Buddhism Revolutions - Die Apokalypse kommt im Yogasitz

  • Hallo,



    Eurokrise, Staatspleiten und internationaler Terrorismus – als wäre das nicht genug, sieht sich Europa nun einer neuen Bedrohung ausgesetzt: Der größenwahnsinnige Kowalski hat eine dreitausend Jahre alte Armee zum Leben erweckt: Hunderttausende seelenlose Buddha-Figuren aus Stein. Sie kommen aus den Öden Tibets und marschieren im Yogasitz auf Europa zu. Doch dort ist man gewappnet: Eine eilends von der Europäischen Union einberufene Sonderkommission debattiert bereits über den bevorstehenden Weltuntergang und mögliche Lösungsansätze. Ergebnis: Der trottelige Superheld Kurt soll aus dem Vorruhestand zurückgeholt werden. Gemeinsam mit Heidi van Mond, Doktorin der Superheldenkunde, der Sonderkommission und dem undurchsichtigen Geheimagenten Tripple Nipple nimmt Kurt den Kampf gegen die Buddha-Armee auf. Doch leider macht er alles nur noch schlimmer...


    Ich möchte euch gerne unser etwas umfangreicheres Filmprojekt vorstellen, welches wir letztes Jahr fertig gestellt haben. Die Idee dazu entstand irgendwann Ende der 9. Klasse, als wir uns in der Schule mal wieder gelangweilt und über absoluten Blödsinn philosophiert haben. Irgendwie ist die Sache dann etwas ausgeufert. Einige Monate später präsentierte mir unser Regisseur Torsten dann den ersten Drehbuchentwurf von über 120 Seiten, der mehrere Hundert Effekteinstellungen, über 50 Schauplätze und noch so einige andere "Kleinigkeiten" enthielt. Eine Actionlastige, völlig durchgeknallte Parodie auf das Hollywood-Blockbuster-Kino. Ich ließ mich dann aber trotzdem irgendwie dazu überreden weiterhin mitzumachen. Das folgende Jahr haben wir damit verbracht unsere Mitschüler zum Schauspielern zu motivieren und unsere Technik zu reparieren. Die nächsten vier Jahre haben wir das Rohmaterial aufgepäppelt, Blueboxaufnahmen durchgeführt und eine Armee aus 200.000 steinernen Buddha-Kriegern im Stop-Motion-Verfahren animiert (genaueres dazu im Making of weiter unten). Und nach über 5 Jahren sind wir im November 2010 dann auch schon fertig geworden.



    Facts:
    Genre: Action/Trash
    Spielzeit: 128min
    Budget: ca. 3.000 €
    Produktionsdaten: 2005 - 2010
    Produktion und Regie: Torsten Lenz
    Story: Torsten Lenz und Max Münkwitz
    Musik: Vincent Strehlow


    Wenn ihr mehr wissen möchtet, fragt einfach oder besucht unsere ausführliche Internetseite


    Trailer: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Kompletter Film im Onlinestream: http://www.buddhism-revolutions.com/der-film/


    Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.


    Viel Spaß!
    Max


    hier noch ein paar Impressionen:








    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max


    Sorry für mein spätes Feedback, ich war den ganzen September über im Urlaub.
    Der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus. Kompliment. :thumbup:


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: