bin ich hier nicht der einzige der diesen fragwürdigen "Humor" nicht deuten möchte, Das hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht verstehen würde, obwohl höchstwahrscheinlich geglaubt wird andere wären auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Ich erspare Dir/Euch hier gewisse Beiträge zu zitieren, die zwar zwischen plumper Polemik, bösem Zynismus, dummer Prahlerei und zusammengeklauten Redwendungen/Weisheiten nur so strotzen, aber sonst in keinster Weise hilfreich sind. Wie mich derert hochtrabendes Gewäsch anwiedert kann ich hier gar nicht ausdrücken....




    So, nun ist mir leichter.. für mich ist dieses Thema nun beendet, kein Wort mehr darüber... und gewissen Mitgliederns Beiträge werde ich in Zukunft einfach ignorieren. Ist besser so!




    : schulterzuck : :thumbup:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

    • Offizieller Beitrag

    ... nur bin ich hier nicht der einzige der diesen fragwürdigen "Humor" nicht deuten möchte,

    Stimmt, Ernst, nur bist Du einer der Wenigen, die auch immer wieder sehr gereizt darauf reagieren und dann darüber den eigenen Anstand vergessen. Also bitte, benimm Dich!
    Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.


    Edi

  • Ich vergaß vorhin zu schreiben, dass ich -wegen der doch etwas negativen Berichte über selbstgebrannte BD- mir nun doch einen Bluray Brenner eingebaut habe nach anfänglicher Zurückhaltung. Es ist der "BH10 LS38" von LG, der so ziemlich alle gängigen Medienformate beherrscht und auch Lightscribe kann. Nützlich ist auch, dass er sich mit DVD-RAM versteht.




    Trotzdem halte ich an der Idee mit solchen Mini BR fest, denn wenn man sowas schnell mal erstellen kann, freut sich heutzutage jeder über geschenktes HD, wenn man ein kleines Event gefilmt hat und dieses anderen zukommen lassen möchte ohne dass es finanziell allzu schmerzt. :thumbup:

    Der Kauf eines BR-Brenners war eine gute Idee. Dazu habe ich Dir schon vor Wochen geraten. Leider hast Du das falsche Modell gewählt. Ein "Pioneer BDR 206" brennt die BR besser und zuverlässiger.
    War zumindest im letzten c't-Test zu entnehmen.
    Mini-BR ist eine Spielerei. Nicht genormt. Damit besteht die Gefahr, daß sie auf vielen BR-Playern nicht oder ruckelig wiedergegeben wird. Aber suum cuique.
    BR-Rohlinge (printable, von Verbatim!) kriegst Du unter 2€/Stück. Billiger als eine DL-DVD.


    Erwin
    Maurermeister und Bautechniker

  • Stimmt, Ernst, nur bist Du einer der Wenigen, die auch immer wieder sehr gereizt darauf reagieren und dann darüber den eigenen Anstand vergessen. Also bitte, benimm Dich!
    Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.


    Edi

    Ja das war es und deswegen überlege ich gerade ernsthaft ob dieses Board, bei dem scheinbar einigen "Clowns" alles erlaubt ist ohne anzuecken, noch das richtige für mich ist. In meinem Profil könnt ihr nachsehen, dass ich kein Schuljunge mehr bin, der sich solche massregelnde Rügen gefallen lassen muss oder möchte. Sollte das nach so langer Zeit das Ende bedeuten? Dann überlegt mal, ob ihr alles so witzig und gut finden müsst was da mancher für wirres Zeug postet, ohne auch nur im geringsten die Sache hier zu unterstützen!


    Sö mit Ö ! (wie witzig, geistreich und intelligent gelle)?


    Hoffe, das war jetzt auch deutlich genug! ;(

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Der Kauf eines BR-Brenners war eine gute Idee. Dazu habe ich Dir schon vor Wochen geraten. Leider hast Du das falsche Modell gewählt. Ein "Pioneer BDR 206" brennt die BR besser und zuverlässiger.
    War zumindest im letzten c't-Test zu entnehmen.
    Mini-BR ist eine Spielerei. Nicht genormt. Damit besteht die Gefahr, daß sie auf vielen BR-Playern nicht oder ruckelig wiedergegeben wird. Aber suum cuique.
    BR-Rohlinge (printable, von Verbatim!) kriegst Du unter 2€/Stück. Billiger als eine DL-DVD.


    Erwin
    Maurermeister und Bautechniker

    Nun ja, diese Tests...die ct war früher schon mal eine sehr ernstzunehmende Lektüre... das hat sich leider geändert. Grundsätzlich ist es so, dass sich renommierte Hersteller es eigentlich nicht mehr unbedingt erlauben können schlechte Geräte zu verkaufen, zumindest nicht in dem Maße wie das früher oft der Fall war und oft gravierende Unterschiede zu Konkurrenzprodukten bestanden hatten.


    Ich habe eigentlich schon immer LG Brenner und habe nach einigen durchweg positiven Userberichten über den BH10 LS38 im IN einfach zugeschlagen.


    Es sind ja sogar die Testverfahren dieser Fachzeitschriften höchst umstritten und auch liegt der Verdacht oft sehr nahe, dass solche Hersteller, die in den Blättern gut werben, dann halt einfach auch gut dahstehen in diesen "Tests"... die -wie gesagt- oft sehr relativ gehalten sind.


    Ich war sogar schon mal dabei, als eine solche "Fachzeitschrift" in meiner damaligen Firma in unserem Prüflabor testete -zwar keine Brenner, aber andere E-Geräte- einfach weil wir die sehr teuren Messgeräte bzw. Einrichtung dafür hatten. Dreimal darfst du raten wie unser Produkt damals in diesem Test abgeschnitten hatte? 8|


    Will nur damit sagen, dass ich aufgrund dieser mich persönlich entäuschenden, reellen Erfahrungen auf solche Testartikel gar nichts mehr gebe und mir Erfahrungsberichte anderer User wesentlich wichtiger geworden sind. In Zeiten von google/facebook und co. dürfte es ja nun wirklich für niemanden mehr ein grosses Problem sein sich seine eigene Meinung zu bilden, was ich auch Dir empfehle anstatt blind zu glauben was meist ein/zwei solcher "Testfuzziredakteure" :rolleyes: in der "ct" schreiben....bei solchen zweifle ich mittlerweile auch manchmal die fachliche Kompetenz an... als eigentlich schon erfahrener Elektrotechniker, der jahrelang im Service arbeitete...

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

    • Offizieller Beitrag

    Nur hat Dich Roland, weder in diesem Thread noch in der Plauderecke (GYMKHANA), in keinster Weise angegriffen, was man umgekehrt nicht behaupten kann. Ganz zu schweigen von den PNs und Mails, die Du gegen uns Admins vor nicht allzu langer Zeit losgelassen hast.


    Sollte das nach so langer Zeit das Ende bedeuten? Dann überlegt mal, ob ihr alles so witzig und gut finden müsst was da mancher für wirres Zeug postet, ohne auch nur im geringsten die Sache hier zu unterstützen!

    Reisende soll man nicht aufhalten.



    .

  • Zitat


    Ganz zu schweigen von den PNs und Mails, die Du gegen uns Admins vor nicht allzu langer Zeit losgelassen hast.


    Was hatte ich denn damals großartig verbrochen? Etwa Majestätsbeleidigung?




    Eine andere Weisheit sagt aus, dass man nicht nachtragend sein soll.




    Was Euren "Boardclown" anbelangt so würde ich mal die zynischen Beiträge mich betreffend etwas genauer ansehen, vielleicht ist es dann leichter hier Schiedsrichter zu machen. Sogar der Boardgründer hatte jüngst aus der Sahara bemerkt was da abgeht und ein entsprechendes posting verfasst, in dem er auch was davon schrieb, dass der "Clown" einen gewissen Zwist mit den Adimis hier hätte. Will mich da nicht einmischen, aber nochmal sagen, dass mir solcher "Humor" einfach nicht liegt.... schon gar nicht wenn man auf eigene -evtl. vielleicht manchmal etwas abstrakte Ideen- jedesmal saublöde Seitenhiebe von diesem XXX gefallen lassen soll! Es geht nicht um den befremdenden Beitrag in dem er stolz auf seinen unsinnigen Spritverbrauch wegen Raserei hinweist, da irrst Du, das ist mir nämlich wurscht wenn sich ein solcher mal selbst zerbröselt, solange er keine anderen trotz des ach so grossen Könnens in den Tod reisst! Als Aussendienstler mit ca. 80.000 km jährlich auf der Strasse, könnte ich nämlich auch ein posting verfassen, in dem es nicht um " GYMKHANA" sondern um das andere, traurige Ende solchen Irrsinns geht! Ich weiß nur nicht ob das unbedingt in ein Board passt in dem es eigentlich um ein ganz anderes Hobby als um den privaten Rennsport einiger -angeblich intelligenter- "Gaspedalpusher" geht... ach ja und was die angeblich so faszinierende Beschlunigung anbelangt... mein Gott, toll... meine Fireblade (die ich heute Fireblöd nenne) hätte es bestimmt auch mit einem R8 locker aufnehmen können. Die habe ich meiner Frau zuliebe verkauft.. seitdem ist Ihr und mir auch wohler und jetzt sind wir stolz wenn wir die Kilometer aus eigener Kraft mit dem Fahrrad hinter uns gelassen haben.... Denke schon dass sowas eine grössere Leistung ist als am Gashebel zu drehen oder selbigen mit dem Fuß runterzudrücken... zumindest erfüllt es mich mehr mit Stolz als etwa "GYMKHANA" tzzz. :rolleyes:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    2 Mal editiert, zuletzt von Callboy ()

    • Offizieller Beitrag

    Was hatte ich denn damals großartig verbrochen? Etwa Majestätsbeleidigung?

    Ich kann Dir gerne mal eine PN senden, mit Deinen Auslassungen gegen uns, denn das gehört (vorläufig) nicht ins Forum.

  • Dafür hattet Ihr meine Entschuldigung angenommen und damit sollte der Fall abgeschlossen sein.


    Falls Du oder ihr nach so langer Zeit einen Kniefall erwartet werde ich Euch enttäuschen müssen.




    Warum liest Du mein letztes posting eigentlich nicht sorgfältiger durch, darin steht doch was viele andere auch nervt, nämlich dieses überhebliche, nervende, prahlerische gesülze ist es doch was letztendlich ständig zu einer gewissen Unruhe führt. Das ist doch nicht das erstemal dass es Stunk gibt wegen diesem selbstgefälligen Induvidium!




    Ich wiederhole mich wenn ich das Prinzip von Ursache und Wirkung ins Spiel bringe. Nicht die Wirkung tadeln sondern der Ursache des Übels mal auf die Füsse treten. Seid doch gerecht und setzt nicht jedesmal angebliches Fachwissen vor den Respekt gegenüber anderer Mitglieder. Möchte nur erwähnen, dass ich auch schon seit 2003 dabei bin und mich genauso verstanden sehen möchte wie andere die anscheinend gar nicht anders können als einen dumm anzumachen!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()