• Hi zusammen!


    Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr möchte ich Euch hiermit unseren neuesten LNT - Film vorstellen. "Entschärft?"
    Passend zum Motto „LNT Filmfestival – Klappe zu und abgedreht“. LNT-Fasching
    Die 40 MB – Version im Vollformat gefällt mir persönlich besser, ich bekomme sie aber im reduzierten Webspace von arcor (25 statt 50 MB) nicht unter. Realvideo habe ich auch probiert, ist aber für den „Altfilmfilter zu verwaschen. Also begnügen wir uns mal mit 360x280 Pixeln, DivX 5.02, 2-pass, 500kB/s, Audio mp3. Wer es sich leisten kann, 16,3 MB zu saugen, sei hiermit herzlich eingeladen, sich das Machwerk einmal anzuschauen. Diesmal gibt es auch keine GEMA-Probleme, da mein Nachbar die Musik eigens für den Film erstellt hat.
    Übrigens war dieser Film der Grund für mich, sich intensiv mit VV3 zu beschäftigen, was natürlich nicht sofort zu einem rundum perfekten Ergebnis führen konnte.
    Unser Publikum war dennoch ziemlich zufrieden…
    Ich erwarte Eure vernichtenden Kritiken ;)



    Gruss aus der Saalestadt Jena
    Andreas

  • Hi Andreas


    Ich seh schon, wir können uns in Zukunft Fernsehen und Kino sparen. Alles, was der Mensch gesehen haben muß, gibt es hier völlig kostenlos im Forum!
    Wieder mal eine typische LNT-Satire, zu deren Pointe man erst ganz am Ende hingeführt wird. Vielleicht sollte der "Bombenleger" das nächste Mal die Kabel zusätzlich mit kleinen Zettelchen versehen, damit man erkennen kann, was denn nun das richtige Kabel ist . . .
    Eine "bombige" Film-Idee mit wenig Effekten, diese jedoch an den richtigen Stellen platziert.
    Die Explosion hätte ich mir ein wenig "naturgetreuer" gewünscht - was der Pointe jedoch keinen Abbruch tut.


    Wieder mal ein Kompliment
    vom Wiro

  • Wiro
    Wenn's in diesem Rhythmus weitergeht, wär's schon schön. Alle paar Tage ein Filmchen. Warum nicht?


    Andreas
    Habe mir ein Grinsen mehrmals nicht verkneifen können. Die Pointe habe ich ehrlich gesagt schon vermutet. Als dieser Interaktivität des Bombenentschärfers kam ("Nicht die, die andere"), da habe ich spontan die Idee gehabt, dass ich den ......-Gag einbauen würde (ich verschweig's jetzt mal den anderen zu liebe noch ;-). Aber dennoch: Unterhaltsam. Die Explosion hätte ich auch realistischer gemacht oder ganz weggelassen.


    Paddy


    PS: Ihr habt wohl den falschen Namen. Statt LNT sollte es wohl TNT heissen ;)

  • Wiro & paddy


    seid Ihr eigentlich auch irgendwann mal offline? ;)
    Mit einer derart raschen Reaktion hatte ich ja garnicht gerechnet...
    Ja ja, die Explosion - war sowieso ein Streitthema. Meine Mitstreiter wollten keine. Ich wollte eine möglichst realistische, war aber nicht bereit, die Kosten für einen freigeschalteten Partikelgenerator zu tragen. Also habe ich ein Demovideo aus dem Netz missbraucht, um die ganze Sache einfach nur anzudeuten, weil - für die Pointe ist es eigentlich nicht erforderlich. Aber als Übergang für den Abspann taugt es wohl schon.
    Ich wollte mich ja auch von den ach-so-realistischen Actionfilmen abheben...
    Na und wegen des Namens musst Du doch schon mal unsere HP bemühen, Paddy…
    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Na und wegen des Namens musst Du doch schon mal unsere HP bemühen, Paddy…


    Hab' ich doch schon :)


    Nachtrag: Offline sind wir schon manchmal. Musst aber Glück haben ;) Ne, ne, von 0100 bis 0500 bin ich in aller Regel nicht online.

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • . . . und wenn ich demnächst tagsüber wieder etwas "richtiges" arbeiten muß, dann ist es auch bei mir vorbei mit Dauerforum . . .


