sacht ma ...

  • ... wenn man einen Schluck Sekt, anstatt ihn zu trinken, mal kurz über die Tastatur des neuen Notebook kippt, und die danach einfach nicht mehr funktionieren will - ist das ein ernsthaftes Problem, über das man sich ärgern sollte?????


    :-(((((((


    :pc:


    :kotz:

  • Hi, Marco!
    1) kommt auf den Sekt an....
    2) war wohl nicht trocken genug?
    3) kommt davon, wenn man den Neujahrskater weiterstreicheln will.


    Lieben Gruß und Prosit Neujahr!


    :kotz: aufs Notebook würd ich aber noch weniger empfehlen!

  • Hi marco,


    >>ist das ein ernsthaftes Problem, über das man sich ärgern sollte?????<<


    oh Mist, tut mir echt Leid für Dich.


    Jetz bloß nicht noch Wasser, Fensterreiniger o ä. hinterherkippen.
    Gleich zum Service, da ja noch neu.


    Mitleidsvoll grüßt
    Tom

  • Ich glaube, Ihr versteht Marco falsch. Er meint, ob er sich ärgern soll über den verlorengegangenen Sekt. Das mit dem Notebook ist doch Peanuts. Traurig ist vermutlich, dass Marco keinen Sekt mehr im Keller hat und die Läden geschlossen bleiben. Gell, Marco, so war's doch gemeint....


    *autsch*


    Paddy

  • Hi, Marco, was ist mit dem Notebook?
    Der Fehler an der Notebooktastatur ist leider, daß ein Großteil der Notebookhardware drunterliegt, ist also so, wie wenn Du mit einem Motherboard Bruderschaft trinken willst - das nimmt es auch krumm. Wenn der Sekt trocken war und Du nicht stundenlang versucht hast, trotz eingeweichtem Rechner zu arbeiten, könnte es aber nach Ab- und Austrocknen des Rechners trotzdem wieder funktionieren. Klingt trotzdem nach Service.


    Nicht grad ein toller Jahresbeginn?!
    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marco


    Tut mir leid für Dich, einen solchen Jahresanfang hast Du wirklich nicht verdient.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Uff, so viele Reaktionen, obwohl ich gestern nur mal kurz meinen Frust loswerden wollte. :engel:


    Ich war ja selbst dran schuld. Ich glaub, selbst meine 17 Monate alte Tochter würde sorgsamer umgehen, wenn mein Notebook auf dem Tisch steht (die trinkt aber auch noch keinen Sekt ...).
    Ich könnt mir immer noch in den A... beißen.
    Aber ganz so schlimm scheint's letztlich nicht zu sein. Gestern war irgendwann die komplette Tastatur einfach tot. Hab dann das Notebook ohne Akku in einem gut gewärmten Raum ruhen lassen und es gerade eben nochmal in Betrieb genommen. Ein paar Tasten verweigern in Verbindung mit der Shift-Taste momentan noch den Betrieb, dafür bleibt das "r" gerne hängen. Es reicht aber schon, um damit wieder schreiben zu können (was ich jetzt gerade auch tue). Wenn sich die restlichen Tasten auch wieder erholen, hab ich wohl mächtig Glück gehabt, ansonsten ist die Reparatur der Tastatur wahrscheinlich immer noch erträglicher, als wenn's mir im elektronischen Bereich einen Kurzschluss verpasst hätte.


    Vom Sekt war übrigens trotzdem noch soviel übrig, dass wir den Rest erst gerade eben getrunken hatten ...

  • Also ich glaub, Kindertee wäre gefährlicher als Sekt. Wie gesagt, wenns kein süßer Sekt war, sind dauerhafte Schäden eigentlich kaum zu erwarten, solange Du nicht irgendwelche Chips in Betrieb nimmst, deren Beinchen noch kurzgeschlossen sind. Ein bißchen was halten die Notebooks normalerweise schon aus. Kaffee mit Zucker und Zigarettenasche/qualm sind mindestens ebenso gefährlich.


    Gruß


    Es gibt natürlich auch die Offroader unter den Notebooks, mit Gummitastatur und spritzsicherem Gehäuse (und Winzigdisplay....) für sinnlos viel Geld....

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()