• Hallo,


    ich bins schon wieder. Meine Digitalbox für Kabel DVB C HD hat einen USB anschluß, an dem ich meine Externe Festpaltte anschließ um HD Sendungen aufzuzeichnen. Die Aufzeichnungen liegen als dvr vor. Jetzt zu meiner Frage mir welchem Progarmm kann man die Videos schneiden und dann auf Blu Ray zu brennen.
    Software bisher: Pinnacle Studio 11, Corel Videosudio X2 Pro.



    Besten dank im Voruas


    gruß klapi ?(

  • Hallo


    Kenne zwar ein paar echte Exoten,trp,arv,mxv.......aber drv habe ich noch keine. (Habe es jetzt im Titel geändert, Edi)
    Vermute aber dass das mpeg Streams sind.
    ich müsste ein File haben um was schreiben zu können.
    Möglich dass es da was kostenloses gibt.


    Hochladen kannst es mit file-upload.net oder so.......nur nicht verändern.

  • haben die BOXen-Fritzen nicht dieses Format kreiert, damit man das nicht bearbeiten kann?
    Sonst könnte man ja die Werbung raus schneiden.
    Habe ich vor kurzem mal gelesen.
    Ich zeichne mit Totalmedia auf. Da hat man die Probleme nicht.

  • Hallo an alle,


    herzlichen Dank für die Tipps und den schnellen Antworten.


    Konnte mich jetzt erste melden, das meine Wirbsäule und deren Nerven mir wider sehr starke Schmerzen beschert haben.



    gruß klapi

  • Zitat

    haben die BOXen-Fritzen nicht dieses Format kreiert, damit man das nicht bearbeiten kann?
    Sonst könnte man ja die Werbung raus schneiden.


    Sat Receiver produzieren auch solche Streams.
    Viele Hersteller kochen ihre eigenen Süppchen,man kann also nicht exakt schreiben dass dieses oder das andere Hilftools da Abhilfe schaffen kann.


    Aber bei mir kommen sie an den Richtigen :D
    Nur ein Beispiel.
    Im 2.Screen kann man dann auswählen welches Audiofile man möchte.

  • Hallo,



    ich habe mir einen 15 Tage Version des Programms WINX HD Converter Deluxe heruntergeladen.


    Laut des Software Herstellers, können damit TS Dateien in ein anderes Format umgewandelt werden.



    Dies gelingt leider nicht, in der Digitialbox IMPERIAL HD 2 K
    HD kann man ausweählen, ob die Videos in MPEG oder TS aufgezeichnet werden sollen.


    Das Antaennenkabel wird mit der Digitalbox verbunden, der HDMI Ausgang mit dem HD TV.



    Kann es sein, dass über dem HDMI Ausgang ein Kopierschutz mit ausgegeben wird.


    Nach einer Kontaktaufnahme mit dem Hersteller der BOX http://www.digitalbox.de hat dieser mit mitgeteilt dass, das Videoschnittprogramm MPEG bzw. TS Dateieb verarbeiten können muss.



    gruß



    klapi

  • Zitat

    Kann es sein, dass über dem HDMI Ausgang ein Kopierschutz mit ausgegeben wird.


    Ja das kann sein,stört aber Deinen TV nicht und ev.auch die Softw.Power DVD beim abspielen auf dem PC nicht.


    Wie möchtest Du denn die Filme vom Receiver auf den PC für die weitere Verarbeitung übertragen?


    Hab selber keinen Sat Receiver.

    Zitat


    Laut des Software Herstellers, können damit TS Dateien in ein anderes Format umgewandelt werden.


    In vielen Fällen muss da nur der Müll im Stream entfernt werden und zumeist auch nur eine statt 3 Sprachspuren ausgewählt werden.
    Umwandeln macht man nur in Notfällen oder wenn man HD in SD codieren will,zum Bsp.wenn mans auf DVD brennen muss.


    Zitat

    .........hat dieser mit mitgeteilt dass, das Videoschnittprogramm MPEG bzw. TS Dateieb verarbeiten können muss.


    Warum zweifelst Du daran...stelle doch ein File uns hier zur Verfügung.
    So stochere ich nur im Nebel rum.


    Zitat

    WINX HD Converter Deluxe

  • hallo goldwingfahrer,


    wie muss ich vorgehen um einen Straem hochzuladen? Es handelt sich um einen Naturfilm
    ( Wildes Deutschland in der ARD Mecklenburg-Vorpomern ca. 45 Minuten )


    Besten dank für die Tipps


    gruß


    klapi

  • Das klappt mit Grösse 100 MB pro File ganz gut mit
    http://www.file-upload.net/


    Nach dem Hochladen erhälst Du den Link zu Deinem File und noch einen Löschlink.
    Diesen Löschlink behälst Du...in Textform...bis das File wieder gelöscht werden kann.
    Den Link zu Deinem File stellst Du entweder hier ins Forum rein oder gibst ihn direkt an meine Mailadresse weiter.

  • Und Du hast schon die bereinigte Version,resp.den Link erhalten.


    Da muss absolut nix convertiert werden,der Stream ist ansich sauber,nur dass in der dvr-Datei noch unnützes drin gesendet wird.
    Lass die Finger von

    Zitat

    WINX HD Converter Deluxe

  • klapi


    Starte den TsDoctor und schau da in die "Optionen" dass es so aussieht wie hier gezeigt.




    Nun gehts weiter mit dem TsDoctor.
    Hast Du ein Videobearb.Programm mit dem Du diese Art von Video bearbeiten kannst so wähle nur dies


    www.ww-consulting.ch/DL_A/1.Schritt_TsDoctor.jpg


    Hast Du Keins,möchtest aber trotzdem Unnötiges rausschneiden ohne dass der Stream Qualimässig,verändert wird,dann nimm den TsSniper.
    Das vorher erstellte,gesäuberte Ausgangsfile vom TsDoctor kannst hier einfügen.


    www.ww-consulting.ch/DL_A/2.Schritt_TsSniper.jpg

  • Hallo Goldwingfahrer,


    besten dank für deien mühe. Ich habe dir heute eine E-Mail gesendet.


    gruß


    klapi

  • Hallo Goldwingfahrer,


    herzlichen Dank für deine Mühe, sowie den hilfreichen Tips. Hatt alles super funktioniert.
    Der Preis für Ts Doctor ist ok.


    gruß


    klapi :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    dank der Hilfe und den Tips von Goldwingfahrer ist die Erstellung der Blu Ray Disc sowie das erstellen von Ts Dateien gelungen.
    Besten dank an Goldwigfahrer.


    gruß


    klapi

  • DOOOOCH!


    Hat der Roland.


    Aber ich kann mich nicht um jeden Scheiß kümmern.
    Ich will mich nicht um jeden Scheiß kümmern.
    Das Thema Video ist nicht mehr das, was es mal war.


    Und ausserdem spiele ich hier im Forum in einer ganz anderen Liga!
    ......................................................... Ich gehöre hier zur Unterschicht und darf im Allgemeinen nicht mehr mitspielen.
    Und da bin ich beleidigt, weil ........ meine Backförmchen sind nicht (Video-)Forums-kompatibel.


    TschÖ mit Ö


    Roland, Driver of Windcheetah!


    außerdem GröCaZ

  • Hallo Goldwingfahrer,


    die Blu Ray spiele ich auf einen Stand Alone Blu Ray Player von Samsung BD-P1400 ab.


    gruß klapi