    :feixen::feixen::feixen:
    Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Ein lustiger Film, den Du da gemacht hast.
    Ich habe mich fast den ganzen Film lang gefragt, warum Du den S/W gemacht hast, bis kurz vor Schluss. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • ...ich habe mich allerdings gefragt, warum die Bombenentschärfer-Einblendung NICHT s/w war. Das hat mich ein bisschen gestört.

  • Komisch, für uns war das mit dem Gegensatz eines der ersten eingeplanten Stilmittel, schließlich wollten wir ja nicht alle unsere schönen digitalen Farbaufnahmen künstlich verschlechtern... ;)
    Übrigens - wer sich mal für ein gesamtes Programm von uns interessiert (natürlich in ausgewählten Ausschnitten, wofür haben wir denn den Schnittplatz!), - inzwischen könnte ich die letzte Saison auch mal als Doppel-S-VCD per Post zur Verfügung stellen. Falls es mehrere Interessenten gibt, könnte man die Scheiben ja weiterreichen...
    Meine Mailadresse steht irgendwo in meinem Profil.


    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    inzwischen könnte ich die letzte Saison auch mal als Doppel-S-VCD per Post zur Verfügung stellen. Falls es mehrere Interessenten gibt, könnte man die Scheiben ja weiterreichen...


    Aus reiner Neugierde wie Ihr das zusammengeschnitten habt würde mich das schon interessieren.


    Paddy

  • Hi,


    mich würde vor Allem interessieren, warum Du diesen "komischen" DivX-Codec genommen hast?


    So bleibt mir nur der Ton.


    Im Fernsehen gibt es für Sehbehinderte manchmal eine Bildbeschreibung :wink: :wink: :wink:


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    was hast Du denn gegen DivX(5.0.2), und warum läuft der bei Dir nicht?
    Wie ich im ersten Posting schon erwähnte, habe ich es mit real versucht, wird auch etwas kleiner, aber verwäscht die Strukturen total. In diesem Falle war mir das zu schade.
    Gruss
    Andreas

  • @ unicum55


    Hi,wir waren so scharf auf "Entschärft", aber nach 10 Minuten "connecting.." bei 765 kbit/s haben wir aufgegeben.
    Wie kriegen wir den Film nun zu sehen? Wir sind doch von Hause aus neugierig...
    Die SFK - Sprechermiezen

  • Hm, Mädels sind immer so ungeduldig... ;)
    Also, das ist ein normaler arcor-Server, von daher müsste es eigentlich funktionieren, - vielleicht war ja der Server oder das Netz mal temporär überlastet.
    Übrigens - was ich den Leuten, die den Film bereits sehen konnten, nicht vorenthalten wollte - das sind die letzten Aufnahmen meines wunderschönen alten Audi 100, danach hat ihn meine grösste Tochter sauber zerlegt. Zum Glück ist ihr selber nichts passiert, somit hat er seine letzte Aufgabe mit Bravour gemeistert. Inzwischen habe ich mir auch den Nachfolger für einen guten Preis zugelegt. Jedenfalls sieht der "Filmstar" jetzt so aus


    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von SFK
    aber nach 10 Minuten "connecting.." bei 765 kbit/s haben wir aufgegeben.


    Hallo SFK-Sprecher-Miezen,
    ob Mädchen zu ungeduldig sind, wie unicum behauptet, weiß ich zwar nicht, aber daß Ihr Euch verrechnet habt, vermute ich sehr stark.
    765 kbit/s sind nahezu DSL-Geschwindigkeit. Wenn Ihr das wirklich auf der Leitung gehabt habt, dann dürfte es nur etwas mehr als 3 Minuten dauern.
    Was bei mir auch der Fall war.


    Wahrscheinlich habt Ihr da zwischendurch einen ziemlichen Leitungshänger gehabt. Ich würde es einfach noch einmal probieren. Das Filmchen ist zu nett als daß man es versäumen sollte


    meint Wiro

  • Wiro


    Muss mal meine Mädels in Schutz nehmen, die DSL - Leitung stand wirklich wie ne "1" und es passierte nichts. Dafür hat es jetzt bei mir geklappt und ich find das Teil auch super. Zeige es morgen den Kindern, dann werden sie Ruhe geben.
    In diesem Sinne ne schöne Woche
    vom SFK - Oldie